• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Hier nun der Thread zur 2. Buchclub Runde:

In dieser Runde werden wir das Graveyard Buch von Neil Gaiman
lesen...

Natürlich wird es gerne gesehen, wenn hier viele über das Buch diskutieren^^

Also, ich wünsch uns allen schon mal viel spaß mit dem Buch *g*




Der Fragebogen:

Wenn ihr das Buch beendet habt, könnt ihr diesen Fragebogen (bitte mit Spoilermarkierungen) in diesem Thread posten:

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
6. Falls dir sonst noch was einfällt...

http://www.amazon.de/Das-Graveyard-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254073123&sr=8-1
 
Werbung:
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

ich muss mich jetzt erstam etwas umschauen, wie ich an das Buch komme :D

(Bibliothek oder amzon etc.) mal schauen =)
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

http://www.amazon.de/Das-Graveyard-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254073123&sr=8-1

ich hab bei amazon leider nur diese gekürzte version (ab 10 Jahren) gefunden.
Englisch fällt für mich leider flach, da ich viel zu schlecht in Englisch bin...

In der Bibliothek hab ich schon nachgeschaut, dort gibt es das buch leider nicht (nur irgendwas mit Sandmann, oder so :rofl:)
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Bezieht sich das "gekürzt" nicht auf die Audio-CD, also das Hörbuch? Hab ich jetzt zumindest so gefunden... bei der Produktbeschreibung steht nämlich nur was zur Audio-CD und dort eben gekürzte Lesung.
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Also das mit dem "gekürzt" steht in dem Link bei:
--> Produktbeschreibungen: Kurzbeschreibung
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Amazon schrieb:
Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Nobody Owens ist noch ein Baby, trotzdem entkommt er als einziger aus seiner Familie einem brutalen Mörder. Zuflucht findet er ausgerechnet auf einem Friedhof, die Geister und Untoten nehmen ihn bei sich auf und ziehen ihn groß. Doch der Feind wartet auf den Tag, an dem Nobody zu den Lebenden zurückkehren wird. Gekürzte Lesung ab 10 Jahren. Sprecher: Jens Wawrczeck -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Audio CD .

Also das seh ich bei Produktbeschreibungen -> Kurzbeschreibung und das würde ich nur auf die Audio CD beziehen.
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

achso :D
Okay danke *g* (Wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*)
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Kein Problem^^ Ich hoff jetzt einfach mal, das Buch ist nicht auch gekürzt ;)
Aber wie gesagt, so, wie's da steht, bezieh ich's auf die Audio-CD.
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

So, hab heute im Briefkasten die Nachricht, dass ich mein Buch bei der Post abholen kann... das werde ich dann auch morgen tun.
Hab es mir auf Englisch bestellt... und freu mich schon :)
LG
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Mein Buch kam grad... ich liebe Amazon :) Hab's mir auch auf Englisch bestellt.

Muss jetzt aber erst noch mein anderes Buch fertig lesen und dann kann ich anfangen^^
 
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

ich hab das Buch als eBook (PDF-Datei). Wenn es jemand haben will, soll er sich bei mir melden :)
 
Werbung:
AW: Buchclub Runde 2: Graveyard Buch von Neil Gaiman

Ich habs schon gelesen, ebenfalls auf Englisch, und muss sagen, dass ich das Buch furchtbar intelligent finde. Allein der Name "Nobody Owens" und wie er sich so "zufällig" ergibt, ist grandios. Zumal man ihn sehr leicht übersetzen und sowohl auf sein Waisentum, als auch auf die Tatsache beziehen kann, dass er eigentlich nicht zum Friedhof gehört. Nobody owns him. Zum Inhalt will ich jetzt gar nicht viel sagen, damit warte ich noch, bis ihr anderen weitergelesen habt :) Was ich nur schade fand, war das doch relativ kurze Ende und die Geschichte um Silas und Miss Lupesco (ich hoffe die Dame hieß so ^^). Der Fokus lag so sehr auf Bod, dass sich das Ende nicht voll entfalten kann.
 
Zurück
Oben