• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zehnfingerschreiben?!

Schreibt ihr mit 10 Fingern?


  • Umfrageteilnehmer
    72
Schreibe auch im 10 Fingersystem,ohne auf die Tastatur zu schauen.
Habe mir das selbst beigebracht, durch den Chat und einfach so das schreiben am Compi.

*Lg Samantha*
 
Werbung:
Ich kann schon zeit längerem mit 10 Finger schreiben. Das finde ich ja auch praktischer und schneller :)
Ich war nicht in einem Kurs oder so...
 
Mit zehn Finger kann ich nicht schreiben, ich würd es aber gerne können. Ich habe gerade eben mal nach geguckt mit wievielen Fingern ich jetzt tatsächlich schreibe: Es sind 8 :D . Vielleicht kommen die übrigen zwei Finger auch irgendwann einmal dazu.
Aber dafür gucke ich beim Schreiben immerhin nicht mehr auf die Tastatur ;) .

sunny
 
Ich kann 10 Fingerschreiben. Ich habe es durch meine Ausbildung zur Bürokauffrau gelernt und bin auch sehr glücklich es zu können. Ist einfach praktisch *g* Haben sogar mal am Bundesjugendschreiben mitgemacht Staffelschreiben.
 
Ich hatte vor zwei Jahren in der Schule so einen Kurs, dort war ich aber dann immer im Internet :D und jetzt kann ich das nicht.

Aber ich denke ich bin ganz schnell mit den Zeigefingern unterwegs...
 
Ich habe so einen Kurs nie mitgemacht, weil das bei uns an der Schule der reinste Horror gewesen sein soll. Mit 10 Seiten Hausaufgaben und so.

Ich schreibe mit 2 Fingern, aber ziemlich schnell, wie ich finde. Vielleicht bringe ich mir nochmal 10-Finger-Schreiben bei, aber im Moment find ich es gut so :D
 
Ich schreibe zwar mit 10 Fingern, aber nicht das 10-Finger-system. Bei mir kann es schonmal passieren, das mein rechter Mittelfinger auf dem D ist oder so ;) Deswegen gibt es bei mir auch ab und zu ziemliche Tippfehler
Meine Mutter kann das und wollte es mir mal lernen, aber ich war dann doch zu faul, weil ich ja eigentlich schon schnell genug schreiben kann und auch Blind schreibe ...
 
2 Finger *lol*
Aber ich schreib auch so ziemlich schnell...
Ich kan mit 10 Fingern schrieben, aber irgendwie ist das so ungewohnt, weil ich immer so schriebe.
 
Ich hab ein jahr Maschinschreiben gehabt 2 Stunden pro Woche und kann total schnell schreiben...ist alles nur eine Sache der übung...
 
Ich schreib mit 10Fingersystem, und muss auch nicht auf die tastatur schauen ;)
wir mussten es in der schule lernen ;)

ich finds ganz praktisch ;) :D

ich machs aber irgendwie eh seltsam, aber nun ja, ich bin schnell ;)
 
@Cleopatra: Meinst du mit Maschienenschreiben Schreibmaschienen oder Computer??
@Isa: Wie kommt denn der rechte Mittelfinger auf das D ?? :lol:
 
Ich musste in der Schule das 10-Finger schreiben lernen, aber das hat nicht wirklich bei mir funktioniert. Trotzdem schreibe ich recht schnell, jedenfalls für die Verhältnisse in meiner damaligen Klasse. Ich schreibe eigentlich mit drei bis vier Fingern, bin ab und zu am üben mit mehrere zu schreiben, was aber noch nicht recht klappen will. *g*
 
Werbung:
Habe in der Schule das 10 Fingersystem gelernt. Finde es eigentlich sehr einfach. Damit ist mann viel scvhneller als mit dem Adler oder einfingersystem.
 
Zurück
Oben