• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zehnfingerschreiben?!

Schreibt ihr mit 10 Fingern?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Schreibt ihr mit 10 Fingern oder mit 2?? Ich wüsste gar nicht, was ich ohne das 10-Fingersystem tun würde :lol:
Ich hatte einen Kurs in der Volkshochschule und einen in der normalen Schule und jetzt kann ich ziemlich schnell schreiben...

lg
Night
 
Werbung:
Ich kann auch mit 10 Fingern schreiben, aber noch nicht so schnell. Ich hatte nur ein Jahr in der Schule Tastschreiben und die meisten Stunden sind ausgefallen. Das meiste musste ich mir selbst beibringen. Das ist halt ein bisschen blöd gelaufen.
 
Ich wusste gar nicht, mit wievielen Fingern ich schreib, und hab mich jetzt mal selbst beobachtet, und festgestellt, dass ich mit vier Fingern schreib, von jeder Hand der Zeige - und Mittelfinger... ich hab mir tippen auch selbst beigebracht, deshalb so ne komische Mischung *g* Ich schreib aber recht schnell ... und wie soll ich nun abstimmen?
 
Ich kann mit 2 Fingern besser schreiben als mit 10. Ich schreibe mit beiden Zeigefingern und um groß zu schreiben benutze ich automatisch den Ringfinger und um zu löschen den Mittelfinger. Also ich weiß auch welche Taste ich beim Schreiben mit welchem Finger immer drücke. Binn irgendwie genauso schnell wie 10 Finger schreiber und schaue auch nicht auf die Tastatur ;)

Würde aber gerne mit 10 schreiben können ;)
 
@Isolde: Du hättest ja einfach "Ich versuchs grade zu lernen" anklicken können :lol:
@Amber: Ich schau auch nicht auf die Tastatur :)lol: ), nur mit den Zahlen hab ich schwierigkeiten :D
 
ich bin in eine wirtschaftliche schule gegangen und hab da das 10 finger system gelernt. anfangs wars mühsam - doch der chat brachte übung. und nun brauch ich das 10 fingersystem ja auch im beruf *gg*
 
@Night: Ja, hab ich mir überlegt, aber stimmt eigentlich nicht. Ich bin so, wie ich tipp, eigentlich zufrieden.
Oh, auf die Tastatur schau ich auch nich. Außer bei langen und seltenen Wörtern ;)
 
@isolde: Naja, ich hab mir noch überlegt, ob ich "was anderes" noch dazutun soll :D Ich werd mal einen Mod anschreiben, damit du abstimmen kannst :)
 
ich habe das 10-finger-system zwar erlernt, schreibe aber mit 4 oder 5 fingern. bin trotzdem ziemlich schnell und fehler mache ich so gut wie nie! :)
 
ich hatte ein jahr in der schule tastaturschreiben da konnt ichs noch nich so schnell,aber durch drei jahre chatten und forum schreiben bin ich blitzschnell geworden,das soll jetzt nicheingebildet klingen is einfach so
 
Ich hatte mal ein halbes Jahr oder so eine kleine Einführung ins 10-Fingersystem in der Schule. Allerdings wollte das nicht so klappen, aber ich habe mich damals auch nicht so mit dem Computer veschäftigt. Als ich aber dann das Internet und so entdeckte, hab ich es mir selber noch einmal beigebracht. Allerdings hat es wohl "Fehler" drin, aber das ist mir egal. Ich kann schnell und einfach schreiben so. Und mit welchen Fingern ist doch egal. :D
 
Werbung:
Ich schreib auch mit 10 Fingern. Hab ich in der 7. klasse in der Realschule gelernt. Seitdem schreib ich nur noch so(warum auch anders?). Bin jetzt auch ziemlich schnell
 
Zurück
Oben