• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wundersame Mitglieder- und Beitragsvermehrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@ Walter: So einen Screen habe ich auch vor der Schließung mal gemacht. *lol*

Ahhh das ist voll schön von euch allen wieder zu lesen. :) Ich freue mich riesig über die Neueröffnung!
 
Thara schrieb:
Ich denke das Walter sicherlich neben den alten Mods die ihren Job weitermachen möchten neue einstellen wird um euch zu entlasten.

Diesen Beitrag hätte ich fast übersehen....
Ich bringe einen Supermoderator (heisst bei vBulletin so) mit, nämlich den vom TV-Erlebnis: Mag200 - sie wird also sozusagen Mitglied des hohen Rates :)
Weitere neue Moderatoren möchte ich vorerst noch nicht aktivieren, mir wäre daran gelegen nicht zu viel Unruhe ins Forum rein zu bringen.
 
In der Zwischenzeit sind per Email und auch in einem anderen Forum eine Reihe von Fragen aufgetaucht auf die ich hier kurz eingehen möchte (entschuldigt, dass es etwas länger wird :))

Jemand hat behauptet, dass Icheb das Forum niemals verkauft hätte und wenn überhaupt, dann höchstens die Domain. Dazu möchte ich nur kurz sagen, es wurde alles an mich verkauft, also Domain und Forum samt Inhalten, dazu existiert auch ein rechtsgültiger Vertrag.

Jemand meinte, er hätte Icheb bis zu 250 Euro geboten, dazu kann ich nur sagen, dass Icheb den Verkauf nicht nur im Charmed-Forum selber lange genug angekündigt hatte sondern das Forum auch in diversen anderen Foren und Domainhandelsplätzen zum Verkauf angeboten hatte. Wer es wirklich hätte kaufen wollen hatte dazu längere Zeit Gelegenheit, außerdem geht es um eine höhere Summe als 250 Euro :) Die Domain an sich hat schon einen gewissen Wert, dazu noch zwei Softwarelizenzen und das Forum selbst....

Es wurden ausschließlich Beiträge aus dem Unterforum Serien-Talk hierher nach TV-Erlebnis verschoben, alle anderen Beiträge bleiben im Charmed-Forum. Die Beiträge wurden verschoben weil sie hierher besser passen. Wer hier nicht mitmachen möchte und wen es stört, dass hier sein Username existiert kann mir eine PN schicken, ich lösche den User dann gerne aus dem TV-Erlebnis.

Die alten Styles im Charmed-Forum bleiben alle erhalten.

Was das Design vom TV-Erlebnis angeht das einigen nicht so gut gefällt: mir kommt es hauptsächlich auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung. Mir ist eine Community wo man sich gut versteht und ein netter Umgangston herrscht wichtiger als ein gutes Design. :)
Nicht dass das eine das andere ausschließen würde, aber weder Mag200 noch ich sind begnadete Webdesigner :D

Jemand hat die Sorge geäußert, dass ich es in meinen Foren mit Spammern nicht so ernst nehmen würde - dazu kann ich ganz klar sagen dass ich Spam in keinem meiner Foren dulde. Auch die Moderatoren im Charmed-Forum werden mich dabei sicher gerne unterstützten.

Ich verstehe die Verunsicherung die bei einigen herrscht, hoffe aber, dass sich das nach einer Phase des gegenseitigen Kennenlernens wieder legt :)
Ich bitte euch einfach um ein wenig Geduld, gebt dem Forum eine Chance.

Ich hoffe, dass ich viele Fragen ausreichend beantworten konnte - wenn nicht, einfach hier fragen!
 
Der PN-Counter ist jetzt aktualisiert (war von der Datenübernahme her noch falsch), bei jedem müsste jetzt wieder die richtige PN-Anzahl angezeigt werden!
 
walter schrieb:
Vielleicht kann ich Dich über diese schwere Zeit hinwegtrösten :D

06bb8f263b.jpg

der chris-style war grün, wenn ich mich recht erinnere ;)
wir hatten 7 styles.. wenn ich das richtig sehe ist das da oben *auf jpg deut* der normale standart-style :)
 
War der Standard-Style nicht mehr dunkelblau und nicht so violett? ^^
Naja, die Styles sind ja anscheinend erhalten und was das Webdesign angeht.. Ich denke es gibt hier genug begnadete Photoshop-Künstler, die ja auch schon die jetzigen Styles (mit)gestaltet haben ^^

Zu dem großen Rpg innerhalb eines Forum ist mir noch etwas eingefallen.
Es gab ja neben dem Kampf der Mächte, auch noch ein weiteres großes Rpg (der Name ist mir leider entfallen ^^). Ich habe dort selbst nicht mitgewirkt und es hieß auch, dieses Rpg sei so gut wie tod, aber vielleicht lebt das Interesse, jetzt, nachdem das Charmed-Forum wieder auferstanden ist, ebenfalls wieder auf :).
 
walter schrieb:
Was ein RPG innerhalb eines Forums angeht habe ich Null Erfahrung und vertraue einfach mal auf eure Mithilfe :)

Wir hatten ja ein Überarbeitungsteam, ich denke wenn sich das mit dir zusammensetzt wird das kein Problem sein ;)

Carrie schrieb:
der chris-style war grün, wenn ich mich recht erinnere
nope ^^ das is der chris-style ;)
der war nich grüner ^^

@walter: ich bekenn mich bezüglich des spams als schuldig ^^ mir is das nur in manchen Themen aufgefallen dass manche Themen an sich total sinnlos sind ^^ bspw: "Ich war so beschäftigt jetzt, dass ich nicht bemerkte, dass es längst nach viertel neun Uhr ist. Ich habe nun Charmed verpasst. Muss ich mir es um 00:50 Uhr ansehen, hoffentlich schaffe ich das!"
das Thema is halt nutzlos, meiner Meinung nach. Aber trotzdem habt ihrs geschafft daraus nen nutzen zu ziehen, auch wenn mit der diskussion über die Folge der Bezug zum Eigentlichen Thema verloren ging (-> abschweifung)
aber ich will nich so kleinlich sein, immerhin find ich die Art wie die User, als auch du und margit, schreiben, arg sympathisch ^^
 
Shade schrieb:
mir is das nur in manchen Themen aufgefallen dass manche Themen an sich total sinnlos sind ^^ bspw: "Ich war so beschäftigt jetzt, dass ich nicht bemerkte, dass es längst nach viertel neun Uhr ist. Ich habe nun Charmed verpasst. Muss ich mir es um 00:50 Uhr ansehen, hoffentlich schaffe ich das!"
das Thema is halt nutzlos, meiner Meinung nach. Aber trotzdem habt ihrs geschafft daraus nen nutzen zu ziehen, auch wenn mit der diskussion über die Folge der Bezug zum Eigentlichen Thema verloren ging (-> abschweifung)

Ach, so war das gemeint :)
Wenn sich in einem Thread ein zweites Thema ergibt teilen wir den Thread meistens und die beiden Diskussionen werden dann an zwei Stellen weitergeführt. Ein wenig Smalltalk zwischendurch wird hier aber nicht so eng gesehen...
 
walter schrieb:
Jemand hat behauptet, dass Icheb das Forum niemals verkauft hätte und wenn überhaupt, dann höchstens die Domain. Dazu möchte ich nur kurz sagen, es wurde alles an mich verkauft, also Domain und Forum samt Inhalten, dazu existiert auch ein rechtsgültiger Vertrag.

Was das angeht: Ich denke nicht, dass wir uns soo viel Mühe mit einem neuen Forum gemacht hätten, wenn Icheb gesagt hätte, dass er die Domain und das Forum verkauft. Er hatte auf der Homepage geschrieben, dass er lediglich die Domain verkauft und nicht das Forum und die Software dazu. Leider steht das nun nicht mehr da. Ich denke keiner hat gewusst, dass er das Forum samt unseren Beiträgen verkauft.
Dass alles an dich verkauft wurde glauben wir ja auch, und irgendwie ist es auch schön das zu hören. Aber irgendwie bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass er das alles verkauft hat, weil wir uns mit einem neuen Forum echt Mühe gegeben haben und eigentlich nur hätten warten müssen. Aber was solls, passiert ist passiert und ich glaube die meisten freuen sich auf das neue, alte Forum. ;)
 
Wer was geschrieben und verkauft hat spielt jetzt eigentlich keine Rolle mehr, hauptsache ist, dass das Forum in alter Frische wieder kommt und darauf freut sich der Großteil denke ich riesig :).

Was den Style angeht: es gab einen grün-blauen, das war der Piper-Leo Style *snief*, aber er kommt ja wieder :D
 
Amber schrieb:
Aber irgendwie bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass er das alles verkauft hat, weil wir uns mit einem neuen Forum echt Mühe gegeben haben und eigentlich nur hätten warten müssen.

Das kann ich gut verstehen!
Ich verstehe ja selber nicht das Timing, ich kann darüber auch nur Spekulationen anstellen - besser wäre es natürlich gewesen, wenn man das Forum einfach nahtlos an jemanden anderen übergeben hätte können, aber vermutlich wollte er einfach nicht mehr aus Zeit- und Geldgründen.
 
Die Vorfreude ist einfach zu groß :D

Eine Frage hätte ich: stimmt es jetzt, dass es diese Woche noch online geht oder zieht es sich doch noch etwas in die Länge?
 
Werbung:
Quigoni schrieb:
Die Vorfreude ist einfach zu groß :D

Bei uns auch :)
Vor allem spannend!

Quigoni schrieb:
Eine Frage hätte ich: stimmt es jetzt, dass es diese Woche noch online geht oder zieht es sich doch noch etwas in die Länge?

Ich bin mit meinen Vorarbeiten fast fertig, von mir aus ginge es also sogar noch vor dem Wochenende. Ich muss allerdings noch auf den Domainumzug warten, das hängt von der Schnelligkeit von Icheb und DENIC ab. Mal schaun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben