• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wissen& Vorurteile

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Weil mir schon öfter im Tv oder auch bei Bekannten aufgefallen ist, haben Deutsche manchmal Vorurteile oder einfach nur Sachen über Österreich, die eigentlich gar nicht stimmen.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr auch über sarkastischen Witze über die bekannten Össis lacht und was ihr eigentlich über Österreich wisst; genauso natürlich frage ich die Österreicher, welche Meinung sie über die " Piefken" haben!!

ciao, claudia  :colgate:
 
Werbung:
Hmm ich weiß kein Vorurteil?Ich mein nennen wir deiútsch die Österreicher denn Össis wenn ja dann weiß ich davon nichts.
 
Och, da ich Österreicherin bin, kenne ich da genug Witze gegen Österreicher, aber auch genug, gegen Deutsche.

may
 
also wenn ich mir die meinungen von den leuten in meiner schule und von bekannten anschau,hassen sie alle die Deutschen!
 
Ich habe den ausdruck " Össis" schon ein paar mal im fernsehen gehört, deshalb habe ich ihn benutzt!!
Ja ja, die Deutschen, Vorurteieln haben wir viele in unserer Klasse, zwar nicht immer nett,a ber noch erträglich!!
 
Ich komm aus Ö!

Witze sind mir noch nicht so untergekommen, aber dafür die Feindlichkeit beim Euro-Visions-Songcontest! Da gibt's von Deutschland keine Punkte für Österreich und umgekehrt! Und das bei Nachbarländern.

:no: Prue
 
Also ich bin ja auch Österreicher. Und kannte mal einen Össi Witz. Aber ich muss sagen, dass es auch umgekehrt socher Witze über die "Piefke" (oder wie man das auch schreibt) gibt. Fallen mir aber auch keine ein.
Ich hab prinzipiell keine Vorurteile gegen die Deutschen, da mein Opa Deutscher war.
 
Also ich habe wie gesagt eigentlich noch keine Witze gehört ich mein über Österreicher!Ich frage mich was wie Witze habt ihr denn über Deutsche schon gehört.
@maybe:Was haben die denn gegen uns?
 
naja ich kenn nur ösis, das wort haben sie im IG-Forum immer verwendet aber nicht unbedingt als schimpfwort sondern einfach nur als abkürtsung für österreicher. ich kenne genug böse witze gegen deutsche/ösis z. B. den da :
WARNUNG : DEUTSCHE SOLLTEN DEN BESSER NICHT LESEN *ggggg*
3 deutsche stehen vor einem fluss und wollen ihn überqueren. der erste betet zu gott : Bitte Gott gib mir die Kraft diesen Fluss zu überqueren! Er bekommt starke arme und starke beine und schwimmt zum anderen ufer, doch er wärde 5 mal beinahe ertrunken. Der zweite betet ebenfalls zu gott : Bitte Gott, gib mir dier Kraft und das nötige Werkzeug um diesen Fluss zu überqueren! Auch er bekommt starke arme + beine und dazu noch einen bottich mit dem es ihm gelang den fluss zu überqueren, doch auch er wäre um ein haar ertrunken. der dritte : Bitte Gott, gib mir die Karft und Intelligenz diesen Fluss zu überqueren! Gott verwandelte ihn in einen Österreicher und dieser sah auf der landkarte nach und ging ein stück fluss aufwärts bis zu einer brücke.
 
MichelleTrachtenberg: wer gegen wen ? D gegen Ö oder Ö gegen D ?

Conan: ja, den Witz kenne ich, nur etwas anders ;o)

may
 
Werbung:
Zurück
Oben