• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer bezeichnet sich als ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist das nicht so, dass ich mich als Hexe bezeichne oder mich plötzlich für Magie interessiert hab, nur weil es Charmed im TV gab. Ich hab mich vorher schon sehr dafür interessiert, hatte in der Grundschulzeit meine 1. Tarotkarten :D , aber als dann Charmed kam hab ich es mir erst mal gar nicht angesehen, weil ich dachte, dass das alles ganz schön lächerlich sei und die Magie ins Lächerliche gezogen wird, als ich mich dann aber doch mal überwinden konnte, fand ich die Serie super und habe keine Folge mehr verpasst. Was ich allerdings finde, dass die ersten Staffeln, vor allem noch die mit Prue, besser waren, weil es irgendwie noch "realistischer" war und jetzt find ich alles langsam ziemlich lächerlich. Ich finde an der Serie nichts wirklich "Magisches" mehr, schaue es zwar trotzdem noch, aber ich sehe dann doch lieber wieder die früheren Folgen auf ORF1. :zustimmen Kurz und bündig: Charmed war nicht der Auslöser für mein Interesse an Magie.
 
Werbung:
@Death Silence: ich verstehe deine Meinung, und ich kann der vermutung mit dem Trend leider nur zustimmen. Aber warum sollte eine Hexe nicht sagen können, das sie eine Hexe ist, ein Extremsporter sagt ja auch das er einer ist. Er hat vielleicht nicht das wissen über die natur usw. das eine hexe hat, dafür aber Kraft, oder ausdauer, wissen über seinen körper usw. was andere nicht haben.

Ja es ist beides eine Lebenseinstellung. Und es gibt auch sehr viele seriöse Hexenzirkel. Doch wie sollten diese zustande kommen, oder manche hexen ihr wissen an junghexen weitergeben können, wenn wir wie früher unsere lebenseinstellung geheimhalten sollen. (lt. deiner Meinung) ?

siehs wie in der Religion. Da sagen die leute auch sie sind Christen oder so, und leben danach (sprich in die kirche gehen usw.) sollten diese dann auch lieber das für sich behalten?

Wenn alle schweigen, lernt keiner was. Extremer gesehen, zb.: wenn jemand die pädak besucht hat und lehrer ist. soll er dann auch seinen mund halten, anstatt wissbegierigen sein wissen mitzuteilen. in seinem falle ist auch das wissen die macht.
 
Ja- Wissen ist Macht. Nur ehrlich gesagt, die Mehrheit von den Teenies wollen sich nur für was besseres halten. Mehr eingebildet, als was in der Birne ;) Es ist okay, wenn man in der eigenen Gruppe sagt, dass man es ist, aber in nem Charmed-forum? Man sieht ja selbst, was rauskommt. Alle meinen- ja, ich bin ne Hexe und klingt nicht besonders seriös, noch dazu da hier der Mittelpunkt Charmed ist. Ich geh als Atheist auch nicht in die Kirche und sage: Hey, ich bin ein Atheist.
Oder wenn ich Milionär wäre, gehe ich auch nicht zu den Armen und sage: Hey, ich bin reich, ihr nicht.
Klar, einige haben solche Talente, die sie sich selbst erarbeiten- wie z.B den Sport oder eben die Magie oder sie entwickeln ihren Glauben.
Nur, was würde jemand lernen, wenn auf ein Mal alle meinen: Ich bin ein sportler, bin megatoll blabla. Es gibt nur wenige, die begabt sind in einem Bereich, doch anscheinend bei der Magie- wird es anscheinend zu nem Trend, deshalb meine ich- gut, man kann sagen, was man ist, doch wenn dann jeder ankommt, dann finde ich es lächerlich. Jeder ist in einem anderen Bereich talentiert und das ist auch okay so, aber sich selbst was vorzumachen und sich "größer" erscheinen zu lassen, als man ist- nope.

Ich will das hier auch nicht verallgemeinern, nur wirklich wenige meinen es auch ernst und sind wirklich das, was sie angeben zu sein ;)
Ich schmeiß damit nicht alle in einem Topf, ich sage nur die "Mehrheit" macht sich was vor. ;)
 
@ Death Silence: Was sagt dir, dass die, die das hier geschrieben haben, das nicht ernst meinen? Ist ja jedem seine Sache, für was er sich hält. Manche haben es auch echt drauf mit magischen Dingen oder haben so was in sich, geben das aber nur nicht Preis. Außerdem schreibst du, dass du es nicht so gut findest, wenn das hier in einem "Charmed-Forum" diskutiert bzw. besprochen wird. Aber das hier ist das Magieforum, wenn auch nur ein Unterforum, hier geht es nicht um Charmed. Ich hab jetzt mein eigenes Magieforum aufgemacht, um nur mit Magie zu arbeiten. Wer eine Hexe sein will/ist, kann ja trotzdem Charmed schauen und hier in so einem Forum sein.
 
Das ist das Magieunterforum, aha. und? Aber die Mehrheit hier von den usern ist eindeutig wegen Charmed hier ;) oder wegen dem Spass, glaub kaum, dass es wen interessiert, wenn jemand von denen auch hier reinschreibt ;)

Wieso ich das sage? Weil es stimmt- da es einige wirklich net ernst nehmen.
Außerdem zu deinem Forum. Da geht es also nur um Magie. Bis jetzt gibt es dort nur ein Thema, das sich mit Gläserrücken beschäftigt. Außerdem, wenn du schon sagst, dass du ne Hexe bist, dann sehe ich keinen Funken Wissen, da du dort eine Anleitung dazu gibst, wie man Gläserrückt, obwohl es gefährlich ist.
Und dann meinen- jeder soll machen, was er will.
Es ist gut Wissen weiterzugeben, aber es gibt viele unerfahrene Leutchen und denen sollte man lieber nicht beschreiben, wie man Gläser rückt oder sonstiges, wenn sie keine Grundkenntnisse haben.
ps: ich verteidige nur meine Meinung ;) und sollte auch kein persönlicher Angriff sein. Naja, eigentlich schon- nur wer seine Meinung vertritt sollte auch Argumente dafür haben.

Zitat aus deinem Forum:"Ja, meine Freundinnen waren auch ganz begeistert, als sie hörten, dass ich Besitzerin eines Witchboards wurde und wollten gleich mal alle bei einer "Sitzung" teilnehmen."-->sowas fnde ich unverantwortlich einfach son paar anleitungen zu geben. Das nenn ich dann: Sich wichtig machn.



lg
 
In diesem Sinne muss ich Death Silence leider zustimmen. Bevor überhaupt daran gedacht wird, ein Witchboard zu benutzen, sollte man sich vorher absichern, mögliche Gefahren aufzeigen und versuchen die zu unterbinden.
Es ist kein Kinderspielzeug und es kann verdammt viel schief gehen dabei. Schutzkreis, anrufung verschiedenster Schutzwesen und Meditative vorbereitung erfordern eine menge Zeit.
 
@Thara: Glaubst du, ich weiß das nicht und "zauber" da einfach so drauf los? Ich beschäftige mich schon mit Magie seit etwa der 3. Klasse.
@ DeathSilence: Ich bin doch auch wegen Charmed hier, aber hier gibt es auch andere Unterforen wie die Hausaufgaben-Hilfe. Schreibst du dann da auch rein, was wollt ihr hier mit euren binomischen Formeln, hier wird nur über Charmed gesprochen? Schon mal was von Off-Topic gehört?! Bei mir im Forum gibt es nur ein Thema, weil ich das Forum erst vor kurzem aufgemacht hab und nur ein Mitglied hab und ich mit dem erst noch einiges verbessert hab im Forum, bevor ich es bekannter machen werde. Hier waren mehr in dem Thread, die sagten, sie würden sich als Hexe bezeichnen. Ich sag ja nicht, dass ich mit nem Besen durch die Nacht fliegt, aber wie bezeichnest du jemanden, der sich mit Tarot, Witchbboard, Ritualen, etc. beschäftigt. Ich kann in dem Thema "Gläserrücken" mit dem Mitglied so reden, weil er weiß worauf er sich einlässt. Die ganzen Gefahren sind reiner Unsinn, solche Gefahren bringen Leute wie du in Umlauf, die sich damit nicht auskennen. Ich hab es schon öfter gemacht und darum hab ich Kenntnisse. Du sagst, ich hätte keine Kenntnisse, wegen den Gefahren, doch diese existieren nicht. Das Mitglied in meinem Forum wollte eine Anleitung wie es geht und nicht, wie es doch angeblich gefährlich sein könnte. Ich kann nicht beim jedem Thread schreiben, aber du darfst das nur machen, wenn du keine Angst hast. Das muss doch jeder selbst wissen. Du vertrittst deine Meinung, sagst man braucht Argumente, aber ehrlich gesagt finde ich keine in deiner Meinung und selbst wenn, dann überzeugen die mich nicht, weil für mich keine herausstechen. Ich mach mich nicht wichtig, wenn ich mit dem Mitglied auch privat PMs schreibe, weiß um was es geht und ich stehe hinter meinem Zitat, weil meine Freundinnen sich auch sehr für die Magie interessieren und eine, eine weitere "Hexe" ist. Um die Sache zu klären, es ging ja darum, dass solche Boards so teuer sind und ich bekam eines geschenkt und hab es mir dann selbst angestrichen und so was. Meine Freundinnen konnten sich kein Board zulegen, weil es A zu teuer war/ist und B sie so was nicht unbedingt im Elternhaus haben durften/konnten und ich das schon darf. Ich muss hier auch so schreiben, auch wenn das nicht meine Art ist, aber da du das als persönlichen Angriff bezeichnest (was du zuerst verneinst und dann bejast), kann ich auch ruhig meine Sichtweise hier klarstellen.
 
Also, wenn du nicht siehst, was meine Argumente sind, dann solltest du am besten noch mal lesen, was ich geschrieben habe.
Jetzt hör mal zu- Ich sagte- für Leutchen, die sich nicht auskennen- für die kann es böse enden. Ich will jetzt nicht sagen, dass Magie böse ist oder sonst was. Nur für die, die sich damit nicht auskennen- wird es gefährlich.
Und du brauchst mich auch net so anraunzen ;) Ich vertrette meine Meinung, und ehrlich gesagt, was du da geschrieben hast-->Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. Weil Hausübungen-->zählt zum Wissen eines Menschen, und hier sind ganz viele, die noch zur Schule gehen, während Magie nicht jeden User betrifft ;) Nur manche wollen sich so gscheit machen und posten dann auch hier.
Und du brauchst mir auch nicht erklären, was ein unterforum ist- ich kenn mich da einigermaßen aus, da ich schon einige Foren hatte und auch schon oft Mod war. Und ich weiß auch, dass man das nicht hier klären sollte, d.h wenn du ein problem damit hast, was ich hier schreibe, sollten wir unsere Differenzen per PN klären und nicht hier im Forum. ;) Sind wir so erwachsen genug? *ggg*
Und was deine Theorie angeht: dass etwas nur gut oder böse sein kann- glaub mir, eine Sache hat immer was positives und was negatives, das sollte man nicht so glorifizieren ;)
Gläserrücken- wenn du schon so leichtfertig drüber redest, solltest du aufpassen, oder schon mal was gehört von Geistererscheinungen? Wer schon so unvernünftig wie du meint: Gläserrücken birgt keine Gefahren- tja, was soll ich noch dazu sagen? Jede einzelne Sache hat sowohl gute und schlechte Seiten- deshalb würde ich nicht so leichtfertig sagen, dass Gläserrücken ungefährlich ist.

Und Süße(falls ich dich so nennen darf)- ich habe nie behauptet, dass du fliegen kannst *ggg*
Und mir ist es eigentlich egal, wie lange du dich mit Magie beschäftigst- deine Aussagen sprechen für sich.

lg
ps: deine Argumente sind eher Ausreden, als Argumente.
anyway- klärs mit mir per PN, hab keinen Bock mich hier mit dir zu streiten.

:rofl: (lustiges Thema)
 
Also ich hab bis jetzt alles hier mitgelesen und fand es ziemlich anregend nur leider musste ich jetzt wirklich feststellen das hier die Magie auf die Leichte Schulter genommen wird.
@ Jacy: Es ist wirklich nicht wahr das Gläserrücken keine Gefahren birgt, meienr Meinung nach ist das etwas was wirklich zu den gefährlichsten Sachen gehört. Wenn man sich nicht damit auskennt ist man sicher der Meinung das nichts passieren kann aber ich spreche aus Erfahrung es kann was passieren und sogar sehr viel. Alleine schon wenn der Geist böse ist, dann können ihn unerfahrene "Hexen" sicher nicht bendigen.
Und du als Hexe müsstest wissen das wir anderen keinen Schaden zufügen dürfen, also ist es gegen unser oberstes Gebot, Rituale weiterzugeben ohne von den Gefahren zu sprechen.
 
@*~Lilith~* wir sind im 2005 und Forscher haben geforscht das es das Gläserrücken gar nicht Geister sind sonder wir. Annscheinend meinen wir, wir sind es nicht doch unser Unterbewusstsein macht das so das wir fast nichts merken und unser unterbewust sein weiss alles und wenn man eine Frage stellt so kann es der der es in der Runde am besten weiss mit dem Unterbewusst sein lenken...ich glaube nicht ans Gläserrücken sonder eher an dieser Variante...

Lg _rory_
 
Nun forscher!!! Es gibt so vieles was wir menschen erforschen wollen und nicht können und wiedereinmal glauben welche das es keine Geister gibt das es unser unterbewusst sein macht.....

Ich glaube zwar fest an mein Unterbewusst sein aber nein alles weiß es bestimmt nicht woher den auch es kennt unsere Gefühle doch nicht die zukunft oder die Gefühle anderer.
(Wenn du weiter darüber diskutieren willst solllten wir das ins forum dafür schreiben)
 
Ich werd mich hier auch nicht weiter zu dem Thema äußeren DeathSilence, das wird mir zu lächerlich und Nein, du darfst mich nicht Süße nennen und Ja, ich denke du "raunzt" mich hier ja wohl genauso an. Auf eine PN kannst du lange warten, das tu ich mir nicht an.
 
*g* na dann ;) Hätte auch nicht gedacht, dass ich ne PN bekomme :D

@_rory_: Und zu der Wissenschaft- seit jeher wollen die Menschen erforschen, was diese Welt so zu bieten hat. Sie stellen komplexe Formeln auf etc und doch schaffen sie es nicht sowas wie Gefühle oder sonstiges zu erklären.
Ich glaub kaum, dass es sowas wie Parapsychologie überhaupt geben würde und die vielen Fälle, jetzte einige Beispiele, wenn nichts dran wäre an diesen Phänomenen- der Exorzismus: erklär mir mal, wie man das mit der Wissenschaft erklären soll, wenn jemand auf ein mal krank wird und noch dazu auf ein mal eine tote Sprache beherrscht?
Es gibt sehr viel zwischen himmel und Erde und ich glaub kaum, dass der Verstand des Menschen so ausgereift ist, dass er das erklären kann ;)
 
@Jacy: Viele stellen aber keine Fragen über das Gläserrücken, sondern probieren es einfach aus, sobald sie eine erklärung gefunden haben, wie es funktioniert. Das ist leider die Gefahr. Unwissende sind neugierig und machen es einfach, anstatt sich vorher zu informieren und sich über die möglichen Gefahren und Problemen in kenntnis zu setzen.

ich selbst habe auch ein Magie-Forum, aber in diesem schaue ich erst wieviel der oder diejenige über das Gläserrücken informiert ist, auch über die Gefahren, bevor die person die anleitung von mir erhält.



Ja es gibt vieles das man mit wissenschaft erkären kann, aber nicht alles.
 
Werbung:
Ich habe das mit dem gläserrücken nur einer Person erklärt, von der ich ein wenig mehr weiß als ihr hier, darum war da auch nur die geforderte Anleitung und nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben