• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer bezeichnet sich als ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
Gibt es jemanden unter euch , der sich als Hexer oder Hexer bezeichnet?
Oder vielleicht als irgendeine andere magische Figur, z.B. als Hellseher, Wahrsager, Heiler, Kräuter Küchenhexe oder so?
 
Werbung:
wieso willst das denn wissen? ich finde jeder sollte das für sich selbst entscheiden und es nicht in die welt hinaus posaunen..
 
Wer das nicht will muss ja nicht antworten.Ich wollte nur wissen ob es Leute ghier im Forum gibt die sich als etwas anderes bezeichnen, denn dann würde ich mich gerne mal mit ihnen unterhalten.
 
Ich würde mich als Hexe bezeichnen, ja.

Ich bin eine Hexe die frei fliegt, sprich ohne wirklich festen glauben ist wie Wicca.
 
Bei mir ist das so, ich weiß das etwas in mir steckt, das mit normalen Worten nicht zu erklären ist, ich weiß das ich magische Fähigkeiten habe, denn meine Ome hat mir etwas hinterlassen, das das bezeugt. Deshalb schließe ich mich keinem Glauben an, ich glaube an mich und meine Magie
 
Ich bezeichne mich auch als eine Hexe. An einen festen "Glauben" würde ich mich auch nicht binden, z.B. eine Wicca zu sein.
 
Magie steckt in jedem. Was jemand ist muss er selber wissen. Auch was er sein will. Selche trickbetrüger die aber so tun als könnten sie alles finde ich mehr als nur unnötig.

Was ich bin kann ich nicht sagen. Ich steh auf des Messers schneide
 
Also ich bezeichne mich nicht als Hexe und ich praktiziere auch keine kleinen Rituale oder ähnliches.

Jedoch haben ich, meine beste Freundin und meine Schwester den Ruf " Die Hexenschwestern" wir wissen nicht warum das so ist. Wir selbst haben das niemals gesagt oder so. :rolleyes: Wir finden auch nicht das es etwas negatives ist, es ist nur etwas seltsam. ;)

jadte
 
Für mich klingt es ziemlich komisch, wenn jemand sowas in die Welt setzt und noch dazu in nem Forum, wo Charmed das Hauptthema ist. Ich selbst habe mich lange Zeit beschäftigt mit der Magie, nur ich behaupte dennoch nicht, dass ich ein höheres Wesen bin. Ich wende mich jetzt ein wenig mehr der Natur zu und mache wieder kleine Gesundheitsrituale oder rufe Naturgeister. Sowas in der Art mache ich. Ich fand damals die Einstellung, dass Magie kein hobby ist, sondern eine Lebensart, mitder man in sich selbst hineinhorchen kann und immer mehr versteht, wer man wirklich ist und wozu man überhaupt gut ist. Als dann die Phase kam, wo ich mir dachte: Ich bin doch nur ein mensch und ein nichts, hat sich auch die ganze Lebenseinstellung verändert. Ich habe die Magie aufgegeben. Doch jetzt....ein halbes Jahr später fange ich wieder an mich dafür zu begeistern. Bücher zu lesen, selbst kleine Rituale zu entwickeln und es wieder aktiv zu praktizieren.
 
@Death Silence: Was findest du daran komisch wenn jemand sagt er beschäftigt sich mit Magie und ist in einem charmed forum angemelden? Ich denke Chamred ist eine gute Serie und wieso sollten sich Hexen nicht dafür interessieren oder es gerne ansehen?

Und da du dich lange Zeit mit Magie beschäftigt hast weist du das sich keiner der Hexen hier als höheres Wesen sieht denn das liegt ganz und gar nicht in unserer natur.
 
Ich denke, der Begriff Hexe ist nur eine Verwortlichung (benennung) eines Seins. Sprich wenn jemand von klein auf Kampfsportarten macht usw. dann lebt er dies auch und ist ein Kampfsportler.

Wir befassen uns mit unserem Innersten, mit der Natur und allem was herum existiert und somit sind wir "Hexen"

Es ist nur ein Begriff, über den ich mit sicherheit nicht streiten will, weil es jeder für sich anders definiert.

Desweiteren interessiere ich mich zb. für sämtliche Filme über Hexen, aus diesem grunde, weil ich denke das überall ein fünkchen wahrheit stecken muss. Ich suche dann meistens in Büchern, Netz oder bei der Meditation die wahrheit darüber. und was stimmt.

Außerdem finde ich Charmed sehr unterhaltsam, und mir ist Mittwoch Abends nicht mehr langweilig *g*

Also finde ich es nicht schlimm. Ich bin auch nicht durch Charmed zur Magie gekommen. Sondern durch meine Innere stimme vor bald 7 Jahren. Soweit ich weiß gab es da charmed noch nicht.
 
Ich denke, dass 90% der Leute, die hier sagen, dass sie Magie praktizieren etc., dies tun, wegen Charmed. Klar, würd ich auch abstreiten, aber ich bin mir sicher, dass es so ist ;).

Ich finde es höchst seltsam, wenn sich jemand als Hexe bezeichnet. Ich mein, ich gehe jetzt auch nicht herum und sage, dass ich ein Alien bin (ich bin keins :D, aber es kommt so ca. aufs selbe raus ;)).

Ich denke, dass die meisten Leute sich einfach denken, dass sie gern anders wären oder Hexen und sich vielleicht deshalb darauf spezialisieren.

Ich glaube zwar, dass es etwas magisches gibt, Rituale etc., aber richtige Hexen, ich kanns mir nicht vorstellen. Und wenn man sich jetzt bei bestimmten Kräutern oder Salben auskennt, die vielleicht eine "magische", sagen wir eine heilende Wirkung haben, dann würde ich das lange nicht als Hexe bezeichnen.

Grundaussage: Es gibt keine Hexen, nur Menschen, die sich vielleicht mit Sachen auskennen, die über das Reale hinausgehen.

Schlussfolgerung: Ich bezeichne mich nicht als Hexe :D.

P.S.: Eve, Charmed gibt es schon seit 8 Jahren, aber ich glaub dir, dass du schon vor Charmed auf Magie gestoßen bist (omg, dass ich sowas schreib ^^), ich wollte es nur klarstellen, kennst mich ja ;).
 
Echt? das gibts seit 8 jahre? *moment zurückrechne wie alt ich da war.... gehirn wird immer langsamer... ahhh 13... hm.*

Aber gut das du mir glaubst *g* (danke für die klarstellung) *verbeug* *gg*

ABer du bist auch kein alien - sondern ein Labellofreak *gg*
sprich du liebst labellos und sammelst sie - daher die bezeichnung.

hexen befassen sich mit übersinnlichem, ritualen, kräuter, der natur, den gezeiten, usw. (daher die bezeichnung *g*)

(gut ich wusste vorher auch nicht das es labellofreaks gibt ;) )
Um das ganze jetzt nicht ins lächerliche zu ziehen:
Ich denke, das dies eine streitfrage ist, die jeder für sich selbst entscheiden und beurteilen muss. Es wird immer jemanden geben der sich nicht vorstellen kann das es hexen gibt (die zb. um mitternacht im wald kräutersammeln und rituale zelebrieren), aber es gibt auch welche die das durchaus denken.
 
Naja, bei uns wird jetzt die 7. Staffel gesendet (zumindest bald), also gibts es in Amerika seit 8 Jahren. Ich war 15, als ich die erste Staffel geschaut hab und die sogar gern, das waren noch Zeiten, aber ok, da spielte auch Paige nicht mit :D. Ich schweife aus ^^.

Kein Problem ;).

Ja, Labello-Freak :D :D.

Ok, du hast Recht, wir wollen die Diskussion hier mit verdummen lassen ;). Du hast wahrscheinlich Recht, mit dem was du sagst. Ich habe einfach ein Problem mit dem Wort Hexe. Ich muss dabei einfach immer an solche Hexen aus Kinderbüchern denken und deshalb kommt es mir vielleicht absurd vor, dass sich jemand wirklich als Hexe bezeichnet.

Ich sage ja auch, dass es Leute gibt, die Kräuterexperimente durchführen und was auch immer tun, aber für mich sind das keine Hexen.

Ich gehöre wohl dann zu der Kategorie der Leute, die sich das nicht vorstellen können (dafür glaube ich an Vampire, also.. :D).

P.S.: Irgendwas stimmt an meiner Rechnung nicht, weil ich bin ja erst 21. Aber naja, trotzdem gibts es seit 8 Jahren in den USA, auch egal :verwirrt:.
 
Werbung:
@Legolas: ich find deine meinung schon ganz richtig.
Ich sage deshalb, dass es nicht so sinnvoll ist, dass alle ankommen und sich als irgendwas bezeichnen und noch dazu in nem Forum, wo es hauptsächlich um eine Fiction-Serie namens Charmed geht.
Ich glaub die, die es wirklich sind- sagen es auch nicht permanent, sondern überraschen selbst mit ihrem Können.
Weil meistens sind es 13-16-jährige, die meinen :hallo, bin ne Hexe- ohne nen blasen Schimmer zu haben- ohne viel darüber gelesen zu haben oder sich wissen angeeignet haben etc.
Außerdem frage ich mich, wieso es so zu einem "trend" geworden ist, dass sehr viele sich mit okkultem beschäftigen- und das zufälligerweise weil sie irgendwas von solchen Serien aufschnappen, wie Charmed oder Buffy(wobei bei Buffy einiges schon besser gezeigt wird, wie die Kerzenrituale etc) Is beides nur Ficiton und nein- Menschen können nicht fliegen oder sonst was. Mensch bleibt Mensch- mit Schwächen und mit Stärken. Da muss man nicht extra sagen: Ich bin ne Hexe oder ein magier, um besser dazustehen.(fliegen kann man schon mit ein bissl Gras xxxD)
ich glaube an die Kraft der Gedanken, ich glaube auch an die eigene Kraft, die man besitzt. Und wenn man schon zurückdenkt an die Geschichte- früher wurden "Hexen" verbrannt, weil sie einfach mehr Wissen hatten- dies machte den anderen Menschen Angst und sie wurden schließlich verfolgt und verbrannt. Jetzt könnte man daraus schließen, dass vielleicht auch heutige Leutchen sagen: Ich bin ne Hexe, weil ich anscheinend mehr Macht und Wissen habe, als andere(in meinen Augen ist Wissen die größte Macht) Nur heutzutage- wird man ja zum Glück net abgefackelt, wenn man soetwas absurdes sagt.
Ich bin keiner, der die Magie verabscheut. Nur- ich weiß, wie ich lebe und fertig, darüber muss ich niemanden aufklären. Immerhin ist es eine Lebenseinstellung, und wenn ich gut damit auskomme- is es fein.

~KOMMENTAR ENDE~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben