• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wen die Schule noch nervt!!!

AW: Wem die Schule noch nervt!!!

aber wenn man in die nachh8lfe muss damit man die 8 klasse pakt find ich das schon ein bissl sehr ....

Ich hatte am Ende der 7. Klasse Mathe, Deutsch, Englisch 4 und eine 5 in Latein, die Nachhilfe hat mir überhaupt nichts gebracht und ich ging dann freiwillig auf die Realschule runter. Nun sitz ich in der 13. Klasse des Gymnasiums mit einem Durchschnitt von 2,0. Wie die Noten in der 7./8. Klasse sind, hat also erstmal überhaupt nichts zu sagen, das kann sich alles noch ändern. :) Außerdem kann auch der schlechteste Schüler nachher in einem praktischen Job der Beste sein. ;)
 
Werbung:
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Ich hatte am Ende der 7. Klasse Mathe, Deutsch, Englisch 4 und eine 5 in Latein, die Nachhilfe hat mir überhaupt nichts gebracht und ich ging dann freiwillig auf die Realschule runter. Nun sitz ich in der 13. Klasse des Gymnasiums mit einem Durchschnitt von 2,0. Wie die Noten in der 7./8. Klasse sind, hat also erstmal überhaupt nichts zu sagen, das kann sich alles noch ändern. :) Außerdem kann auch der schlechteste Schüler nachher in einem praktischen Job der Beste sein. ;)

War bei mir in der 9. auch so. Bin da auch mit Nachhilfe immer nur knapp durchgekommen. ^^
Und jetzt werd ich höchstwahrscheinlich auch mit nem guten 2er Durchschnitt abschließen. Kommt hauptsächlich daher, dass sich meine Einstellung zur Schule im Gegensatz zu damals sehr verändert hat...
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Bei mir ist die Schulzeit inwischen fast 10 Jahre und das Studium fast 7 Jahre her. :)

Ich kann nur sagen: Genießt beides solange ihr die Chance habt! Danach habt ihr nie wieder so viel freie Zeit, trefft so viele unterschiedliche Menschen und könnt euch mit Sachen beschäftigen die euch Spaß machen. Also sehts mal nicht so negativ :rofl:
 
AW: Wen die Schule noch nervt!!!

Naja... ich gehe Abendschule und hab momentan fast gar keine Freizeit. Mir geht die Schule zur Zeit tierisch auf die Nerven
 
AW: Wen die Schule noch nervt!!!

Bei mir ist die Schulzeit inwischen fast 10 Jahre und das Studium fast 7 Jahre her.

Ich kann nur sagen: Genießt beides solange ihr die Chance habt! Danach habt ihr nie wieder so viel freie Zeit, trefft so viele unterschiedliche Menschen und könnt euch mit Sachen beschäftigen die euch Spaß machen. Also sehts mal nicht so negativ

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen :D
Bei mir ist die Schule zwar nur 1 Jahr her, aber trotzdem ist es schade, dass man die Zeit nicht wirklich schätzt und genießt.
Voarllem ist es echt der Hammer wie viel Freitzeit man während der Schulzeit hat. Allein schon die ganzen Ferien und dann hatte ich meisten nur bis Mittag Schule....

Oh mann, ich darf gar nicht dran denken :D
 
AW: Wen die Schule noch nervt!!!

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen :D
Bei mir ist die Schule zwar nur 1 Jahr her, aber trotzdem ist es schade, dass man die Zeit nicht wirklich schätzt und genießt.
Voarllem ist es echt der Hammer wie viel Freitzeit man während der Schulzeit hat. Allein schon die ganzen Ferien und dann hatte ich meisten nur bis Mittag Schule....

Oh mann, ich darf gar nicht dran denken :D

Ich für meinen Teil muss sagen das ich jetzt mehr Freizeit habe, nach der Schule. Aber damit meine auch nach der Berufsschule. Aber es stimmt schon, ich schätze es in der Volksschile dort viel zu wenig, damals wollte ich lieber bereits Geld verdienen XD

Es liegt eigentlich nur an den Hausaufgaben oder Arbeiten die für die Lehrabschlussnoten ebenfalls zählen die wir machen mussten. Vorallem diese Arbeiten, wo meist mit Prüfungen und anderen Arbeiten überschnitten waren, waren der Horror.^^ (Die ganze Kauffrau Ausbildung wurde nun gelockert weil sie so streng war^^).


Ferien hatte ich in der Lehre auch nur 5 Wochen pro Jahr. Ach wie vermisse ich die 5 Wochen SOMMERFerien von der Schule früher....naja gibts nurnoch die möglichkeit Lehrer zu werden um dies nochmal erleben zu dürfen :D

Aber noch schlimmer war die Sportstunde morgens um 7 in der eiskaltenn Halle oder wenns ganz schlimm war im Schwimmbad :S

Jetzt habe ich Gleitzeit und entscheide selbst wann, und wie lange ich an was arbeite. Natürlich habe ich nun einfach mehr verantwortung^^. Cool an der Berufsschule war aber auch das die Woche viel schneller umging. Ich ging ein Tag Arbeiten, dann zwei zur Schule, dann wieder zwei Arbeiten. Die Schule war eine Gute Abwechslung zu meinen Telefonzentralen Altag.
 
AW: Wen die Schule noch nervt!!!

Alsooo. Schule habsch nimmer :D Ergo! Freizeit!

War aber nicht anders bei mir. Mittwochs hatte ich die ersten beiden frei und dann von der 3. Reli - 5. Englisch (Wir haben 60 Minuten Unterricht keine 45 ;) ) Und in den letzten Wochen war meine Englisch und Chemielehrerin nicht da also nur eine Stunde Reli =) Dh, ich fuhr täglich ne Stunde mim Zug, um eine Stunde Reli zu genießen^^

In der 11 hatte ich in meinem regulären Stundenplan montags nur von halb 12 bis halb 1 Unterricht und sonst gar nicht :)

Besonders schön waren meine Donnerstage in der 13. -_- von der 1. Stunde bis zur 9. (die 9. ging bis 20 nach 6) und immer eine Stunde frei zwischen, was zu wenig Zeit war um nach Hause zu fahren. Aber die Zeiten sind ja nun vorbeiiiiiiiiiiiii :D
 
Werbung:
AW: Wen die Schule noch nervt!!!

Layka schrieb:
Cool an der Berufsschule war aber auch das die Woche viel schneller umging. Ich ging ein Tag Arbeiten, dann zwei zur Schule, dann wieder zwei Arbeiten. Die Schule war eine Gute Abwechslung zu meinen Telefonzentralen Altag.

So ging es mir auch immer =)
im ersten Lehrjahr hatte ich auch immer 2mal in der Woche Berufsschule, dass waren noch richtig geile Zeiten^^
im zweiten und im dritten Lehrjahr hatte ich nur noch 1mal in der Woche Berufschule, aber auch das war noch richtig super. Allein das ist schon ein Grund, warum ich die Schule vermisse...
 
Zurück
Oben