• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wen die Schule noch nervt!!!

V

Venom243

Guest
also ich denke es gibt genug leute unter uns die die schule sowas von satt haben und sich jede woche auf das wochenende freuen ^^


legen wir doch eine sammlung an wer alle die Schule nicht mag ^^

also definitiv Phenom243
Verdammte unfairness und sportlehrer die glauben sie sind die größten :angry2:
 
Werbung:
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

falls uni auch zählt, mach ich mit.
die verlangen ernsthaft von mir um 9 in der vorlesung zu sitzen.. und die andere vorlesung geht bis 9 am abend. talk about baaad management.

also: #2: Carrie
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

falls uni auch zählt, mach ich mit.
die verlangen ernsthaft von mir um 9 in der vorlesung zu sitzen.. und die andere vorlesung geht bis 9 am abend. talk about baaad management.

also: #2: Carrie

Dann sei mal je 1 1/2 Stunden Pendler und hab um 8.00 Seminar oder bis um 22 Uhr :rofl:
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

9 Uhr? Das wär ja himmlisch, würd mich freuen, wenn ich erst um 9 Uhr in der Schule sein müsste, dann könnt ich vielleicht länger als 05:50 schlafen! :)

Aber ich will mich ja nicht beschweren, finds eh net so schlimm, solang ich am Freitag um 21:00 schlafen gehen kann! =)
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

oh ja, ich wär auch froh bis um 9 uhr schlafen zu dürfen :D
Denn ich bin heute z.B. auch schon um 5:30 aufgestanden *gähn*

aber nun zum Thema :D

Ich hab die Schule auch immer total gehasst (bis auf die berufsschule, die war ganz okay)
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

ihr verpasst, dass das problem die zerrissenheit der vorlesung ist.
eine morgens um 9 und dann eine, die abends bis 9 geht. das ist gerade dümmlich, wenn man einen anfahrtsweg hat. in so einem fall müsste man nämlich viermal fahren und verliert ne meeeenge, menge zeit.

ich hatte das damals beim abi auch. mittwochs im letzten halbjahr 2. stunde kunst, 9./10. deutsch. beides abiturrelevant, beides also völlig sinnigerweise zu besuchen. achja. zwischen 6. und 7. stunde liegen 45 minuten mittagspause.
abgesehen davon fand ich schule toll :)
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Naja, man muss ja nicht unbedingt nochmal heimfahren. Da Unis ja (zumindest meistens) in größeren Städten sind kann man ja dort auch was machen, oder lernen oder sich mit Freunden treffen oder was weiß ich. Muss ja nicht immer daheim sein.

@Shade: ich glaub ich versteh das nicht ganz, habts ihr keinen stundenplan (also schule, nicht uni) wo man z.b. 1. - 8. Stunde Unterricht durchgehend hat?
bin verwirrt.. *grübel*
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Wenn ich meine Schwestern so hör, bin ich echt froh aus der Schule raus zu sein, wird ja immer schlimmer.
Uni ist doch ganz nett. Okay, 3 Wochen Lernen am Stück macht auch keinen Spaß, aber so kann man sich wenigstens wieder auf die Vorlesungen freuen.
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Also ich würde alles geben um wieder in die Schule zu kommen.

in Die 3 Sekundarstufe ( 9 Klasse) um genau zu sein, dieses Jahr war einfach himmmlisch gail. Auch Untterrichtsmässig ging es in diesen Jahr sehr gut, die Lehrer waren sehr gut. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich aber die Schule ebenfalls gehasst.

Die Berufsschule war EIGENTLICH, (hätte ich nicht im 2 jahr mit der allen Streit bekommen etc etc) auch wunderbar. Ein Tag - 2 nicht arbeiten und mit Kollegen abhängen war gut. Naja bis auf Deutsch find ich es, vorallem jetzt wo ich keine Schule mehr habe, auch die Fächer cool.

Das einzige was ich nicht vermisse sind die Hausaufgaben. Gut gemacht habe ich sie sowieso nie......Ansosten will ich wieder zur Schule, bin schon dabei das ganze Französisch etc wieder zu vergessen....
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Jetzt in meinen letzten 6 Tagen Schule merk ich irgendwie doch, wie sehr ich das alles vermissen werde. =(
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Ich find die Schule klasse - man hat Unmengen an Freizeit, Hausaufgaben die man nicht machen muss, da es die Lehrer sowieso nicht kontrollieren und jede Menge Spaß mit seinen Mitschülern. Wenn's danach ginge würd ich für immer dort bleiben wollen. xD Aber leider bekommt man ja kein Geld dafür. ^^ Ich weiß jetzt auch schon, wie sehr ich das ab dem Sommer alles vermissen werde... ich merk's ja jetzt schon, wo es dem Ende zugeht und alle ziemlich ernst bei der Sache sind, dass Schule wirklich klasse war. =/
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Cleopatra schrieb:
Naja, man muss ja nicht unbedingt nochmal heimfahren. Da Unis ja (zumindest meistens) in größeren Städten sind kann man ja dort auch was machen, oder lernen oder sich mit Freunden treffen oder was weiß ich. Muss ja nicht immer daheim sein.

Tja, aber da ist wieder das Problem, dass das ganz schön teuer wird. Und ganz ehrlich, in der Cafeteria lernt man doch nicht so effektiv, da ist es (zumindest für mich) viel zu laut....

Ich hab die Schule geliebt und würde jederzeit wieder hingehen. Klar, mit manchen Lehrern hatte man so seine Probleme, aber die hat man später im Betrieb auch, man kann einfach nicht jeden mögen.

Irgendwie hat mir in der Oberstufe jeder erzählt wie toll doch studieren ist.... find ich gar nicht, die Schulzeit war mir viel, viel lieber. Aber dafür werd ich ja jetzt auch Lehrer und werd mich dann bemühen, nicht die gleichen blöden Fehler wie manche meiner Lehrer zu machen. Naja, meine bisherigen Schüler (aus Praktika) sprechen mich auf der Straße immer an, bzw brüllen über die Straße, also kann ich nicht sooo schlimm sein ;)
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Also ich muss sagen, mir geht's genau anders... Ich fand' zwar Schule auch ganz cool, immer mal wieder witzig, manchmal nervig - manche Leute mag man, manche nicht, aber Uni finde ich vieeel besser.
Mag' zum einen dran liegen, weil wir bisher ein wirklich tolles Semester hatten, von den Leuten her und wir nicht besonders viele sind, im Vergleich zu anderen Studiengängen. Wir waren anfangs nur 52 und sind beständig weniger geworden. Von daher ist die Situation etwas angenehmer und man kennt sich - net wie bei 400/500 Leuten pro Semester.

Noch dazu gefällt mir halt einfach mein Studium auch ziemlich gut - solang' ich net wieder Unmengen lernen muss - und die Stadt, wo ich studiere, ist auch grad richtig so. Zudem ist mein Studiengang einer der partyfreudigsten überhaupt ;) Von daher kann ich mich wirklich nicht beschweren und zieh' das Studium jederzeit der Schule vor. Grad um nervige Hausaufgaben ist es so gar nicht schade.
 
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

Da hast du echt Glück Birgit. Ich hab so einen tollen Studiengang mit mehreren hundert Studenten, überfüllten Hörsäälen, langweiligen eminaren.... aber bevor mich jetzt jemand fragt, warum ich nicht wechsle - ich weiß dank meiner Praktika (die immerhin sehr, sehr viel Spaß machen), dass das der Job ist, den ich später machen möchte. D.h. ich muss da halt jetzt so schnell wie möglich durch. Aber dann geht's zurück zur Schule.

Was ich hier aber toll finde, sind konstruktive Kritiken über Lehrer. Mit "der ist doof, den mag ich nicht" kann ich natürlich nicth viel anfangen, das ist halt so und wird es immer geben, mich mag mit Sicherheit auch nicht jeder Schüler. Aber wenn ihr sonst aufschreibt, was Lehrer so alles falsch machen, dann find ich das sehr interessant und kann vielleicht daraus lernen.
 
Werbung:
AW: Wem die Schule noch nervt!!!

also abgesehn von den dummen lerern blöden prüfungen
und vorallem den hausaufgaben is die schule eigentlich garnicht sooooo schlimm immerhin kann man freunde treffen.
aber wenn man in die nachh8lfe muss damit man die 8 klasse pakt find ich das schon ein bissl sehr ....
 
Zurück
Oben