• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weiß jemand was über die 6. Staffel?

Bin Ichebs Meinung. Die Quoten steigen sind von Staffel 4 auf Staffel 5 gestiegen, und somit denke ich nicht das Charmed nach der 6. Staffel aufhören wird. Ganz sicher so garnicht.

Wo hast du denn die Infos her Yuki??

Mallick
 
Werbung:
In der ersten Staffel wurden Quoten von fast 10 Millionen erreicht. Genau wie in Staffel 2. In Staffel 3 begann das sinken: Höchstens 7 Mio.

Staffel 4: Nur noch 5 Mio.
Staffel 5: Hat nur ein paar Mal die 5 Mio. Grenze überschritten.

Und Charmed wird The WB zu teuer. Das hat mit den Quoten sehr wenig zutun.
 
Deswegen werden sie auch Einschnitte im Budget machen (weniger "Orbs" zum Beispiel), das bedeutet jedoch nicht dass eine erfolgreiche und populäre Serie eingestellt wird.
 
Geschrieben von Yuki Natsukawa


Und Charmed wird The WB zu teuer. Das hat mit den Quoten sehr wenig zutun.

Es hat zwar damit wenig zu tun, aber es ist für Charmed eine Absicherung das sie nicht einfach abgesetzt werden. Wenn sie gute Einschaltquoten bringen würde sich The WB selbst schaden, wenn sie Charmed absetzten würden.
Im übrigen sind die Quoten von 4 zu 5 gestiegen, kannste auf The WB -Site nachlesen. :)

Mallick
 
Das muss es nicht heißen, aber The WB setzte schon viel erfolgreichere Serien ein, weil sie eben zu teuer wurden. Und weniger Orbs und andere Budgetkürzungen bei den Special-Effects, würden die Serie nicht weiter interessant machen und die Quoten würden sinken.

Aber man sollte vielleicht abwarten bis die 6. Staffel überhaupt angelaufen ist.

Du meinst von 4 zu 5 Mio.?

Ja, kann bei der Zusammenrechnung zusammengekommen sein. Naja trotzdem sinken die Quoten.

The WB wollte auch Buffy absetzen und hats getan. Hats dem Sender geschadet?

Nein, eigentlich nicht.
 
Es heißt ja nicht das sie die Special Effects ganz weg lassen und es gibt auch viele Leute die die Serie wegen den Schwestern und nicht wegen den Orbs, Explosionen, Dämonen etc. anschauen.

Aber ich geb dir recht, abwarten wie die 6. Staffel läuft.
 
Weniger Spezialeffekte = Geringere Einschaltquoten?

Wieso schauen wir Charmed? Wegen den visuellen Effekten oder wegen der Handlung, wegen den Schwestern, der Geschichte etc.? Wer nur an irgendwelchen Spezialeffekten interessiert ist findet "bessere" Serien hierfür.

Natürlich ist ein Teil des Gesamteindrucks, aber dass die Serie nur deswegen massiv an Zuschauern verlieren würde halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Wenn dem wirklich so wäre würden die Vorsitzenden bei WB kaum das Budget kürzen wenn daraus ein Einbruch an Zuschauerzahlen vorherzusehen wäre.
 
Geschrieben von Yuki Natsukawa
[...]The WB wollte auch Buffy absetzen und hats getan. Hats dem Sender geschadet?

Nein, eigentlich nicht.

TheWB hat Buffy nicht abgesetzt. Nach 5 Staffeln wurde Buffy an UPN verkauft und nach der 7. Staffel wurde die Serie von UPN abgesetzt, vor allem weil Sarah Michelle Gellar und Joss Whedon keine 8. Staffel mehr drehen wollten.
Der Vergleich mit Buffy ist also nicht ganz angebracht.
 
@Icheb: Ups, dann wollte es Buffy eben nur absetzen. Aber UPN zeigte dann Interesse daran?! Kann mich auch verlesen haben, was ich aber bezweifle.

@Mrs-Cole-Turner: UPN ist der Sender der Buffy in den USA ausstrahlte.
 
Ja das denke ich auch Charmed ist doch total angesagt nach den LInks. Aber das mit Rose Mc Gowans Ausstieg habe ich auch wo mitgekriegt aber nicht nur Rose sondern auch Brian Krause .
DEr VErtrag läuft angeblich bei den Zweien nach der 6sten aus.
 
Weder Rose noch Brian werden aussteigen. Sie haben noch keine Verträge für die siebte Staffel unterschrieben, das ist alles.
Brian Krause hat seinen Vertrag für die sechste Staffel auch erst vor ein paar Wochen unterschrieben, also was soll diese Panik?
Es steht noch überhaupt nichts fest, und sollte sich etwas ändern werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
 
Werbung:
Zurück
Oben