• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was würdet ihr tun, wenn ihr nur noch 24 Stunden zu leben hättet?

Werbung:
Neulich haben wir in Psychologie so ein "Spiel" gamacht.
Wir mussten aufschreiben, was wir tun würden, wenn wir nur noch 24 Stunden zu leben hätten, und es dann vorlesen. Das war irgendwie total traurig.

Was würdet ihr tun, wenn ihr in 24 Stunden sterben müsstet?
 
Wow, echt ne krasse Frage. Das kann man gar nicht sagen. ich meine, wenn man jetzt darüber nachdenkt und dann das wirklich passiert, macht man sowieso was anderes, als dass man sich jetzt zum Beispiel überlegt hat. Und ich meine das ist sowieso unmöglich, zu wissen, wie lange man noch lebt. Ich stelle mir die Frage ungern und noch weniger werde ich mir sie selber beantworten...
Es kommt eh alles anders, als man es plant.
 
gutes Thema, und das gibt es sicher noch nicht?? Aber na gut, also, ich würde erstmal alles versuchen um am Leben zu bleiben, weil ja nichts 100 % sicher ist - falls doch würde ich noch meinem Schwarm gestehen, dass ich in ihn verliebt bin (hätte ich einen), Leuten, die ich hasse ins Gesicht sagen was ich von ihnen halte...tja...wenn ich weiß dass ich grausam sterben werde oder so würde ich mich zuerst noch "besser" umbringen, schmerzlos, schnell... aber wie gesagt man kann das nicht 100%ig wissen also würde ich jede Möglichkeit, am Leben zu bleiben, versuchen.
 
Eine seltsame Frage, die ich nicht beantworte bzw. sie nicht beantworten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, was man in diesen 24 Stunden wohl noch machen würde. Wichtig wäre es mir aber, das meine Familie bei mir ist. Aber irgendwie, ich weiß nicht ob ich das wirklich so haben / machen würde wollen.
 
Hm, ich wollte auch meine Familie um mich herum haben, aber sie nach 23 Stunden ungefähr wegschicken, damit sie nicht zusehen muss, wie ich sterbe... Naja, ich würde warscheinlich versuchen an alle schönen Dinge in meinem Leben zu denken und auch versuchen, einzuschlafen...
Ich weiß nicht, was besser ist, wenn man weiß, dass man bald stirbt, oder wenn man's nicht weiß... Ich denke, für einen selber ist es besser, wenn man's nicht weiß, aber für die Familie, wenn sie's weiß, damit sie dem, der stirbt noch möglichst schöne Stunden machen kann...
 
Ich könnte diese Frage auch nicht wirklich beantworten. Hab mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.

Es gibt jetzt eine Fotoausstellung über so ein ähnliches Thema. Dort wurden 34 Menschen Fotografiert und befragt die kurz vor ihrem Tod standen und sie wurden kurz nach ihrem Tod nocheinmal fotografiert und die Verwandten kamen dann zu Wort. Sind sehr traurige Geschichten.
 
ich würde noch schnell zu mcdonald fahren und essen:lol:

meiner ex-besten freundin sagen wie ich sie hasse.....mit all meinen freundinnen was unternehemen ganz besonders mit cori ;) .....und dann würde ich weit weg fahren und all mein geld das sich habe ausgeben!

irgendwie schon eine komsiche vrotsellung das man nur noch so kurze zeit zu leben hat....!
 
Schwierig zu beantworten.

also ich würde erstmal manchen Leuten sagen wie sehr ich es hasse das sie meiner Besten Freundin so weh getan haben.

2. ich würde meinem Ex-Freund eine Kräftige Ohrfeige geben und ihm "danken" für das was er mir angetan hat

3. Würde ich meinem Freund zeigen wie sehr ich ihn liebe

4. werde ich dies auch meiner Familie Zeiten und die letzten Stunden mit ihnen und meinem Freund verbrinen

5. ich würde allen Personen die ich kenne einen Kleinen Brief schreiben.
 
Mh, eine Frage ist dann wohl auch noch, sagt man es den Ummenschen oder nicht?
auf der einen Seite möchte man natürlich ehrlich sein und sie darauf vorbereiten, doch auf der anderen Seite kann man es vielleicht nicht ertragen dann die ganzen letzten Stunden mit dieser 'extra Behandlung' behandelt wird.
Ich glaube, also wenn ich mir dieses schreckliche Ereignis nun mal vorstelle und mit dem Gedanken spiele, ich würde so eine Art 'Fest' organisieren und alle meine liebsten Menschen einladen. Dort hätten wir dann eine Menge Spass. Und ja, ich würde es ihnen nicht sagen. Denn ich möchte, dass ich ihnen als lachender Mensch und nicht als Mensch voller Mitleid in Erinnerung bleibe.
Aber eben, wenn es wirklich so kommen würde, wäre wohl alles anders...
 
Also da gibt es sicher viele Sachen die ich tun koennte, aber dafuer keine Zeit haette!

1. bei den Menschen denen ich wehgetan habe entschuldigen

2. meinem Ex-Schwarm die ganze Meinung ueber ihn sagen!!!

3. meine Familie und meine Verwandte die ich gern habe um mich haben und ein letztes Gespraech mit ihnen fuehren, aber einer nach den anderen, nicht alle auf einmal!!

4. vielleicht auch Kirche gehen und kurz betten, dass mir alle Suenden vergeben werden, auch wenn ich nicht so viel an Gott glaube, aber man kann es nie wissen!

5. kurz vor meinem Tod alle wegschicken, damit ich an all meine guten und schlechten Erlebnisse nachdenken kann.

lg Prue&Chris
 
Das ist eigentlich nicht so schwer für mich, ich würde dann alles machen, was ich mich sonst nicht trauen würde oder womit ich noch warten würde.

1. Ich würde einen Typen aus meiner Ex-Klasse ganz innig küssen, weil ich mal in ihn verknallt war...
2. Ich würde nochmal richtig abfeiern.
3. Ich hätte Sex :rofl: .
4. Ich würde mich von allen, Freunden u. Familie, verabschieden.

So das wärs :p *g*, echt krass wie krank ich denke...
 
hi...also ich hätte voll panik... würde erstmal in die schule gehen, weil da all meine freunde sind und würde die besten aus dem unterricht holen und3 stunden oder so einfach labern...aber ich weiß net ob ich das so locker könnte... dann würde ich nen freund von mir sagen,d ass ich ihn liebe.... dann würde ich nach hause gehen und den rest des tages mit meinen eltern, 2 schwester und meinen großeltern verbringen...
siria
 
Werbung:
Ich wär so deprimiert, dass ich mich verkriechen würde und einen melancholischen Song schreiben würde und dann würd ich noch schnell meine Memoiren schreiben und meine Lieblings CDs hören.
 
Zurück
Oben