• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rätsel --> "Was ist passiert"

Willow

1.000er-Club
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
2.936
Ort
nähe Mainz
Hallo Leute!!!

Kennt ihr diese Rätsel, wo einer etwas erzählt und die anderen dann raten müssen was passiert ist?
Z.B. ein Mann liegt tot in einer Telefonzelle, was ist passiert?
Die anderen müssen dann entweder vermutungen anstellen oder fragen, ob der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist usw. (hoffe das konnte man jetzt verstehen)
Ich suche nämlich solche Geschichten, weil ich öffters in Zeltlager fahre und dort diese Storys sehr beliebt sind. (wir haben mal mehrere Stunden am Lagerfeuer so verbracht)
Es wäre nett, wenn ihr mir die Geschichten die ihr kennt, entweder hier posten würdet, oder sie mir PM schickt. Natürlich gleich mit Lösung, weil das hier KEIN Spiele-Thread werden soll.

Danke schon mal im Voraus.
MFG
Willow
 
Werbung:
Hmmm.....meinst du sowas wie: Miriam wohnt im 18. Stock. Wenn sie in der Früh in die Arbeit fährt steigt sie im 18. Stock in den Lift und fährt bis ins Erdgeschoss. Kommt sie aber abends heim, steigt sie im Erdgeschoss ein, fährt bis in den 8. Stock und geht die restlichen Stiegen zu Fuß. Warum?
(Antwort: Sie ist Liliputanerin und kommt nur bis zum Knopf für den 8. Stock)

Meinst du sowas???
 
Ja, genau, so etwas meine ich und natürlich alle anderen Rätsel, die hauptsache ist, das die anderen raten müssen was passiert ist oder warum irgendetwas so ist.
Danke schon mal für das, das ist richtig gut. :)
 
ich kenne die Story schon, daher sag ich nichts, aber wenn es erraten worden ist, kann man das ja wiederholen.

Denkst du nicht, dass das eher ins Spieleforum gehört?
 
@ Ally, nein, das gehört glaube ich nicht ins Spiele-Forum. Im Spiele Forum sollen die Spiele ja gespielt werden und ich will ja den Text + die Lösung, ohne das jemand daran herumrät.
 
Willow wollte die Storys mit Lösung, da sie diese verwenden will, also nicht ins Spieleforum
Und die Lösung steht unter der Story in Klammer
 
Ach so, habs jetzt kapiert.

Ich kenne noch folgende:
- die mit dem Fisch und der Katze
- mit dem Albatros
- mit dem ehemaligen Blinden im Tunnel
- mit der Holzfigur

Wenn du von welchen die Lösungen noch brauchst, sag bescheid, ich sag sie dir dann. Die sind ja alle recht bekannt.
 
Ich kenne Folgende:

-Romeo und Julia liegen tot in einer Wasserpfütze
(Romeo und Julia sind Fische. Das Glas wurde vom Fenster welches durch ein Windstoß geöffnet wurde, heruntergestoßen.(Du liegst richtig Willow))

-In der Wüste findet man zuerst einen Haufen Klamotten, dann ein halbes Streichholz, dann eine Leiche
(Rundflug über die Wüste, Heißluftballon sinkt, Ballast durch Klamotten erleichtern, war dann immer noch zu schwer, es wurde ausgelost wer springt)

-Ein Mann macht einer Frau einen Heiratsantrag und stirbt einige Sekunden später.
(Die beiden Personen waren Trapezkünstler in einem Zirkus. Der Mann hebt sich am Trapez mit dem Mund fest. Als die Frau vorbeischwingt fragt er sie, lässt also das Trapez los und stürzt in die Tiefe)
 
@ Ally:ich kenne von deinen nur, die mit dem blinden im Tunnel
@ Jeanne: Romeo und Julia sind Fische oder?
die mit der Wüste kannte ich mal, aber ich weiß die Lösung nicht mehr und die mit dem Mann und der Frau kenne ich auch nicht
 
Von diesen Geschichten kenn ich auch noch mehrere. Ich habe sie auch mal aufgeschrieben.
Ich werde mich heute mal auf die Suche begegnen, damit ihr viel zu tun habt auf eurem Ausflug :)

Cat
 
Werbung:
Albatros:

Ein Mann bestellt sich in einem Restaurant Albatros und rennt dann ganz aufgeregt raus.

Der war mal mit 'ner Gruppe weg, auf 'ner Insel oder 'nem Boot und dann gab's nix mehr zu Essen. Es haben sich welche aufgamacht, was zu besorgen und dem Mann ist Albatros angeboten worden, in Wirklichkeit war es Menschenfleisch. Hätte er dies gewusst, hätte er es nicht gegessen. Ich glaube der Mann war blind, so genau erinner ich mich nicht an die Story. Und als er sich Albatros bestellte, schmeckte es anders, als der "Albatros" auf der Insel/oder dem Boot und er merkte, dass er belogen worden ist.

Und an die andere kann ich mich noch weniger erinnern:
Es geht um eine tote Person, eine Holzfigur und Holzspäne auf dem Boden.
Die Holzfigur war glaub ich eine Art Pokal, ich glaube für den größten Menschen. Den hat jemand bearbeitet und der Tote hat aus irgendeinem Grund 'nen Schreck gekriegt, an dem er gestorben ist. Wenn jemand die Story genauer kennt, kann er mich ja berichtigen.
 
Zurück
Oben