• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stufenhütte

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Hallo,

unsere Stufe plant dieses Jahr auf Stufenhütte zu gehen. Das heißt, wir fahren für ein Wochenende in eine Hütte, wo wir allein sind und uns selbst versorgen. Wir hatten das für Ende Juli geplant, aber da wir leider zu spät dran sind, finden wir jetzt nichts mehr. Deshalb meine Frage an euch: Wer von euch kennt noch Hütten (für ca. 60 Personen) in Süddeutschland? Wo, ist eigentlich relativ egal, Baden-Württemberg oder Bayern. Im Zweifelsfall auch Österreich. Ach ja und: Die Hütte sollte per Auto erreichbar sein.
Also: Wenn ihr mal sowas ähnliches mit einer Gruppe gemacht habt, wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier eine Hütte empfehlen könntet.
Bei der Gelegenheit könnt ihr hier ja auch gleich davon erzählen. Wars eher lustig oder hattet ihr nach ein paar Stunden die Nase voll?

Danke,
isolde
 
Werbung:
Ich glaube nicht das du für 60 Personen eine Hütte finden wirst. Da braucht ihr eher so was wie ein Hotel
 
Doch, es gibt schon welche, extra für große Gruppen (ich hab mit sooo vielen telefoniert in letzter Zeit, die von der Größer her alle gepasst hätten), ich hab nur das Problem, dass es jetzt wahrscheinlich zu spät ist...
 
also ich hab zwar keine hütte im angebot, aber ich kann dir versichern dass es superlustig wird!
wir machen immer stufenzelten in der letzten woche vor den sommerferien. dann wird gegrillt, getrunken, gefeiert was das zeug hält, einfach mal die sau rausgelassen. naja geschlafen wird meistens nicht sooo besonders viel. ihr werdet sicher nicht schnell die nase voll haben! ganz wichtig ist natürlich ein PC mit ganz vielen Liedern (ne normale Musikanlage tuts auch) zum mitgröhlen, da steigt die stimmung.
also mein tipp: wenn ihr keine Hütte findet, sucht euch ne wiese, packt zelte und schlafsäcke ein und ab geht die party =)
 
Also, es gibt im Internet bestimmte Gruppenhäusersuchmaschinen, die teilweise auch Last-Minute Angebote haben. Hier ein paar Links dazu (ich hoffe das gilt jetzt nicht wieder als Werbung und verstößt gegen die Forumregeln *g*):

GrukiD

Gruppenhaus

Gruppenfreizeiten

vielleicht findest du bei google auch noch mehr, das sind so die gängigen, die ich kenne. Am besten finde ich übrigens Gruppenhaus, das ist irgendwie am übersichtlichsten und hat auch mehr Häuser mit drin.
 
Werbung:
Danke schön, diese Seiten kenn ich auch schon... wie gesagt, ich bin schon weit rumgekommen... inzwischen haben wir uns auch überlegt, dass wir erst im September gehen, weil wir Juli wahrscheinlich nichts mehr finden.
 
Zurück
Oben