• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was würdet ihr tun, wenn ihr nur noch 24 Stunden zu leben hättet?

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte, würde ich den mit Sicherheit mit meiner großen Familie verbringen. Mich bei allen enbtschuldigen, die ich je auf irgendeine Weise verletzt habe und ich würde was tun, was ich mir schon immer gewünscht habe und nie geschafft habe. Das jetzt hier zu erwähnen, würde den Rahmen sprengen.
Aber auf alle Fälle, würde ich den Tag geniesen und da ich nie weiß, wann mein letzter Tag ist, lebe ich jeden als sei es mein letzter. Was mir nichtimmer gelingt, aber immer mal wieder;)
 
Werbung:
Also wenn ich weis das ich nur noch 1 Tag zu leben hätte, dann würde ich sicherlich etwas total verbotenes machen, ;) Ich denke, mit Freunden reden, ja klar, aber ich hab mit ihnen jetzt schon dan ganze 15jahre verbracht, na klar würde ich ihnen anrufen oder so, oder gar nicht ;) die sollen sich irgendwie keine Sorgen machen :S

Hm eben ich würde mein Geld holen, auf Holland oder Malibu fliegen ;) einfach noch mals die Welt sehen ;)wenn noch zeit ist von einem Flugzeig mit nen Fallschrim springen ;) so verrückte Sachen halt, die man sonst noch später gemacht hat, und wo man jetzzt nicht mehr ^tun würde ;)
Ach ja, eine Scheibe einschlagen, das würde ich wohl auch machen ;) Denn wenn ich sowieso strebe, kann mich keiner verklagen :p
 
Ich würde den Tag auch gerne mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen.

Aber ich hätte sicherlich so viel Angst davor, wenn ich weis das ich in wenigen Stunden sterben würde, dass mir die Idee diese Zeit zu verkürzen und einfach von einer Brücke springen oder so in diesem Moment sinnvoller und auch "schmerzfreier" erscheint.
 
Sydney16 schrieb:
Aber ich hätte sicherlich so viel Angst davor, wenn ich weis das ich in wenigen Stunden sterben würde, dass mir die Idee diese Zeit zu verkürzen und einfach von einer Brücke springen oder so in diesem Moment sinnvoller und auch "schmerzfreier" erscheint.


schmerzfreier vielleicht. Liegt im Auge des Betrachters, aber sinnvoll?
Nein ich denke nicht, denn dadurch nimmt man sich selber und auch den Angehörigen die letzte Chance, die letzten Stunden miteinander zu verbringen und ich denke mal, das dies noch schmerzhafter sein würde, als alles andere
 
ich würd auch den ganzen tag mit der familei und freunden verbringen....
obwohl da bin ich mir nich ganz so sicher, da Sydney16 ´s idee auch nich schlecht klingt ...
aber das wär den angehörigen gegenüber, find cih, nich fair....
ich hoffe jedenfalls das keiner von uns mal die entscheidung fällen muss, "was tu ich an meinem letzten lebtag? "
lg
 
schmerzfreier vielleicht. Liegt im Auge des Betrachters, aber sinnvoll?
Nein ich denke nicht, denn dadurch nimmt man sich selber und auch den Angehörigen die letzte Chance, die letzten Stunden miteinander zu verbringen und ich denke mal, das dies noch schmerzhafter sein würde, als alles andere

Das ist mir dazu auch spontan eingefallen.

Zum Thema: Erstmal würd ich wahrscheinlich schrecklich heulen, weil ich meine Familie und meinen Freund nie wieder sehen würde und vor allem sie mich nicht. Dann würd ich zuerst mal mein Testament schreiben. Und dann den Tag mit meiner Familie verbringen. Und nochmal alles essen, was mir schmeckt, und worauf ich sonst kalorienmäßig verzichte ;)
Und die letzten Stunden würd ich mit meinem Freund verbringen.
 
Hm...so genau weiß ich das eigentlich gar nicht, denn darüber habe ich noch nie wirklich intensiv nachgedacht...hm...ich glaube auch nicht, dass ich jetzt in 10 Minuten eine vernünftige und gut durchdachte Antwort zu Stande bringe, da müsste ich viel länger überlegen...

Aber...Wahrscheinlich würde ich meinen letzten Tag nicht so ernst nehmen und nicht zwanghaft versuchen, ihn perfekt zu absolvieren, sondern würde ihn genauso wie jeden anderen Tag angehen, mit denselben Menschen wie sonst auch immer reden und dasselbe tun, was ich bisher zu tun pflegte.
Ich würde vielleicht mehr riskieren, auch Jenen die Meinung sagen, die ich nicht so mag und denen ich vorher aus dem Weg gegangen bin oder mit denen ich einfach nie geredet habe, da sie mir einfach unsympathisch waren. Ich würde ihnen sagen, was und wie viel mir an ihnen nicht gepasst hat...

Ich würde mich aber auch entspannen und den halben Tag damit verbringen, nachzudenken, was ich in meinem Leben gut und was ich schlecht gemacht oder gar nicht gemacht habe, ich würde ein Resumee für mein Leben ziehen und dabei erkennen, dass ich oft viel zu ängstlich war und ich viel mehr ausprobieren hätte sollen...Ich würde auch noch mal auf alle diese Stellen und Plätze gehen, auf denen ich mich immer gern aufgehalten habe und auf denen ich oft war, um noch ein letztes Mal auf meinem Lieblingstreffpunkt stehen zu können oder einfach nur daran denken, was ich hier schon alles erlebt habe...
Den Rest des Tages würde ich natürlich dafür verwenden, mit den Menschen beisammen zu sein, die ich liebe bzw. gern habe um einfach noch einen schönen Tag mit ihnen zu verbringen.
Die wirklich letzten Stunden würde ich auch damit verbringen, meinen Freunden nochmals (bzw. einmal) zu sagen, wie gern ich sie habe und wie froh ich bin, sie als Freunde gehabt zu haben, da sie mir immer geholfen haben..

Hm..ja, das würd ich glaub ich machen...sehr interessantes Thema :zustimmen
 
@Amber: Ich hatte die gleiche Idee, wie Du. Als ich den Titel des Thema´s gelesen habe, fiel mir auch sofort die Gruppe Basis ein.
Schwer zu sagen was ich machen würde. ich würde mich bei allen Leuten, die mir lieb sind verabschieden. Einigen würde ich meine ehrliche Meinung sagen. Und dann? Sicherlich allein sein, um über mein Leben nachzudenken. Vielleicht würde ich es aber auch eher beenden. Der Gedanke nur noch x Stunden zu leben, würde mich wahnsinnig machen und ich würde die Stunden/ Minuten/ Sekunden zählen.

Bye!
Jesse
 
Ich würde mich bei allen endschuldigen bei denen ich eine Ecke wieder gut machen muss....ich hätte mir alles gekauft was ich schon mal wollte...ich hätte ein Testament geschriebe und ich würde was verücktes tun....naja aber ich denke wenn man weiss das man nur noch ein Tag zu leben hat ist man traurig und deprimiert....und ich glaube ich würde heulen...und ich könnte mich auf den Spass gar nich freuen....
lg charmed_pinka
 
charmed_pinka schrieb:
Ich würde mich bei allen endschuldigen bei denen ich eine Ecke wieder gut machen muss....

entschuldigung, aber würdest du das erst tun, wenn es dein letzter Tag ist? Niemand würde diese Entschuldigung annehmen, ich würde mir überlegen mich nicht jetzt schon zu entschuldigen, oder gar nicht. Das ist aber wirklich nicht böse gemeint ;) Nur ein Kommentar mit meiner Meinung :D

Zum Testament: So viel habe ich gar nicht, was ich vererben könnte. Ich habe meiner Freundin meine Sachen versprochen und sie mir ihre ;) Somit wäre das auch geklärt, und ich weiß auch, dass meine Sachen in gute Hände kommen :D
 
bei mir hat sich auch wieder was geändert...
ich möchte den letzten tag, oder zumindest den grössten teil davon, am liebsten mit meinen 2 besten freundinnen verbringen. ich würde mit ihnen shining schauen (tradition bei uns) und ganz viel essen - ich müsste ja keine angst mehr haben, dick zu werden. dann möchte ich einfach noch mal mit meiner klasse (oder besser gesagt, seit vorgestern ex-klasse) zusammen sein und feiern und jemandem sage, dass ich ihn liebe. ich möchte aber auch gerne mal allein sein und über mein leben nachdenken und was ich alles falsch gemacht habe und ich würde mir nochmals alles durch den kopf gehen lassen. dann würde ich auch noch einen langen tagebucheintrag machen für meine leute. und bevor es so weit ist, möchte ich singend und allein auf dem mofa zum friedhof fahren, vor den grabstein meiner besten freundin sitzen und dort das leben zu ende bringen.

hört sich zum teil vielleicht seltsam an, aber ich möchte das so erleben...
 
ähm wie meinst du? du kennst vielleicht den film shining mit jack nicholson. den schauen wir uns bei jedem filmabend an, deshalb tradition. das möchte ich auch an meinem letzten tag machen.
 
Werbung:
Ich glaube ich würde mich mit meinen Freunden treffen und nur noch den ganzen Tag Mist bauen, blödsinn und unsinn veranstalten.
Und dann würde ich zu 2 Jungs gehen, ihnen sagen, dass ich sie cool finde, dem einen noch nen Tipp für seine Haare geben und sie küssen ;)
Dann würde ich meinen Vater, meine Stiefmutter und deren Hund herbestellen und sie umarmen. Und meine Mutter, meinen Bruder, meine Oma, meinen Opa, meine besten Freunde und meine Katze knuddeln.

Und dann wäre ich bereit, für den Tod *gg*
 
Zurück
Oben