• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Troy

S

Shievern

Guest
was man ihr zu meint ihr zu dem neuen film troy mit brad pitt ind orlando bloom?
Ein Freund meint es ist voll doof, dass griechische geschichte nun wieder so hedenhaft dargestellt wird!
 
Werbung:
Er heist Troya. Ich denke er wird ganz gut sein, weiß aber noch net ob ich ihn mir ansehen werde!
 
Troja mag zwar der Austragungsort der Schlachten sein, aber der Film selbst heißt wirklich Troy, ohne das "a". Das weiß ich noch, weil es erst seltsam fand, als ich das Kinoplakat sah. Ich habe den Film noch nicht gesehen, nur wie vorhin schon erwähnt, das Plakat und die Promotion Pictures. Ich finde an sich schon interessant, dass der Mythos nun neu verfilmt wird, aber ich interessiere mich auf diesem Gebiet eher für Verfilmungen, die einem einen historisch qualitativen Rückblick auf diese Geschehnisse bieten, keine Action Battles. Es mag sein, dass die wesentliche Züge dabei nicht verloren gehen, aber ich bin einfach kein Fan von Szenen a la Gladiator, die im Film garantiert überwiegen werden. Mal schauen, wie es mit meiner Meinung nach dem Film aussieht.
 
Christine schrieb:
Ich finde an sich schon interessant, dass der Mythos nun neu verfilmt wird, aber ich interessiere mich auf diesem Gebiet eher für Verfilmungen, die einem einen historisch qualitativen Rückblick auf diese Geschehnisse bieten, keine Action Battles.
Mir gehts genau andersrum wie dir ;) Ich seh mir lieber Action Battles an, statt historisch qualitative Filme (Abgesehen von "Thirteen Days", den fand ich genial) In HdR- Return of the King fand ich z.B. die Schlachtszenen vor Minas Tirith einfach nur genial... und Helm's klamm in Teil 2 hat mir auch voll zugesagt.
Aber ich freu mich schon voll auf den Film ich will den unbedingt sehen... :D

Zum Titel: Troy ist doch nur der englische Titel, oder nicht? Englisch: Troy, auf Deutsch: Troja. So hab ich das verstanden....
 
"Troy" ist der Originaltitel, und der stammt aus dem Englischen. Wie der Titel der deutschen Version lautet, weiß ich leider nicht, aber da liegst du vermutlich mit "Troja" richtig. Zu deinem anderen Beitragselement, bei mir kommt es auch auf die Stimmung drauf an. Wenn ich mich einfach nur berieseln lassen will, zum Beispiel um einen guten Ausklang einer Woche zu haben, dann ziehe ich Action auch vor. Aber generell schau ich lieber Verfilmungen, bei denen ich mich so richtig in eine qualitative Story vertiefen kann. Handlungen gedanklich zu folgen mochte ich schon immer.
 
Werde mir den Film aber trotzdem anschauen. Mir hat "Gladiator" auch schon gefallen und mir gefällt die Antike Kultur sehr gut, sodass man ja mal einen Versuch wagen könnte ;)

Brad Pitt und Orlando Bloom ist ja mal keine schlechte Besetzung und ich denke, dass der Film schon gut wird ;)

(Trailer war cool)
 
Werbung:
Ich habe im Kino den Trailer gesehen und die erste Szene war richtig atemberaubend wenn man die ganzen Schiffe sieht.

Ich werde nir den Film also auf jeden Fall ansehen.
Nenya
 
Zurück
Oben