• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Troja

Angel

5.000er-Club
Registriert
7 Februar 2003
Beiträge
5.038
Ort
Deutschland
Ich freu mich schon sehr auf diesen Film da ich Geschichtsverfilmungen sehr gut finde besonders ala Hollywood

onesheet.jpg


Inhalt
Ursprünglich erzählt die Illias von Helden, Göttern und edlen Motiven; doch Drehbuch-Autor David Benioff wollte die Geschichte einmal so erzählen, wie sie sich vielleicht tatsächlich zugetragen haben könnte. Und so strich er die Götter und edlen Helden aus der Geschichte raus. In Benioffs Drehbuch geht es um Menschen mit all ihrer Tragik.

Die trojanischen Prinzen Paris (Orlando Bloom) und Hektor (Eric Bana) befinden sich als Gäste am Hof des spartanischen Königs Menelaos (Brendan Gleeson) und dessen Gattin Helena (Diana Krüger). Helena, frustriert durch die Ehe zu ihrem kaltherzigen Ehemann, sieht im schönen, jungen Paris eine Möglichkeit ihrem tristen Alltag zu entfliehen und beginnt eine heiße Liebesaffäre mit dem trojanischen Prinzen, der sich auch gleich in die Schönheit verliebt.

Als Paris der schönen Helena das Angebot macht, mit ihm nach Troja zu fliehen, kann sie nicht widerstehen. Das Liebespaar plant die Flucht als Entführung zu tarnen. Als Paris mit seinem Bruder Hektor aufbricht, um nach Troja zurück zu segeln, „entführt“ er wie abgesprochen Helena. Doch während der Reise ist Hektor gar nicht begeistert von der Liebschaft und möchte Paris überreden Helena zurück nach Sparta zu schicken. Paris aber weiß was Helena von ihrem tyranischen Ehemann blühen würdeund weigert sich von seinem Plan abzulassen.

So führt die Liebe zwischen Paris und Helena schließlich zum trojanischen Krieg.

Während Menelaos aus Rache gegen die Trojaner ziehen möchte, schließt sich sein Bruder Agamemnon (Brian Cox) aus viel weltlicheren Motiven an. Agamemnon dürstet es nach Eroberungen und der Fall von Troja würde für ihn einen großen Sieg bedeuten. Unter Agamemnons Führung schließen sich weitere griechische Könige zusammen, um Troja zu vernichten, darunter auch Odysseus (Sean Bean) König von Ithaka, Ajax der Große (Michael Clarke Duncan) aus Salamis, Diomedes aus Argos und als der berühmteste Krieger unter ihnen Achilles (Brad Pitt).

Sein Ruf als bester Kämpfer und größter Schlächter von Griechenland eilt dem finsteren Achilles voraus, der sich nur wegen des Ruhms dieser Schlacht anschließt und nicht um Agamemnon zu gefallen. Achilles wird von seine jungen Cousin und besten Freund Patroklos (Garret Hedlund) begleitet.

Über kurz oder lang kommt es wie es kommen muss: Unter der Führung des edlen Hektor (Eric Bana) halten Trojas Mauern besser stand als von den Griechen geplant. Die Griechen sehen nur eine Möglichkeit: Hektor muss getötet werden, damit der Mut der Trojaner gebrochen wird. Der unbesiegbare Achilles soll auserkoren werden im Zweikampf gegen Hektor anzutreten. Achilles ist aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr so gut auf die Griechen und ihren Anführer zu sprechen, da Agamemnon die Geliebte des Achilles (Briseis, Rose Byrne) begehrt. Achilles fühlt sich dadurch von Agamemnon in seiner Würde verletzt und der hat kein Interesse mehr länger für die Griechen zu kämpfen.

Als aber Achilles bester Freund Patroklos von Hektor getötet wird, dreht Achilles völlig durch und schwört Rache! Ganz im Sinne der Griechen tritt er er schließlich doch noch gegen Hektor an und metzelten diesen im Blutrausch nieder, um dann von Hektors Bruder Paris getötet zu werden.

So kommt es schließlich zu großen Finale und dem Fall von Troja.

Deutschland-, Schweizstart : 13.Mai 2004
Österreich : 14.Mai 2004

Offizielle Seite zu Troja
 
Werbung:
Seit ich letztens "Die Feuer von Troja" von Marion Zimmer Bradley gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf den Film. Ich liebe die Antike einfach :).

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es das Thema schon mal gab.
hier. Weiß ich, weil ich schon mal dort gepostet habe :D.

Ich bin schon echt gespannt, wie der Film wird. Beim Trailer erinnern ja manche Szenen leicht an Herr der Ringe. Wie die beiden Heere aufeinanderprallen (das griechische und das trojanische), das schaut aus, wie die letzte Schlacht zwischen Elben und Orks, wo Sauron das erste Mal vernichtet wurde. Aber naja, wahrscheinlich haben sie mit denselben Effekten gearbeitet, aber der Trailer hatte jedenfalls seine Ähnlichkeit mit Hdr. Aber der Film wird sicher super :). Und ich finde, Brad Pitt passt gut in die Rolle des Achilles, Orlando Bloom als Paris passt auch. Bin gespannt, ob Kassandra, Paris Zwillingsschwester auch vorkommt ;).

LG, Legolas :)
 
Zurück
Oben