• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Todesstrafe

*vanillewölkchen* schrieb:
Nur morden sie weil sie eh denken "Och, dann hock ich halt ein paar jahre im Knast und bin dann wieder draußen", das wäre ein Grund dafür die Todesstrafe einzuführen, denn wenn sie im Hinterkopf wissen das sie auch drauf gehn könnten wenn sie jemanden ermorden würde es mit sicherheit nicht mehr so oft passieren ...

das sehe ich nicht ganz so. Ich denke mal in dieser Hinsicht werden "Erststraftäter" vielleicht davon abgehalten. Dann gibt es ja noch die Straftäter, die Krankhaft morden. Einigen macht es Spaß diese Straftat zu begehen, andere handeln aus einem effect und können "nichts" dafür. (schlimme Ausrede meiner meinung nach).
Wo ich dir aber voll zustimmen kann, ist das man weiß, das Strafen nicht wirklich hart sind (bei vielen Straftaten). Auch ist es nicht so schlimm im Gefängnis. Die einzigen die wirklich im Knast die Hölle auf Erden haben sind Kinderschänder. Selbst unter Straftätern ist das wohl die schlimmste aller Straftaten.
Mord, je nach Härte bis zu 25 Jahre. Sorry, aber da sollte wirklich Lebenslang sein (egal ob erster oder 20. Mord). Vergewaltigung wird selten mit mehr als 10 Jahren bestraft HALLO?? Gehts jnoch? Ein kleines Kind von 5 Jahren wird Vergewaltigt und geht für 10 Jahre in den Bau und darf dann wieder raus?? Nee, solche Strafen sind echt keine Abschreckung.
 
Werbung:
wenn sie kastriert werden, wird ja nur der samenleiter(bei männern) oder der eileiter(bei frauen-sind aber selber selten vergewaltätiger) entfernt. man müsste schon das glied abtrennnen und bei kreativen leuten fällt denen dann immer noch was ein wie sie ein kind/eine junge frau vergewaltätigen.....


meiner meinung nach halt. ich stimme euch zu, bei kindermisshandlung sind die strafen viel zu mild.........

aber todesstrafe finde ich heftig(<- um mal wieder aufs ursprungsthema zu kommen)
auch wenn es manche verdient haben(<- terroristen, mörder, únd auch so leute wie der heckenschütze aus amerika) weil diese nach der entlassung nicht geheilt sein können. ausser man steckt sie davor noch 5 jahre in die geschlossene, aber das würde sie auch nie ganz heilen können
 
Ich finde, dass niemand die Todesstrafe verdient hat.
Von mir aus gesehen darf man ein Verbrechen nicht mit einem Verbrechen sühnen.
Versteht ihr was ich meine?
Zweimal Unrecht ergibt in meinen Augen noch lange nicht Recht!
Das ist natürlich nur meine Meinung.
 
Todesstrafe- nicht noetig!!!

In manchen Laendern gibt es immer noch die Todesstrafe, ich glaub dass ist auch einer der Gruende warum Tuerkei nicht in Frage kommt ein EU-Land zu werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde man sollte die Todesstrafe abschaffen , warum??

1. Wenn der Taeter unschuldig ist, wurde er um sonst umgebracht.

2. Keine Mensch sollte ueber Leben und Tod entscheiden koennen. Kein Richter auf der Welt sollte es machen, denn nicht er hat uns NICHT erschaffen und hat daher kein Recht ueber unser Schicksal zu entscheiden.

3. Nehmen wir mal an, wir haben den richtigen Taeter vor uns und er hat zB mein Bruder auf dem Gewissen. Glaubt ihr ernsthaft mit seinem Tod wird es leichter fuer mich zu ertragen sein, dass mein Bruder nie wieder kommen wird? Ich glaube nicht, denn kein Mensch ist bis jetzt aus dem Jenseits gekommen.

4. Und wenn wir diesen Taeter umbringen, glaubt ihr nicht dass wir dann genauso grausam sind wie die Taeter selbst?

5. Wie gesagt, gibt es die Todesstrafe immer noch in manchen Laender, und trotzdem werden die Taeter nicht weniger. Fuer sie ist der Tod eine Art Erloesung meine Meinung nach. Wenn wir sie umbringen geht es sehr schnell und wenn wir sie im Gefaengnis lassen werden sie ihren Fehler vielleicht so bereuen und um Vergebung bitten.

6. Bei Kindermisshandlung und Vergewaltigung sind die Strafen viel zu mild, aber deswegen muss man ja nicht gleich jemanden umbringen. Es gibt auch andere Wege wie man jemand ***tut mir Leid, dass ich das jetzt sage*** schmoren lassen kann. Ich verstehe nicht wie jemand so ein suesses kleines Kind misshandeln kann wenn er weiss, dass dieses sich ueberhaupt nicht wehren kann. Und Vergewaltigungen finde ich total sch******!

Meine Meinung nach sind solche Menschen die zum Tode verurteilt sind, psychisch nicht ganz dicht. Sie sind einfach verrueckt oder wohlen sich einfach an jemanden raechen.

lg *Anelia*
 
Wir haben dieses Thema gerade in der Schule im Religions unterricht!
Ich finde es echt schrecklich wenn man jemanden umbringt denn dann erweist man sich nicht besser als der Mörder! Und wenn ein unschuldiger umgebracht wird ist es auch shclimm!
Aber wenn in Mörder umgebracht wir wird das Opfer auch nciht wieder lebendig! ALso nützt die Todesstrafe nichts! UNd auch wenn sie etwas nützen würde.... jeder hat das recht z uleben!
 
Schwieriges Thema.
Wie Gegner argumentieren, haben wir grad gelesen.
Befürworter wenden gern dieses Argument an.
Jemand vergewaltigt und tötet ein Mädchen. Kommt in den Knast.
Kommt wegen guter Führung früher wieder raus (oder bricht aus, je nach dem), und begeht genau das gleiche Verbrechen wieder.
Dadurch, dass dieser Schuldige nicht getötet wurde, wurde jetzt eine Unschuldige grausamst getötet.
Das ist das Paradebeispiel, dass (leider) schon viel zu oft Realität geworden ist.
Also irgendwelche Psychopathen, die auf Staats(also unsere) Kosten in irgendwelche Psychiatrien geschickt werden, damit der Psychologie nach 5 Jahre sagen kann, derjenige sei geheilt, nur damit er nachher wieder Verbrechen begeht- soll man das unterstützen?
In manchen Fällen finde ich die Todesstrafe schon angebracht.

mfg
Rocky
P.S. Viel Spaß bei der Erörterung. ;) muss auch eine schreiben. 750 Wörter. :(
 
Wenn ich das Wort "Todesstrafe" höre, werde ich oft richtig wütend! Wie verdreht ist das denn bitte??? Ein Mörder bringt jemanden um, was wirklich, wirklich schlimm ist. Und was tut die Gesetzgebung? Sie will das selbe Verbrechen begehen mit der Rechtfertigung: "Ja wir sind das Gesetz und es ist die gerechtfertigte Strafe!"
Hallo?
Das ist absolut bescheuert! Genauso Menschen, die sagen: "Jemand, der mordet, hat es nicht verdient, weiterzuleben!" OK, gilt das dann auch für die Henker? Und dann also auch für deren Henker? Denn sie alle töten doch jemanden!
Ich finde das absolut armselig, wie das dann noch gehandhabt wird, z.B. bei der Giftspritze! Zwei Henker drücken jeweils einen Knopf und keiner weiß, wer nun letztendlich das Gift freigesetzt hat. Tolle Art, um sein Gewissen zu erleichtern!

Fazit: Ich bin absolut und kompromisslos gegen die Todesstrafe!
 
Trotzdem: was für Argumente hast du gegen das Beispiel, dass ich gerade geschrieben habe?
Was wirst du dann zu deiner Verteidigung sagen, wenn die Verwandten des zweiten Mädchens, dass getötet wurde, weil die Justiz nicht hart durchgegriffen hat, dir Vorwürfe machen? Hast du sie dann nicht auch auf dem Gewissen? Und sei es nur deshalb, weil du nichts getan hast?
Außerdem werden sich die Denkweisen von manchen vielleicht ganz schnell ändern, wenn jemand ermordet wurde, der ihnen nahe stand.
Das solltest du mal bedenken, bevor du dich vorschnell für eine Seite entscheidest.

mfg
Rocky
 
*Anelia* schrieb:
4. Und wenn wir diesen Taeter umbringen, glaubt ihr nicht dass wir dann genauso grausam sind wie die Taeter selbst?

Von dem gesichtspunkt aus kann man es schon sehen, aber ich bin der meinung die Todesstrafe sollte bei Härtefällen auf jeden fall eingesetzt werden. Beispiel, jemand mordet, wird angeklagt und sitzt seine Zeit ab. Er kommt wieder raus und macht es wieder. Bei solchen Menschen wird sich die einstellung nie ändern und durch die Tötung schützt man die Umwelt vor seinen weiteren Delikten!

*Anelia* schrieb:
6. Bei Kindermisshandlung und Vergewaltigung sind die Strafen viel zu mild, aber deswegen muss man ja nicht gleich jemanden umbringen. Es gibt auch andere Wege wie man jemand ***tut mir Leid, dass ich das jetzt sage*** schmoren lassen kann. Ich verstehe nicht wie jemand so ein suesses kleines Kind misshandeln kann wenn er weiss, dass dieses sich ueberhaupt nicht wehren kann. Und Vergewaltigungen finde ich total sch******!

Verstehen tut das wohl niemand, abgesehen von Gleichgesinnten. Es ist so doof es sich auch anhören mag eine Sexuelle Neigung. Bei manchen ist es auch ganz einfach die Macht über jemanden zu haben.
Da stellt sich für mich die Frage was (abgesehen von der Todesstrafe) die geeignete Strafe für einen Kinderschänder währe. Mir fällt keine ein. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich liebendgerne dem menschen selber die Spritze in den Arsch jagen, der sich an meiner Tochter vergangen hat!

*Anelia* schrieb:
Meine Meinung nach sind solche Menschen die zum Tode verurteilt sind, psychisch nicht ganz dicht. Sie sind einfach verrueckt oder wohlen sich einfach an jemanden raechen.

Und genau da liegt der hacken. Hier ist es ja so das ein Psychisch Kranker in die geschlossene kommt. Dort muss er Jahre der therapie über sich ergehen lassen um dann evtl irgendwann als "geheilt" wieder entlassen zu werden. Wenn ich so zurück denke, kann ich mich an einige Fälle erinnern, die als erstes wieder die selbe Scheiße gemacht haben, die sie in die geschlossene gebracht haben.
 
amr schrieb:
Von dem gesichtspunkt aus kann man es schon sehen, aber ich bin der meinung die Todesstrafe sollte bei Härtefällen auf jeden fall eingesetzt werden. Beispiel, jemand mordet, wird angeklagt und sitzt seine Zeit ab. Er kommt wieder raus und macht es wieder. Bei solchen Menschen wird sich die einstellung nie ändern und durch die Tötung schützt man die Umwelt vor seinen weiteren Delikten!
amr schrieb:
Verstehen tut das wohl niemand, abgesehen von Gleichgesinnten. Es ist so doof es sich auch anhören mag eine Sexuelle Neigung. Bei manchen ist es auch ganz einfach die Macht über jemanden zu haben.
Da stellt sich für mich die Frage was (abgesehen von der Todesstrafe) die geeignete Strafe für einen Kinderschänder währe. Mir fällt keine ein. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich liebendgerne dem menschen selber die Spritze in den Arsch jagen, der sich an meiner Tochter vergangen hat!
Und genau da liegt der hacken. Hier ist es ja so das ein Psychisch Kranker in die geschlossene kommt. Dort muss er Jahre der therapie über sich ergehen lassen um dann evtl irgendwann als "geheilt" wieder entlassen zu werden. Wenn ich so zurück denke, kann ich mich an einige Fälle erinnern, die als erstes wieder die selbe Scheiße gemacht haben, die sie in die geschlossene gebracht haben.



Ja wenn jemand ein Verbrechen 2 Mal begeht, dann wuerde ich schon nachdenken, ob er es verdient hat zu leben. Aber beim ersten Mal muss man ihn nicht gleich umbringen, denn vielleicht ist er unschuldig ist.
Und das mit dem Kindermisshandlung kann ich echt nicht verstehen. Wuerde jemand sich an meinem Kind vergreifen wuerde ich ihn eigenhaendig umbringen.:wand: Denn so ein Mensch hat es einfach nicht verdient zu leben. Einem so suessen Wesen sein ganzes Leben zu ruinieren. :wand: Dafuer gibt es einfach keine Entschuldigung.:neinnein: Solche Menschen wuerde ich nie fuer unzurechnungsfaehig nennen, denn sie haben 100 prozentig gewusst was sie in diesem Moment dem Kind antun!!!
Ich hab ein guten Beispiel wo es viele Taeter gibt und zweimal so viele Unschuldige die die ganze Welt beschuldigen.
Die Sache im Tschetschenien:
So viele Kinder mussten sterben, obwohl sie fuer gar nichts verantwortlich sind. Und die Taeter haben nicht einmal den Mut zu sagen wer sie eigentlich sind. Und da man annimmt, dass es Islamisten sind werden jetzt alle Islamisten dieser Welt als schuldig betrachtet. Ich hab mal in einem TV-Bericht eine Islamistin sprechen gehoert und sie sagte: " Jetzt schauen uns alle als Taeter an. Aber das stimmt nicht, denn in unserem Koran steht geschrieben, dass das Leben etwas sehr heiliges und begehrtes ist. Es steht auch geschrieben, dass niemand ueber Leben und Tod entscheiden kann! Die Menschen die das den Kinder im Tschetschenien angetan haben, sind keine echte Islamisten sonst wuerden sie nie jemand was antun!" Ich fand es so traurig, weil sie echt recht hatte. Jetzt werden die Islamisten ueberall als schuldige betrachtet, und dabei haben die normalen Zivilisten die islamisch sind nichts mit der ganzen Sachen zu tun.
 
Rocky schrieb:
Außerdem werden sich die Denkweisen von manchen vielleicht ganz schnell ändern, wenn jemand ermordet wurde, der ihnen nahe stand.
Das solltest du mal bedenken, bevor du dich vorschnell für eine Seite entscheidest.

Sehe ich genauso, denn dann ist die Situtaion da, das man die entsprechende Person hasst und ihr alles schlechte der Welt wünscht.

*Anelia* schrieb:
Ja wenn jemand ein Verbrechen 2 Mal begeht, dann wuerde ich schon nachdenken, ob er es verdient hat zu leben. Aber beim ersten Mal muss man ihn nicht gleich umbringen, denn vielleicht ist er unschuldig ist.

Genau darauf wollte ich hinaus. Todesstrafe als Ultimative Strafe finde ich auch nicht besonders gut. Aber bei Menschen die aus "Fehlern" nicht lernen, bzw. zwischen richtig und Fasch nicht unterscheiden können bzw. wollen währe es schon angebracht.

*Anelia* schrieb:
Und das mit dem Kindermisshandlung kann ich echt nicht verstehen. Wuerde jemand sich an meinem Kind vergreifen wuerde ich ihn eigenhaendig umbringen.:wand: Denn so ein Mensch hat es einfach nicht verdient zu leben. Einem so suessen Wesen sein ganzes Leben zu ruinieren. :wand: Dafuer gibt es einfach keine Entschuldigung.:neinnein: Solche Menschen wuerde ich nie fuer unzurechnungsfaehig nennen, denn sie haben 100 prozentig gewusst was sie in diesem Moment dem Kind antun!!!

Nicht unbedingt. Ich habe mich mit diesem Thema sehr intensiv beschäftigt. Es gibt nun einmal Kinderschänder die sehen es nicht als Fasch an. Sie sehen auch nicht was sie dem Kind damit antun. Für sie ist es richtig und sie sind der Ansicht das das Kind das auch will. Sowas ist krankhaft und solche Menschen kommen dann in die Psychatrische Anstalt. Man wird versuchen sie zu "heilen" ihnen einzutrichtern das das was sie getan haben falsch ist. Wenn man lang genug auf einen Menschen einredet, ihm es sozusagen eintrichtert erreicht man das sie alles sagen was in diesem Fall der Psychatervon ihnen höhren will. Im schlimmsten Fall wird jemand dann als Geheilt entlassen.
Ich bin der Meinung ein krankhafter Kinderschänder kann nicht geheilt werden. Er wird immer wieder Vergewaltigen, da er es nicht als Falsch ansieht. Und seine Neigungen kann man auch nicht auf Knopfdruck abstellen. Fazit: er wird es wieder tun. Also währe es besser so einen Menschen Lebenslang aus dem verkehr zu ziehen. Da das aber sehr teuer ist und auch immer die Gafaht besteht das solche Menschen es schaffen die Freiheit wieder zu erlangen, bin ich der Meinung hier ist die Todesstrafe angebracht.
Auch wenn man einem Täter damit entgegen kommt.

Also, meiner Meinung nach sollten die Strafen angehoben werden und das nicht zu knapp.
Lebenslänglich sollte auch Lebenslänglich sein.
In Härtefällen sollte die Todesstrafe


Bestes Beispiel liegt noch nicht einmal lange zurück. Marc Dutroux ist wohl jedem hier ein Begriff der Mann hat 6 Mädchen entführt, über mehre Jahre gefangen gehalten und sich immer wieder an ihnen vergangen. 2 kleine 8 Jährige Mädchen sind gestorben, verhungert. Seine Frau (Michelle Martin) hat gegen 4 der Mädchen Morddrohungen ausgesprochen, hat ihrem Mann geholfen. Sie hat nichts unternommen, hat sich nur um ihre Hunde gekümmert. Michel Lelièvre war ebenfalls beteiligt, Menschenhandel, Entführung und Freiheitsberaubung. In 2 Fällen hat er die Mädchen gefoltert, die daraufhin gestorben sind (An Marchal, 17, Eefje Lamrecks, 19).

Strafen:
Marc Dutroux: Lebenslänglich
Michelle Martin: 30 Jahre
Michel Lelièvre: 30 Jahre

Michelle Martin hat mitgeholfen die Mädchen zu entführen, hat ihnen gedroht und 2 verhungern lassen, hat nichts unternommen und bekommt nur 30 jahre??
Michel Lelièvre hat ebenfalls mitgeholfen die Mädchen zu entführen, hat mit Menschen gehandelt (sie verkauft) hat 2 jungen erwachsenen Mädchen das Leben genommen in dem er sie gefoltert hat und bekomm ebenfalls nur 30 Jahre?
Sorry, aber meiner Meinung nach sind die Strafen nicht angemessen. Marc Dutroux wird im Gefängnis die Hölle auf Erden haben, aber er hat die Chance diesem zu entfliehen. Die anderen beiden werden nach 30 jahren wieder raus kommen. 4 Menschenleben sind also nur 30 Jahre Wert? Da hört für mich einfach alles auf. Man sollte alle 3 zur Todesstrafe verurteilen.
 
Leben für Leben. Du tötest, dann sollst du genauso enden. Meine Meinung. Die Einführung solcher Strafen ist der einzige weg, um die Kriminalität auf dieser Welt zu reduzieren. Für manche ist nämlich eine Gefängnisstrafe nichts schlimmes.
Leben für Leben. Und ich bleibe dabei.
 
niuvois schrieb:
Leben für Leben. Du tötest, dann sollst du genauso enden. Meine Meinung. Die Einführung solcher Strafen ist der einzige weg, um die Kriminalität auf dieser Welt zu reduzieren. Für manche ist nämlich eine Gefängnisstrafe nichts schlimmes.
Leben für Leben. Und ich bleibe dabei.


Ich habe aber nicht das Gefühl, dass in den Ländern wo es die Todesstrafe gibt, die Kriminalitätsrate gesunken ist. Ich weis nicht, rechnen die Leute nicht mir den Konsequenzen oder ist ihnen ihr Leben so egal. Vielleicht hoffen sie auch nicht erwischt zu werden nach dem Verbrechen. Ich denke schon das jahrelanges Gefängnis schlimmer ist als eine Spritze + dann ist es vorbei.
 
Werbung:
niovois schrieb:
Leben für Leben. Du tötest, dann sollst du genauso enden
Dann müssten alle die die Mörder der Todesstrafe aussetzten doch auch sterben? (Richter, Geschworene etc)Also würde dass kein Ende nehmen.
ICh bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass man nicht über das Leben eines anderen entscheiden darf ob er sterben oder leben bleiben soll.
 
Zurück
Oben