• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hausarbeit - Menschenrechte

Piper

1.000er-Club
Registriert
26 April 2003
Beiträge
1.832
So, ich studiere zur Zeit und habe eine Hausarbeit über Menschenrechte geschrieben. Es hat eine Seitenbegrenzung, deswegen ist es so kurz. Ich durfte es leider nicht länger gestalten. :umschauen Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr es euch ja mal durchlesen und mir sagen was ihr davon haltet. Wäre echt nett. :)

„Freiheit der Rede, Freiheit des Bekenntnisses, Schutz des einzelnen Bürgers vor der Willkür Verbrecherischer Gewaltherrschaften, das sind die Grundlagen des neuen Europa.“ Diese Worte aus dem Flugblatt „Aufruf an alle Deutsche“ das die Weiße Rose 1943 verbreitete waren ein Aufruf das verbrecherische und menschenverachtende Regime des Nationalsozialismus zu stürzen. Die Widerstandsorganisation stand für Menschenwürde, Freiheit und Gleichheit. Die Geschwister Scholl und einige andere Mitglieder der Gruppe wurden 1943 zum Tode verurteilt, obwohl sie nur das freie Recht der Meinungsäußerung in Anspruch nahmen. Vor nicht einmal 70 Jahren waren solche Verurteilungen an der Tagesordnung in Deutschland. Heute ist die Vorstellung der Verhängung der Todesstrafe wegen abweichender Meinungen für uns unvorstellbar. Leider haben sich die Zustände nicht überall auf der Welt so sehr verändert, wie bei uns. Im Idealzustand, der vollkommenen Verwirklichung, der Menschenrechte befinden wir uns in Deutschland jedoch sicherlich noch nicht.