• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Todesstrafe

Ich bin Absolut gegen die Todesstrafe. Es macht wie schon gesagt Richter und Geschworene auch zu Mördern, und das ist es nicht wert.
Außerdem, Mörder verdienen den Tod nicht, nein, die müssten meiner Meinung nach lebenslänglich nach Afrika geschickt werden und dort wie die Sklaven Kakaobohnen oder sonst was ernten, das ist gleichermassen eine Qual für sie, aber es bringt sie nicht um, außerdem hat man auch einen Nutzen davon und lastet keinem weiteren Menschen einen Mord auf.
 
Werbung:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob ich für, oder gegen die Todesstrafe bin. Einerseits sollen die Leute, die jemanden töten, genau so leiden, wie ihre Opfer, aber andererseits, wenn jemand "angeblich" jemanden getötet hat, und dann die Todesstrafe bekommt, der dann aber Unschuldig ist, finde ich es nicht OK. Ich könnte mich nicht entscheiden.

Liebe Grüße Aviva-Viviana
 
~Shadow~ schrieb:
Dann müssten alle die die Mörder der Todesstrafe aussetzten doch auch sterben? (Richter, Geschworene etc)Also würde dass kein Ende nehmen.
ICh bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass man nicht über das Leben eines anderen entscheiden darf ob er sterben oder leben bleiben soll.


1) Richter und Geschworene töten die Angeklagten nicht kaltblütig oder entstellen sie so dass sie an den Folgen sterben. Was ist denn das für ein Vergleich, sagste, wenn du wegen Falschparken strafe zahlst, dass dich die Exekutive "beklaut"? Richter sind nicht die Mörder, sie haben das Recht dazu, einem Mörder eine Strafe zu verhängen. Und das sollte nunmal der Tod sein.

2)
ICh bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass man nicht über das Leben eines anderen entscheiden darf ob er sterben oder leben bleiben soll

Dann ist deine Meinung aber ein wenig sinnlos, denn wenn du genau nachdenkst, sind es nunmal Mörder die über das Leben ihrer Opfer entscheiden, sie haben die Wahl ob sie ihn nunmal töten oder nicht, das Opfer hat nichts zu sagen, der Mörder macht was er will, und Mörder kommt nunmal von Mord.

Warum soll man Menschen, die andere Menschen umbringen, das Leben schenken? Warum dürfen sie töten, und selbst weiterleben? Das hat für mich keinen Sinn. Noch dazu, wenn ein Mord so kaltblütig und schrecklich ist, ist ausnahmslos zum Tode zu verurteilen.
 
Dann ist deine Meinung aber ein wenig sinnlos, denn wenn du genau nachdenkst, sind es nunmal Mörder die über das Leben ihrer Opfer entscheiden, sie haben die Wahl ob sie ihn nunmal töten oder nicht, das Opfer hat nichts zu sagen, der Mörder macht was er will, und Mörder kommt nunmal von Mord.

Warum soll man Menschen, die andere Menschen umbringen, das Leben schenken? Warum dürfen sie töten, und selbst weiterleben? Das hat für mich keinen Sinn. Noch dazu, wenn ein Mord so kaltblütig und schrecklich ist, ist ausnahmslos zum Tode zu verurteilen.

Hm. Da bin ich wieder anderer Meinung. Den auch wenn sichdie Mörder dieses Recht nehmen zu töten, warum sollten wir uns auf Ihr Niveau begeben.

Der tod ist für den Schuldigen nicht so schlimm wie eine lebenslange (wirklich lebenslang) Haftstrafe. Den so ist es vorbei, so in der richtung: Tja das wars jetzt.
Und so können sie immer und immer wieder (in einzelhaft) darüber nachdenken was sie getan haben.

Darum bin ich auch gegen die Todesstrafe, nochdazu jetzt da viele fälle bekannt werden wo Unschuldige in der Todeszelle saßen.
Dann würde ein Unschuldiger sterben weilwir uns auf das Niveau der Mörder runterlassen und einen Justizirrtum begehen, und bez dem Irrtum sag ich nur : Fehler macht jeder, keiner ist perfekt.
 
Thara schrieb:
Der tod ist für den Schuldigen nicht so schlimm wie eine lebenslange (wirklich lebenslang) Haftstrafe. Den so ist es vorbei, so in der richtung: Tja das wars jetzt.
Und so können sie immer und immer wieder (in einzelhaft) darüber nachdenken was sie getan haben.

Glaubst du allen ernstes das ein Mehrfach vorbestrafter Mörder wirklich darüber nachdenkt? Oder das er gar bereut?? Ich denke mal nicht, ansonsten hätte er nicht öfters gemordet. Und vor allem wer bezahlt das? Warum sollte ich als Steuerzahler einen Mörder durchfüttern? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein warum ich Steuern zahlen soll, damit unteranderem Straftäter im Knast sitzen können. Egal ob Mörder oder sonst irgend etwas.

Thara schrieb:
Darum bin ich auch gegen die Todesstrafe, nochdazu jetzt da viele fälle bekannt werden wo Unschuldige in der Todeszelle saßen.
Dann würde ein Unschuldiger sterben weilwir uns auf das Niveau der Mörder runterlassen und einen Justizirrtum begehen, und bez dem Irrtum sag ich nur : Fehler macht jeder, keiner ist perfekt.

Ich denke es hat nichts mit Nivou zu tun, denn wenn wir das tun würden, würden wir ihn auch quälen, foltern und schön langsam sterben lassen. Bin nach wie vor der meinung das eine Todesstrafe gut ist, aber nach wie vor auch mit der Einschränkung das die Schuld unwiederlegbar bewiesen sein muss!
 
Glaubst du allen ernstes das ein Mehrfach vorbestrafter Mörder wirklich darüber nachdenkt? Oder das er gar bereut?? Ich denke mal nicht, ansonsten hätte er nicht öfters gemordet.

Kannst du mir das gegenteil beweisen?

Und vor allem wer bezahlt das? Warum sollte ich als Steuerzahler einen Mörder durchfüttern? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein warum ich Steuern zahlen soll, damit unteranderem Straftäter im Knast sitzen können. Egal ob Mörder oder sonst irgend etwas.

Wie willst das sonst Regeln? Sie sind genauso Menschen (zwecks menschenrechtsgesetz und so)

@amr: und wie willst das oftmals unwiederlegbar beweisen? Solche prozesse kosten auch geld (vom steuerzahler). Nicht jeder Mord ist so toll und raffiniert zu lösen wie im Fernsehen.
 
Thara schrieb:
Kannst du mir das gegenteil beweisen?

Nein, deswegen mein satz Ich denke mal nicht,ansonsten hätte er nicht öfters gemordet.

Thara schrieb:
Wie willst das sonst Regeln? Sie sind genauso Menschen (zwecks menschenrechtsgesetz und so)
@amr: und wie willst das oftmals unwiederlegbar beweisen? Solche prozesse kosten auch geld (vom steuerzahler). Nicht jeder Mord ist so toll und raffiniert zu lösen wie im Fernsehen.

Ist mir schon klar, das es Menschen sind. Mir ist auch klar das es kaum zu regeln ist, da es zu viele Straftäter gibt. Arbeiten lassen für ihren Aufenthalt im Knast ist auch nicht drinn, denn wer stellt schon freiwillig einen Mörder ein?
Deswegen sag ich ja, nur wenn unwiederlegbar bewiesen. Mir ist schon klar das Prozesse nicht immer astrein laufen, sie sehr viel kosten und das sehr oft die Schuld nicht bewiesen werden kann. Und auf Staatskasse geht es auch nicht immer.
 
Man müsste doch eine Lösung finden können wie Mörder oder sagen wir einfach mal Verbrecher, ihre Kosten im Knast abbezahlen. Jobs die innerhalb der Gefängnismauern verrichtet werden können. Das würde die Staatskasse und uns Steuerzahler entlasten.
 
Werbung:
Thara schrieb:
Hm. Da bin ich wieder anderer Meinung. Den auch wenn sichdie Mörder dieses Recht nehmen zu töten, warum sollten wir uns auf Ihr Niveau begeben.

Der tod ist für den Schuldigen nicht so schlimm wie eine lebenslange (wirklich lebenslang) Haftstrafe. Den so ist es vorbei, so in der richtung: Tja das wars jetzt.
Und so können sie immer und immer wieder (in einzelhaft) darüber nachdenken was sie getan haben.

Darum bin ich auch gegen die Todesstrafe, nochdazu jetzt da viele fälle bekannt werden wo Unschuldige in der Todeszelle saßen.
Dann würde ein Unschuldiger sterben weilwir uns auf das Niveau der Mörder runterlassen und einen Justizirrtum begehen, und bez dem Irrtum sag ich nur : Fehler macht jeder, keiner ist perfekt.
.


Also wenn ich mir aussuchen müsste, ob ich sterben will oder ins Gefängnis will, würde ich bestimmt das Gefängnis gehen. In der EU gibt es keine Gefängnisse wie in den Filmen, die Leute können im Gefängnis arbeiten, Geld verdienen, sie haben genug Freizeit und bestimmt kein schlechtes Leben.
Und wer bezahlt es? Wir. Ich werde einem Mörder bestimmt keinen lebenslangen Urlaub finanzieren...

Den auch wenn sichdie Mörder dieses Recht nehmen zu töten, warum sollten wir uns auf Ihr Niveau begeben.

Was hat das mit Niveau zu tun? Hier geht es um LOGIK und RECHT, wenn jemand tötet, soll er genau so enden. Nachdenken? Wie heißt es so schön? Zuerst DENKEN, dann handeln. Das trifft auch hier zu. Wenn man tötet, soll man die Konsequenzen tragen. Ein lebenslanger Gefängnisbesuch ist unausreichend, die Opfer sterben, so sollen auch die Mörder enden.
 
Zurück
Oben