• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tastaturbuchstaben werden verwechselt

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
In letyter Yeit hat mein PC nen seltsamen Tick. Manche Zeichen und Buchstaben sind nicht mehr da wo sie hingeh;ren.
die umlaute yum beispiel.
wenn ich yum beispiel ue * den umlaut druecke * finde das ue nicht mehr . es kommt die klammer [


worann kann das liegen_ es ist nicht immer. aber in letyter yeit immer heufigen.
und beim schreiben ist es einfach l'stig wenn man sachen im text hat die da nicht hingeh;ren.
 
Werbung:
Wahrscheinlich hast du ausversehen deine Tastatur so eingestellt, dass sie mit amerikanischem System schreibt. Da ist nämlich die y-Taste das z und umgekehrt.

Mit Alt + Shift kannst du wieder das deutsche System einstellen.
 
Danke es geht wieder. Ich habe keine anung warum der PC es immer wieder umstellt.

Jedenfalls Herzlichen dank isolde ;)
 
Hm, also, mir passiert das auch manchmal, ich weiß nicht, welche Tastenkombination das ist, aber manchmal kommt man halt auf die Kombination, die auslöst, dass es sich umstellt. Solange man weiß, wies wieder weggeht, ist es ja aber egal ;)

Bitte, bitte.
 
Ich hab da auch ein Problem mit der Tastatur. Früher konnte ich normal mit der schreiben...aber ich weiss nicht wie ich das hier jetzt umstellen kann. Also zum Beispiel um ein Ausrufezeichen zu bekommen muss ich Shift+1 drücken obwohl man doch eigentlich Shift+das Ausrufezeichen neben dem ü, ä und ö drücken müsste. Das at zeichen für Mails weiss ich auch nicht wie man das betätigt, darum geh ich immer ins Net und kopier das...das ist aber ziemlich mühsam...
Falls mir jemand helfen könnte und sagen könnte, wie man das umstellt....wäre das sehr nett!!

Danke
glg Triinu
 
@Triinu:

Um ehrlich zu sein: Das Rufzeichen ist doch auf der 1er Taste oder?
Ich seh kein Ausrufezeichen neben dem ü,ä und ö...:nein:

das @ Zeichen:
Einfach auf die Taste Alt Gr drücken und das Q...dann hast du ein @
 
Hm...ich glaub dann ist das schweizerisch...ich hab jetzt eben glaub ich das deutsche System drinnen...aber bei mir ist es schweizerisch angeschrieben...glaub ich mal...darum siehst dus nicht:). Aber danke für den Tipp mit dem @-Zeichen...cool es geht;)...
 
Aso ja dann ist das klar

bitte gern geschehen, mit dem "Klammeräffchen @" hab ich auch ewig gebraucht ghabt bis ich checkt hab dass ich das bei der Tastatur machen kann *g*
 
HI...dieses Problem hab ich auch manchmal... aber nur bei ICQ...dann gehen die umlaute net, y ist z und so weiter... dann muss ich immer icq neu starten und dann geht es weg...das ist ganz schön lästig...ist das bei euch auch manchaml bei icq??? es ist immer so, dass ich ne mail schreibe und da ist ALLES normal, aber bei icq net... wie kann man das weg machen???
siria
 
Werbung:
Zurück
Oben