• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Staffel 8 ABGESETZT!

*~Aaliyah~*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
275
Ort
Newport Beach / O.C. California
ProSieben unterbricht «Charmed»-Ausstrahlung

Seit Mitte September 2006 strahlt die Fernsehstation ProSieben, dienstags um 20.15 Uhr, die achte und zugleich letzte Staffel der Mystery-Serie «Charmed – Zauberhafte Hexen» aus. Doch die Einschaltquoten von 1,51 Millionen Zuschauern liegen mit 4,8 Prozent Marktanteil weit unter dem Senderschnitt. In der Zielgruppe erreicht die ehemalige The WB-Serie 9,7 Prozent Marktanteil.

Aus diesem Grund hat sich ProSieben dazu entschlossen, «Charmed» ab 5. Dezember 2006 nicht mehr zu zeigen. Stattdessen kommen die Zuschauer zu dieser Zeit in den Genuss von Jürgen von der Lippes Show «Extreme Activity». Die Spielshow, welche seit Mitte Juli 2006 bei ProSieben läuft, erreicht in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen 13,3 Prozent Marktanteil, auch wenn die Marktanteile im Oktober 2006 nur mittelmäßig waren. Am 11. November 2006 war noch zunächst die letzte Ausgabe der Game-Show eingeplant.

Gegenüber Quotenmeter.de teilte ProSieben mit, dass die Fernsehzuschauer aber weiterhin «Charmed» verfolgen können. Derzeit laufen Wiederholungen werktags um 16.00 Uhr sowie die Wiederholung der siebten Staffel samstags um 18.00 Uhr. Die achte Staffel soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres fortgesetzt werden.


Quelle:Quotenmeter, Pro7

Was sagt Ihr zu der Schocknachricht?
Ich bin total geschockt! Das können die doch den CharmedFans nich wirklich antun!
:bwaaah:
 
Werbung:
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Verstehe deine Aufregung überhaupt nicht! Es ist Fakt, dass Charmed immer schlechtere Einschaltquoten hatte und wieso sollte Pro7 es dann weiter ausstrahlen? Ich schau es schon seit der 5. Staffel nicht mehr gern an, da das Niveau einfach nicht an die ersten drei Staffeln herankommt. Ich persönlich finde es schade, dass die Serie mit der Zeit immer schlechter geworden ist, weil man bestimmt mehr daraus hätte machen können.

Ich freu mich nur, dass Greys Anatomy noch kommt, denn diese Serie hat Niveau und jede Folge ist einzigartig :verliebt:
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Natürlich ist es Fakt, denn irgendwann wiederholen sich die "Fälle" nunmal aber enttäuschend ist es trotzdem, da es immerhin die allerletzte Staffel ist.

Wer weiß vielleicht ist es bei Greys Anatomy irgendwann auch mal soweit ;-)

Grüßle *~Aaliyah~*
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Ich freu mich nur, dass Greys Anatomy noch kommt, denn diese Serie hat Niveau und jede Folge ist einzigartig :verliebt:

Ich finde deinen Post und besonders den letzten Teil nicht in Ordnung von dir.
Hier wird um eine gern gesehene Serie getrauert, da sollte man vielleicht etwas Respekt für zeigen.
Meine Meinung.

Ich finde es schade, dass die Serie mitten in der letzten Staffel abgesetzt wird. Das hätten sie nun ja auch noch zuende senden können. Und dieses "Extreme Activity"... kein Kommentar.

Ich sehe mir die Serie zwar auch nicht an, aber sowas ist gemein... :/
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Ich finde deinen Post und besonders den letzten Teil nicht in Ordnung von dir.
Hier wird um eine gern gesehene Serie getrauert, da sollte man vielleicht etwas Respekt für zeigen.
Meine Meinung.

Ich finde es schade, dass die Serie mitten in der letzten Staffel abgesetzt wird. Das hätten sie nun ja auch noch zuende senden können. Und dieses "Extreme Activity"... kein Kommentar.

Ich sehe mir die Serie zwar auch nicht an, aber sowas ist gemein... :/

? Versteh dich nicht, aber egal^^ Ich kann nichts "Gemeines" an meinem Post erkennen. Übertreiben kann man es auch, es ist eine Serie...:eindösen: Und wenn meine Meinung von Charmed eher schlecht ist, kann ich sie auch äußern. Ich hab ja auch gesagt, warum mir die Serie nicht gefällt, aber wenn sowas unter "respektlos" fällt... :lol: OMG
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Verstehe deine Aufregung überhaupt nicht!

Na dann bete ich für dich, dass Greys Anatomie schlechte Einschaltquoten bekommt und abgesetzt wird! Wer sich nicht in andere Menschen hineinfühlen kann, der... naja, egal, lassen wir das. ;)

Ich freu mich nur, dass Greys Anatomy noch kommt, denn diese Serie hat Niveau und jede Folge ist einzigartig :verliebt:

Das finde ich Respektlos. In einem Thema, wo es um Charmed geht, sowas zu schreiben. Ich meine, du kannst ja sagen, dass es dir egal ist, aber dann von einer anderen Serie vorschwärmen und es nicht verstehen können, wenn eine gern gesehene Serie abgesetzt wird, und man traurig darüber ist. Ich meine, ein bisschen Herz sollte man haben. ;)

_____________

Wird ProSieben den Rest der Staffel denn irgendwann noch mal ausstrahlen? Ich meine, man kann sowas ja auch zu einem anderen Zeitpunkt senden, wo die Einschaltquoten sowieso generell schlecht sind. Bei Sabrina total verhext wurde die letzte Staffel auch am Sonntag morgen oder so ausgestrahlt, die machen da bestimmt noch irgendwas. *Hoffnung austeil*
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Na dann bete ich für dich, dass Greys Anatomie schlechte Einschaltquoten bekommt und abgesetzt wird! Wer sich nicht in andere Menschen hineinfühlen kann, der... naja, egal, lassen wir das. ;)



Das finde ich Respektlos. In einem Thema, wo es um Charmed geht, sowas zu schreiben. Ich meine, du kannst ja sagen, dass es dir egal ist, aber dann von einer anderen Serie vorschwärmen und es nicht verstehen können, wenn eine gern gesehene Serie abgesetzt wird, und man traurig darüber ist. Ich meine, ein bisschen Herz sollte man haben. ;)



Wieso machst du denn so einen Wind um das Thema? Deine Kommentare kommen doch nur unreif rüber^^

Mein Gott, meinst du es kümmert mich ob eine Serie abgesetzt wird? Egal ob Greys Anatomy oder sonst was, natürlich wär es schade um die gute Serie, aber es ist nunmal nur eine Serie, die man in seiner Freizeit schaut, mehr nicht...wie kann ein Serienende einen erschüttern? Ok, wenn man kein Leben außerhalb einer Serie hat, sowas solls auch geben^^
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Ich möchte euch bitten etwas sachlicher beim Thema zu bleiben. Dabei ergreife ich für keine Seite Partei, da ich euch beide gut verstehen kann. Umso mehr hoff ich auch auf eure gegenseitige Toleranz.

Es stimmt schon, es ist halt nur eine Serie, andererseits, manche schauen sich diese Serie schon seit 8 Jahren an und erleben "jeden Tag" der mächtigen drei mit. Natürlich trauert man da, wenn man sich nicht mal das finale Ende der Serie ansehen kann.

Also bitte ein wenig mehr gegenseitiges Verständnis :)

LG
Margit
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Hui...hätte nich gedacht das des so ne Diskussion wird!

Natürlich ist es nur eine Serie und es ist auch ne Ansichts-/Geschmackssache wie einem die neuen Staffeln gefallen von daher respektiere die Meinung von ~Shiny~!

Da das hier ein Charmed-thread ist, dachte ich das die "Neuigkeiten" einen post verdient hätten und man sich nicht dafür schämen müsste ein Charmedfan zusein! ^^

LG *~Aaliyah~*
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

@Jäz: Ja, die Staffel wird fortgesetzt, aber erst Anfang des neuen Jahres. Das steht soweit aber auch in *~Aaliyah~*s Post, also keine Eigenleistung von mir ^^

Ich finde es generell blöd eine Serie mitten in der Staffel zu unterbrechen -.- das senkt die Einschaltquoten doch nur NOCH weiter, wenn man die Staffel dann fortsetzt, weil vielen der Einstieg in die Staffel fehlt und sie die vorherigen Erlebnisse nicht mehr so present im Kopf haben...
Dass Charmed keine guten Einschaltquoten hat ist Fakt, dennoch ist die Unterbrechung gerade in der letzten Staffel schlecht gewählt.
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

das ist wahr. die einschaltenquoten werden bestimmt noch schlechter. Ich finde es schade. ich hatte mich auf die achte staffel gefreut und auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war, gefiel sie mir immer besser.ich fände es scheiße wenn sie die staffel nächstes jahr weiter senden und dann ganz absetzen wegen noch weniger quoten. vielleicht hätte prosieben auch mal so viel werbung machen sollen wie für dh, lost oder greys anatomy.
aber das ganze hatten wir schon mal in einem thread. :D

https://www.traumfeuer.com/threads/18554

lg chrishalliwell
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Serien zu unterbrechen oder ihnen neue Sendeplätze zu geben, ist ganz normal im Serien Alltag. Ich glaube selbst Lost ist jetzt unterbrochen worden bis Frühjahr 2007 und daran haben bestimmt auch die schlechten Quoten schuld. Manche Serien kommen einfach nicht gut an und dann versucht der Sender das zu beheben. Es geht hier ja auch um viel Geld. Was niemand schaut bringt weniger als was viele schauen. Das ist leider Fakt.

Aber ich glaube Pro 7 hat noch nie eine Serie mitten drin abgesetzt und nie wieder gezeigt. Die achte Staffel wird also auf jeden Fall weiter laufen. Bis dahin muss man sich eben in Geduld üben.
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Also mich nervt es auch total, dass die Staffel mittendrin abgesetzt wird. Gut, sie ist wirklich bei weitem nicht mehr so gut wie früher, aber ich hab sie trotzdem immer ganz gern geschaut, allein schon weil ich wissen wollt wies weiter geht.
Sie hätten die restlichen Folgen noch ausstrahlen sollen, und sie dann absetzen können.
 
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Also, ich finde es nicht toll, dass Charmed "vorübergehend" ausgesetzt wird. Hmm Anfang nächsten Jahres soll's weitergehen. Soweit wie ich im Internet gelesen habe (andere Foren und Blogs) wird im Februar oder März die DVD Box der 8. Staffel rauskommen. Da ich eh alle anderen schon habe: Dann kaufe ich mir die Box direkt und gut ist. Dann bin ich auf Pro7 nicht mehr angewiesen. Ich hab mir die Staffel bereits auf Englisch anschauen können: Und mir hats gefallen. Aber auf Deutsch hätte ich sie natürlich auch gerne.
Da ich berufstätig bin, habe ich früher Charmed immer mal wieder geschaut, wenn's zufällig grad lief und ich drüber gezappt bin. Meistens habe ich so eigentlich immer nur die gleichen Folgen gesehen. ;)
Diese neue Gameshow werde ich mir nicht angucken. mag den von der Lippe nicht. Konnte ihn auch damals schon nicht ausstehen, als er den WWF-Club (oder so ähnlich) moderiert hat.
Na ja, dann werde ich Dienstags halt mal wieder ein gutes Buch lesen. *g*
 
Werbung:
AW: Staffel 8 ABGESETZT!

Ich freu mich nur, dass Greys Anatomy noch kommt, denn diese Serie hat Niveau und jede Folge ist einzigartig

Hat an dieser Stelle halt nicht unbedingt etwas zu suchen ...


Absetzung bzw. Unterbrechung von Charmed ... finde ich total doof. Da kann man doch als Pro7 mal in den sauren Apfel beißen und den xxx % es gönnen, wenigstens am Stück die Staffel komplett bis zum Ende zu zeigen, damit die paar Fans eben wissen, wie es ausgeht. Ich finde es jedenfalls unmöglich.

:schmoll:

Stattdessen Extrem Activity auf den Plan zu rufen ... na bravo. Ich hab da 1 - 2 mal reingesehen; ich find's absolut nicht überzeugend. Mag aber auch daran liegen, daß wir seit einiger Zeit mit Comedy total zugeschüttet werden... Irgendwann wird eben alles zuviel, das wo Quote mit gemacht wird, wird eben nunmal irgendwie von jedem Sender aufgegriffen. "Kontrastprogramm" kann man dazu jedenfalls nicht mehr sagen.

Gruß - Darkover
 
Zurück
Oben