• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Einschaltquoten (Ruf des Meeres Teil 1)

P

pati777

Guest
Hi!

Eigentlich wollte ich schon früher ein Thema zu den Einschaltquoten machen, da die mir etwas verdachtig vorkommen. Die Meldung basiert ja auf der Meldung von Qutoenmeter:

«Charmed» kam um 20.15 Uhr auf 1,65 Millionen Zuschauer (5,3%). Die drei Hexen verfolgten im Durchschnitt 10,6 Prozent der Werberelevanten.

Ich guck jetzt nur mal auf die Prozentsätze und zufällig ist der Prozentsatz, der sich das angeguckt hat, genau die Hälft des Durchschnitts. Gut, es kann sein, dass es wirklich so war, aber am mittwoch lief nur Schrott im Fernsehen, ein Grund sich Charmed und Alias anzugucken, ausserdem habe ich, wie viele andere auch, nur so darauf gespannt, diese Staffel zusehen, nachdem Pro7 so ein Theater gemacht hat.

ich habe ein bisschen im Netz herumgesucht und eine viel glaubwürdigere Seite gefunden . Aus dieser Seite geht hervor:

Sie sind knallhart, superattraktiv und setzten sich mit aller Kraft gegen ihre Widersacher durch:
Die drei attraktiven Hexen-Schwestern Phoebe, Piper und Paige in ’Charmed – Zauberhafte Hexen’ kämpfen bereits im fünften Jahr mit vereinten Kräften gegen das Böse. Mit durchschnittlich 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Erwachsenen lief die Serie auf dem Sendeplatz Mittwoch, 20:15 Uhr bereits mit Erfolg, besonders stark bei den jungen Frauen [30,0 Prozent Marktanteil].

Ich glaube irgendwie der Seite hier :zustimmen

Na ja, wie seht ihr es denn?

pati777

p.s.: Da ist ne Anschrift + Email, ich glaub da schreib ich mla hin und frag die, wieviel den
30,0 Prozent Marktanteil
sind. Und die genaueren Zahlen, die sich Charmed angesehen haben.

EDIT: Habe ne Mail geschrieben, mal gucken, ob die sich melden
 
Werbung:
Ich glaub kaum, dass diese Meldung in den News stehen würde, wenn sie nicht stimmen würde.

und die 30% beziehen sich glaube ich auf die jungen Frauen, dh 30 % aller jungen Frauen schauen Charmed. Das mit den ca. 5 % insgesamter Marktanteil wird schon stimmen. Kann aber sein, dass ich mich irre, aber ich hab das so verstanden.
 
Ja, kann sein, aber auf der einen Seite steht, dass die Staffel schlecht startet, auf der anderen steht aber, dass sie "bereits mit EWrfolg" gestartet ist. Mal gucken, was die mir schreiben, wenn die mir die Zahlen nennen, kann man ja sehen, wie das gemeint war...
 
Auf http://www.alyssa-milano.de/ steht das gleiche:

Am Mittwoch, den 14.04.2004 kam der Staffelbeginn der Kultserie "Charmed-Zauberhafte Hexen" auf Pro Sieben.
1.65mio Zuschauer schauten die 1te Folge der 5ten Staffel.
Damit lag Charmed auf Platz 1 der Tagestopquoten von Pro Sieben, gefolgt von Alias (1.45mio) und dem Wissensmagazin Galileo (1.23mio).

Allerdings nicht so negativ formuliert..... :D
In wie weit das nun zu glauben ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Pasiphae schrieb:
Allerdings nicht so negativ formuliert..... :D

Charmed hat eben Zuschauer eingebüßt, ist aber im Vergleich zu anderen Serien immer noch top.
Mal sehen, ob nächste Woche mehr zuschauen. Vielleicht schafft es Charmed ja wieder, an die früheren Quoten anzuknüpfen, was ich aber irgendwie bezweifle.
 
Es kann auch was mit den Ferien in Deutschland zu tun haben... Vielleicht sind viele weggewesen oder bei ihrer Oma, die kein Fernseher hat...
 
pati777 schrieb:
Hi!

Eigentlich wollte ich schon früher ein Thema zu den Einschaltquoten machen, da die mir etwas verdachtig vorkommen. Die Meldung basiert ja auf der Meldung von Qutoenmeter:



Ich guck jetzt nur mal auf die Prozentsätze und zufällig ist der Prozentsatz, der sich das angeguckt hat, genau die Hälft des Durchschnitts. Gut, es kann sein, dass es wirklich so war, aber am mittwoch lief nur Schrott im Fernsehen, ein Grund sich Charmed und Alias anzugucken, ausserdem habe ich, wie viele andere auch, nur so darauf gespannt, diese Staffel zusehen, nachdem Pro7 so ein Theater gemacht hat.

ich habe ein bisschen im Netz herumgesucht und eine viel glaubwürdigere Seite gefunden . Aus dieser Seite geht hervor:



Ich glaube irgendwie der Seite hier :zustimmen

Na ja, wie seht ihr es denn?

pati777

p.s.: Da ist ne Anschrift + Email, ich glaub da schreib ich mla hin und frag die, wieviel den sind. Und die genaueren Zahlen, die sich Charmed angesehen haben.

EDIT: Habe ne Mail geschrieben, mal gucken, ob die sich melden

Die reden da auch von dem Durchschnitt, nicht von den Quoten von Mittwoch.
 
Am Anfang, hast du recht, steht da, dass die 13,1% am Marktanteil haben, aber da steht noch danach:

lief die Serie auf dem Sendeplatz Mittwoch, 20:15 Uhr bereits mit Erfolg, besonders stark bei den jungen Frauen [30,0 Prozent Marktanteil].

@night: Ja, kann ich mir vorstellen, denn ich war auch selber weg und konnte meine Eltern gerade noch übereden, dass ich das sehen kann, aber normalerweise hätte ich das nicht sehen können.

habt ihr bemerkt, dass Pro7 jetzt Werbung für Charmed&Alias machen? Ich hab heute Charedm gesehen und am Ende haben die, die Vorschau von Alias und Charmed gezeigt, obwohl da Alias nichts zu suchen hatte. Auch so zwischendurch machen die Werbung dafür. Hatten doch wohl nicht soo rosige Einschaltquoten...
 
ich denke an die früheren erfolge kann charmed
nicht anknüpfen(sieht man ja an den quoten)Aber ich sehe jetzt nicht gleich schwarz ,weil es viele schlechtere serienquoten wie z. b. buffy gab!
Das hat doch zum ende hin keiner mehr angeschaut!
Charmed ist nach wie vor top für mich;)
 
Ich würde mir da keine großen Gedanken drüber machen, dass die Folge nur 1,65 Millionen Zuschauer hatte. Das kann etliche Gründe haben, auch mangelnde Werbung.
 
Ja würd ich auch mal sagen, war ja erst der Start und außerdem haben sie ja wirklich nicht viel Werbung gemacht, wie du schon gesagt hast.
Bekommt schon noch mehr, und wenn schon is ja nciht so wichtig.....
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es an der Werbung gelegen haben kann. Ich habe den Trailer vielleicht dreimal in der ganzen Zeit gesehen und sie machen noch nicht mal für Charmed alleine Werbung (was ich eh ist finde :(), sondern nehmen jedesmal Alias mit rein. Da kommt es gar nicht richtig raus, dass eine neue Staffel von Carmed anläuft, finde ich. Weil viele dann auch das was von Alias an Ausschnitten gezeigt wird noch für Charmed halten können und vielleicht auch sagen "Nee, das schau ich mir nicht (mehr) an"
 
Zurück
Oben