• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Quoten der 1. Staffel

Pyro

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2003
Beiträge
4.079
Ort
Düsseldorf
>>Quoten der ersten Staffel Heroes<<

Die in Deutschland neu angelaufene US-Erfolgsserie "Heroes" schlug auch hier, trotz einer Doppelfolge am Mittwochabend und der starken Konkurenz von Pro7, wie eine Bombe ein und erreichte die besten Einschaltquoten.

Quotenmeter.de schrieb:
Nur einmal zuvor startete eine Serie im Programm von RTL II erfolgreicher als das Serial von Tim Kring. Schon die erste Folge „Genesis“ bescherte dem Münchener Sender sensationelle 2,90 Millionen Zuschauer. In der ersten Liga spielte man vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen mit. Hier wurden im Schnitt 2,23 Millionen Zuschauer gemessen, die letztlich für 17,3 Prozent Marktanteil sorgten.

Und noch eine gute Meldung gibt es: Offenbar gefiel den Zuschauern das, was sie sahen. Die Reichweiten stiegen nach 21.20 Uhr klar an. Folge zwei kam so auf durchschnittlich 3,08 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe belief sich die Quote auf sensationelle 18,5 Prozent (2,39 Millionen Zuschauer). Bereits in der nächsten Woche muss die Serie im Übrigen gegen harte Konkurrenz antreten. Dann spielt die deutsche Nationalmannschaft in München in der EM-Qualifikation gegen Tschechien.

Einen Rekord hat «Heroes» nun in jedem Fall inne: Es ist der bis dato zweiterfolgreichste Serienstart des Münchener Senders.
 
Werbung:
Zurück
Oben