• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

seltsame Angewohnheiten

also ich muss immer und überall einen labello dabei haben sonst drehe ich durch.:lol:
der reissverschluss meines rucksacks muss immer auf der rechten seite sein weil das für mich einfach praktischer ist. und wenn er mal irgenwo links ist oder in der mitte "stimmt" etwas einfach nicht.
ich lese jede zeitung oder jedes heft von hinten nach vorne (warum auch immer:lol: ).
am morgen wenn ich aufstehe muss ich sofort meinen radio anmachen weil es sonst zu ruhig im zimmer ist. es ist nicht so dass ich angst habe wenn es ruhig wäre das gehört einfach zu meinen gewohnheiten;)! bevor ich aus dem haus gehe muss ich mich vorher erst noch mal im spiegel ansehen um zu überprüfen, dass ich nicht verschmirt bin, auch wenn ich mich erst 10min. zuvor geschminkt habe.
wenn ich nach hause komme schaue ich erst mal in den kühlschrank, auch wenn ich eigentlich gar keinen hunger habe und schliesslich auch nichts esse. aber meistens ist es dann so, dass, wenn ich den kühlschrank einmal aufgemacht habe, ich einfach etwas rausnehmen muss, sei es auch nur etwas zu trinken, von dem ich dann nur einen schuck nehmen...
es gäbe bestimmt noch tausend sachen... aber das reicht erst mals;);)
 
Werbung:
p3piper4ever schrieb:
wenn ich nach hause komme schaue ich erst mal in den kühlschrank, auch wenn ich eigentlich gar keinen hunger habe und schliesslich auch nichts esse. aber meistens ist es dann so, dass, wenn ich den kühlschrank einmal aufgemacht habe, ich einfach etwas rausnehmen muss, sei es auch nur etwas zu trinken, von dem ich dann nur einen schuck nehmen...

:lol: Das klingt ganz nach mir :D!
Wenn ich nach Hause komm geh ich immer(!), egal ob ich mal muss oder nicht, auf die Toilette :lol:
Dann kommt die Kühlschrank-Geschichte(siehe oben ;) )
Ansonsten... tja... naja den Radio hab ich auch meistens an, sobald ich daheim bin :) Ich kann halt nicht ohne!
Wenn ich irgendwohin geh und ein Spiegel da ist(und sei es nur ein Fenster von einem Auto) muss ich reinschauen und gucken ob meine Frisur noch sitzt ;)

Joa... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :D
Aber da gibt es sicherlich noch mehr :zustimmen
 
Ein tolles Thema, aber habe mir noch nicht alles durchgelesen.

Christine schrieb:
Mein erster Einfall zu diesem Thema war meine Angewohnheit, bei jedem Lebensmittel, das wir im Kühlschrank aufbewahren, auf der Verpackung nach einem Ablaufdatum zu suchen. Das mache ich automatisch - und das soll kein Zeichen dafür sein, dass meine Mutter eine Vorliebe für abgelaufene Schnäppchen an den Tag legt, nein , aber seit ich einmal meinen Löffel fast in ein vor Tagen abgelaufenes Erdbeerjogurt von meiner Freundin getaucht habe, checke ich immer zuerst das Datum durch.

hehe, ich rieche oft an den Sachen, wenn ich das Datum nicht finde ;)

Hmm, seltsame Angewohnheiten.

Wenn ich aufstehe bin ich grundsätzlich müde und verbringe so ot 2-5 Minuten unter der Dusche in einem Art Schläfchen. Danach ist man aber top fit ;)

Ich studiere jeden Di und Do das Fernseh und Kino Heft. Es könnte das Haus dabei abbrennen und mich nicht davon abbringen ;) Selbst das Essen fasse ich vorher nicht an. Das muss einfach sein.

Ich bin ein Listenmensch geworden. Sprich ich schreibe zu jedem Schrott eine Liste. Egal ob es ein Einkauf, shopping, wichtige Filme, Vorsätze für den Monat oder Reiseziele des kommenden Jahres sind. Naja, ich verlege sie nur zu oft.

Manchmal überlege ich mir, welches Lied zu einer bestimmten Situation passen würde und wie man sie am besten in einem Film umsetzen könnte ;)

Ich habe mit meien Hund lange Zeit nur Englisch gesprochen, aber das endlich abgelegt. Krank... naja

Ich habe zu meinem Deutschleher jeden Mo Nachmittag in der letzten Stunde mit ihm "Schönes Wochenende" nachgerufen. Finde es nicht einmal mehr witzig, aber das war so unser Ding. (Wenn man angesprochen wird, warum man es Mo nicht mehr sagt, ist schon komisch )

hehe, ich bewerte in der Fußgängerzone LEute, die mir entgegen kommen und gebe ihnen beschreibende Wörter wie z.B "frustriert", " selbstverliebt", "Frühaufsteher" oder "Zicke" ;) Ich liebe dass

hehe, wenn ich im Kino bin, veranstalten wir oft einen Werbung-Raten- Kontest. Ich gewinne ständig ;) Wir fragen schon gar nicht mehr. Werbung geht los "West", "GEZ", "Mercedes"... hehe...

Hmm, habe noch so ne paar Macken, aber mir fällt keien mehr ein ;)
 
das klingt lustig;)

mal was von mir!

bevor ich mit fussball spielen beginne kremple ich mir immer die ärmel hoch...komisch..machs irgendwie einfach automatisch!

dann meine finger kann ich nicht in ruhe lassen ich drehe rum lasse sie auf dem tisch liedchen spielen und so, naja besonders nicht!

Der stift, ein wichtiges thema!
in der schule, mir ist langweilig, stift rausnehmen in der hand drehen, ich komm bei ner aufgabe nicht weiter, ich nehme den stift in den mund oder steck in hinters ohr und wieder raus. nicht sehr hygienisch aber es hilft;)

selbst gespräche, sobald mich was aufregt muss ich immer vor mich her reden und alle schauen mich komisch an, hä was redet die wieder und so.

manchmal rede ich auch einfach drauf los das ich nicht mal luft mehr kriege, ich bin zu schnell und niemand verstehts!

aber was ich das schlimmste finde, ich rede englisch in der nacht, während dem schlafen, rede ich englisch, manchmal französisch, jedenfalls nicht deutsch!oder ich wandere von meinem bett zum sofa und mach es mir dort gemütlich!

naja, es gibt sicher noch mehr aber ich zählös jetzt nicht auf;)
 
Das mit dem "Werbungraten" mache ich auch, nur nicht ganz so. Wenn ich mit meinem Freund im Kino sitze und warte, bis Einlass ist, werden lieder geraten. Die meiste Zeit gewinne ich, was ja wohl klar ist ;)
 
@Tink: Das mit den Ärmeln hochrollen mach ich auch, einfach beim Handballspielen, weil mich da die Ärmel stören. Entweder bin also ich seltsam, oder der ganze Rest von meinem Team, weil die machens nicht;)

Was ich sonst noch so mach? Hm, ich hab n unsichtbares Haustier, dass hab ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Aber dass ist mehr so n Spiel zwischen uns und keine Angwohnheit, die ich regelmässig pflege.

Dann ordne ich regelmässig die Bücher in meinem Regal neu. Nach Genre und dann nach Autorenalphabet.

Alles andere behalt ich für mich;)
 
Mir ist noch was an mir aufgefallen. Ich muss lesen bevor ich schlafen gehe. Sonst kann ich nicht einschlafen. Mss auch nicht viel sein. Aber ein bisschen.

Auserdem esse ich zu HAuse irr langsam. Aber in der Schule bin ich die schnellste.
 
Eine Angewohnheit von mir, die mir jetzt so spontan einfällt, ist, dass ich beim Telefonieren, wenn mir eine Frage gestellt wird bzw. irgendeine Aussage von der Person kommt mit der ich tele, dann nick ich einfach nur mit dem Kopf anstatt was zu sagen... Die anderen wundern sich immer, warum ich so lange nichts sage, weil mir erst kurze Zeit später auffällt, dass ich wieder nur genickt (bzw. mit dem Kopf geschüttelt) habe... :D

Eine andere Angewohnheit ist noch, meist in der Schule, mit den Beinen zu wackeln. Also nicht aus Nervosität oder so. Das kommt ganz automatisch oder wenn mir langweilig ist und ich in Gedanken bin...

Werd nochmal über die Frage nachdenken und mich die nächste Zeit beobachten ;) Vielleicht fällt mir noch was auf :D

Cat
 
Seltsame Angewohnheiten habe ich auch ein paar...

-wenn ich aufgeregt, genervt, wütend oder so bin, spreche ich Englisch

-ich könnte durchdrehen wenn ein Stift mit der Spitze auf die entgegengesetzte Richtung schaut wie die anderen, oder wenn jemand ein Bleistift von mir leiht und dann der Radiergummi am anderen Ende aufbraucht

-wenn jemand etwas sagt, suche ich mir ein Wort oder mehrere aus seinem Satz aus, zähle die Buchstaben von diesem Wort und überlege mir, durch was man das teilen kann. (z.b. gabelstapler hat 12 Buchstaben, geht also durch 2, 3 und 6) wenn es durch nichts teilbar ist bin ich richtig deprimiert. Auch versuche ich immer, einen Satz zu bilden dessen Wörter alle gleichviel Buchstaben haben (z.b. hey was ist das für ein typ..) ich hasse diese Angewohnheiten, aber werde sie einfach nicht los!!!

-Ich kaufe NIE etwas, ohne vorher lange die Nahrtabelle zu studieren, also wie viele Kalorien und Fett das ein Nahrungsmittel hat. Ist es mehr als 2 Gramm Fett, kaufe ich es nicht.

Es gibt 100% ig noch was, aber es fällt mir leider nichts mehr ein. Naja kommt schon noch ;)
 
@Cat: Stimmt, das mit dem Beine wackeln/ wippen kenn ich auch. Mach ich auch voll häufig in der Schule :D Fällt mir grad noch so ein ;)

Bye!
Jesse
 
Das hab ichauch, ich kann genausowenig normal sitzen, hab immer ein bein unterschlagen oder ich sitze im schneidersitz da.

Naja und mit dem nervösen fuß "wackeln" mach ich meine Freundinnen immer wahnsinnig. aber ich kann halt nicht damit aufhören.

wenn ich telefoniere, ist mir noch eingefallen, dann zeichne ich oder hab sonst imer waszum spielen in der hand
 
Ich sitze nie ruhig. Meistens sitze ich in den unmöglichsten Stellungen da. In meiner Klasse fragen mich alle, wie ich das denn mache. Ich sage ihnen einfach, sie sollen es probieren. Das Ergebnis: Krämpfe in dein Beinen :D
 
Hi Ich hab auch einige angewohnheiten, die eigenartig sind:
Also jeden Tag, wenn ich in die schule gehe gehe ich aus dem haus und muss dann 300 meter bis zur bushaltestelle gehen, erst dort fällt mir ein, dass ich vergesen habe mir meine haare aufzustellen dann lauf ich immer schnell nach haus und erledie das
 
Werbung:
Ich hab die komische Angewohnheit, dass ich alle meine Taschen (Schultaschen usw.) immer auf dem Schoß hab. In Textverarbeitung schreib ich auch so *g*.
Mir sagen eh immer alle, dass ich keine Angst haben brauch, dass mir jemand die Tasche stiehlt, aber das ist einfach Angewohnheit und irgendwie find ich das auch bequem. Ohne meine Tasche fehlt was.
 
Zurück
Oben