• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

seltsame Angewohnheiten

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hab mal ne Frage. Hat einer von euch " seltsame" Angewohnheiten?

Also ich weis nicht warum. Aber ich habe mirmal angewähnt vor dem Schlafen gehen ein Gebet zu sprechen. Besser gesagt, immer wenn ich früher als Kind bei meiner Omi war, habe ich vr dem schlafen gehen ein gebet mit ihr gesprochen. Das tue ich immer noch. Es ist ganz Automatisch und ich denk nicht wirklich darüber nach, aber ich sag das gebet fast jeden abend auf.
 
Werbung:
Uff seltsame angewohnheiten. Naja ich hasse es ohne meine Handys aus dem haus zu gehen, da bin ich immer ganz nervös...

Meine besten freunde fühlen sich bei mir wie daheim, darum kann ich mich zb auch an den pc verdrücken wenn ich besuch hab ;) sie fernsehen dann meistens und ich schau ab und zu raus.

aber sonst fällt mir nichts ein

Katki: das hab ich früher auch getan...
 
Ja gebetet habe ich mit meiner Mutter früher auch immer, wenn sie uns zu Bett gebracht hat. Na ja, wir haben uns nicht dafür hingekniet sondern einfach immer den selber Spruch gesagt.

Wenn ich mich konzentriere, dann spiele ich immer mit meiner Zunge an meiner Oberlippe rum *g* Ist meiner Freundin aufgefallen und ich habe auf einem Foto entdeckt, dass ich das schon in der Grundschule getan habe *g*

Hmmm... wenn Musik läuft sing ich immer gleich mit... morgens habe ich immer den gleichen Ablauf, also die Reihenfolge was ich mache um für die Schule fertig zu sein ;)

Dann mache ich, egal wo ich bin, immer Musik an oder, auch wenn ich den Fernseher gar nicht sehe von diesem PC aus, mache ich ihn an.

Sonst fällt mir nichts ein ;)
 
Hmm, ich esse täglich ein Snickers - ohne geht gar nicht mehr. Beim Tee kommt zuerst der Zucker, dann die Zitrone; beim Duschen werden zuerst die Haare gewaschen, dann der Körper; die Verschluß der Schultasche muss immer auf der rechten Seite sein, sonst werde ich total parnoid und bekomme Verfolungswahn ;); und noch einiges mehr..
 
Hmm ich muss unbedingt erst süß zum Frühstück essen, dann herzhaft, Wenn bei mir jemand etwas wegräumt, werde ich total gemein, da es mein geortnetes Chaos ist:D,
Ich schlafe grundsätzlich, seit ich so 10 jahre alt bin) mit einem kleinen Extrakissen, Couchkissen oder so was);Naja nicht das Beste für den Rücken, aber so gemütlich:)
Ich denke, das wars..

P.S. Ich räume gerne meine Wohnung..die Möbel also. Brauche aller 4 Monate ein neues Bild.....:)
 
Ok gut ihr habt mich auch auf ideen gebracht, das zusatzkissen - das brauch ich auch - ohne gehts einfach nicht.

Nach dem aufstehen kann ich nix essen, aber um 8 gehts dann schon, und ich ess da oft dinge wo jeder sich ekeln würde.

ich trink zb am nachmittag im büro eine cola und davor eine heiße schokolade - ist ein ritual - ich brauch erst was warmes im magen bevor ich die cola trinken kann (und die brauch ich wegen dem kreislauf)

ich hab immer kleingeld dabei. egal wo ich bin. man weiß ja nie ob man es nicht braucht.

ich schlafe morgens im bus wenn ich ins büro fahre und beim heimfahren auch - tut dem nacken zwar nicht gut, aber ich brauch die halbe stunde schlaf...
 
Das mit dem Essen kenne ich auch... vor halb acht morgens kann ich nichts essen. garnichts. Da rebelliert mein Magen , aber wie :zustimmen

Weiß nicht ob das zu dem zählt hier, aber ich laufe grundsätzlich in strümpfen oder im Sommer barfuß rum, da ich mich in schuhen eingesperrt fühle(natürlich nur in der Wohnung barfuß)
 
Also.... :D

Morgens direkt nach dem Aufstehen kann ich auch nichts essen, sondern frühestens gegen 9:30 Uhr. Also hab ich es so eingeplant, dass ich dann schnell bei unserem Kiosk ein Brötchen kaufe, bevors in das Seminar geht :D

Und dann geh ich meistens bevor ich aus dem Haus gehe (so wie heute auch) noch "schnell" an den PC und schau, bo was los war seit gestern Abend.

Ich muss mindestens alle zwei Wochen ins Kino gehen. Wenn ich das nicht mache, werd ich echt traurig. eiß auch nicht genau warum, aber verrückt ist das schon.

Ich nehm mein Handy soweit es geht überall hin mit, auch wenn mich eh keiner anruft ;)
 
Besser gesagt, immer wenn ich früher als Kind bei meiner Omi war, habe ich vr dem schlafen gehen ein gebet mit ihr gesprochen. Das tue ich immer noch. Es ist ganz Automatisch und ich denk nicht wirklich darüber nach, aber ich sag das gebet fast jeden abend auf.
Hast du nicht einmal gesagt, du glaubst nicht an Gott?

Also ich muss immer meinen Schlüssel in der rechten Hosentasche haben und ich schau immer mehrmals ob ide Haustür geschlossen ist, wenn ich morgens in die Schule. Das ist dann ziemlich nervig weil ich dann noch nach oben renne und dann wieder runter und rauf, ziemlich "gestört" was?
 
Mein erster Einfall zu diesem Thema war meine Angewohnheit, bei jedem Lebensmittel, das wir im Kühlschrank aufbewahren, auf der Verpackung nach einem Ablaufdatum zu suchen. Das mache ich automatisch - und das soll kein Zeichen dafür sein, dass meine Mutter eine Vorliebe für abgelaufene Schnäppchen an den Tag legt, nein ;), aber seit ich einmal meinen Löffel fast in ein vor Tagen abgelaufenes Erdbeerjogurt von meiner Freundin getaucht habe, checke ich immer zuerst das Datum durch.

Dann neige ich noch dazu, wie Rory Gilmore immer und überall ein Buch oder zumindest eins der gelben Reclam-Heftchen mitzunehmen. Ich lese im im Auto, im Zug und wenn ich im Linienbus einen Platz erwische, verbringe ich sogar diese zehn Minuten lesend. Wenn ich einmal außer Haus gehe, ohne ein Buch in der Tasche zu haben, ärgere ich mich immer richtig, weil einfach etwas fehlt. Und wenn ich dann meinen Discman auch noch zuhause liegen habe, ist für mich der ganze Tag im Eimer ;).

Nun zu einer ganz seltsamen Angewohnheit, die ich erst seit kurzem entwickelt habe. Ich stelle meinen Wecker, wenn ich morgens gegen 6 Uhr 15 aufstehen muss, schon auf 4 Uhr - einzig und allein des Bedürfnisses nach Freude wegen, und zwar der Freude, dass ich noch 2 Stunden schlafen kann. Das mag vielleicht außergewöhnlich klingen und komisch formuliert habe ich es obendrein, aber was wären wir ohne unsere kleinen Verrücktheiten?
 
Okay, da ist mir auch noch was, dank euch, eingefallen ;)

Mein Reißverschluss meines Eastpacks muss immer auf der linken seine sein, sonst geht das gar nicht ;) - Ich schaue immer aufs Datum, und auch wenn es irgendwas abgelaufenes ist, wo meine Mom sagt, es ist noch gut, nein ich esse es nicht ;) - Mein Handy ist immer dabei, ohne drehe ich durch und meine mom muss es mir bringen (hab es erst einmal vergessen ;) ) - Beim Duschen erst Haare einseifen, dann rasieren, dann Haare auswaschen und dann den Körper waschen ;) - Am Wochenende schlaf ich immer bis 12 - Ohne Schuhe im Haus natürlich :zustimmen Mit? Wieso denn? - Ohne einen Liter Coffeein Getränk am Tag geht gar nischts ;) - Wenn ich in den Spiegel sehe trainiere ich immer ein schönes lächeln :cool: - Ich trage immer ein Gummiband um das Handgelenk - Ich schaue ständig mit der Hand nach, ob der Reißverschluss der vorderen Tasche meines Eastpacks auch zu ist, der ist oft auf :zustimmen

So, war schon etwas mehr als beim letzten post *g*
 
Viele der hier aufgezählten Gewohnheiten kenne ich von mir selber, zB. trage ich immer ein Buch mit mir, um im Zug zu lesen, morgens lese ich immer die 20 Minuten und in der grossen Pause löse ich das Rätsel darin, wenn ich keine Zeitung mehr bekomme, fühle ich mich immer ein wenig hinten nach, weil ich das Gefühl habe, etwas nicht mitbekommen zu haben.

Der Reissverschluss meines Rucksackes muss auch immer auf der linken Seite sein und ich fahre auch öfters mit der Hand nach hinten, um zu sehen, ob die vordere Tasche auch ordentlich zu ist.

In meinem Zimmer darf nichts unordentlich rumliegen, oder jemand etwas falsch wegräumen.

In meinem Stiftemäppchen müssen die Stifte mit der Spitze alle in eine Richtung zeigen ;)

Wenn ich laufe oder stehe, habe ich immer die Hände in den Hosentaschen (dumme Angewohnheit :nein: ), deshalb verabscheue ich Hosen ohne Taschen *g*
Das war, glaub ich, das Wichtigste.
Liebe Grüsse,
Amuthiel
 
seltsame angewohnheiten??? hab ich bestimmt auch tausende, aber mir fallen nicht alle ein. ich fang mal an:

also, wenn ich abends im bad bin, hab ich immer ne bestimmte reihenfolge, die ich immer einhalte. erst zähneputzen, dann gesicht waschen, auf klo gehen, eincremen usw.
außerdem benutze ich immer das linke von unseren beiden waschbecken. bevor ich ins bad gehe, mache ich immer meine nachttischlampe an und das deckenlicht aus.

auch morgens habe ich eine bestimmte reihenfolge, darin ist sogar enthalten wann ich meinen bademantel zurück an den haken hänge.

dann was anderes: wenn ich sehe, dass jemand etwas sehr buntes isst, fange ich an zu meckern, "iiih, farbstoffe!". und dann sag ich welche farbstoffe in dem lebensmittel drin sind. allurarot ac, chinolingelb, indigotin i... kommt ganz drauf an was für ne farbe das ding hat. meine geschwister/freunde sind schon ganz genervt.

und genervt bin ich auch, wenn jemand immer auf das mindesthaltbarkeitsdatum sieht und alles wegschmeisst, was dieses überschritten hat. denn es heißt nicht umsonst mindesthaltbarkeitsdatum. meine freundin ist auch so eine, die sich immer davor fürchtet, krank zu werden, denn es könnte ja abgelaufen sein. das finde ich so schrecklich.

ich taste auch immer mit der rechten hand nach meinem reissverschluss der kleinen eastpak-tasche, ob der reissverschluss auch zu ist.

und in der schule lege ich meinen kram immer in einer besonderen reihenfolge auf den tisch. zuerst der kollegeblock, der kommt genau in die ecke des tisches (wenn es eine gibt), und zwar so, dass die längere seite zu mir gerichtet ist. darauf lege ich den ordner/hefter genau darüber (ecke auf ecke). darauf dann das schulbuch, wenn es eines gibt und zwar in die äußere ecke und darauf meinen snoopy-schülerkalender. als krönender abschluss noch meine federtasche und zwar immer mit der gleichen seite zu mir gerichtet.
 
Ich habe immer meine Uhr an, ohne die werde ich verrückt, ich schaue andauernd auf die Uhr, auch wenn ich gar nirgends hinmuss. ;)

Ich hab auch so meine Rituale, zum Beispiel löse ich immer das Kreuzworträtsel aus dem "20 Minuten" vom Vortag und schreibe die Anzahl der fehlenden Buchstaben hin, wenn ich das nicht vor den Hausaufgaben mache, kann ich mich gar nicht konzentrieren

Oder wenn ich an den Computer gehe, gehe ich im Internet immer genau die Reihenfolge meiner Lesezeichen durch (Ich benutze Netscape), auch wenn ich weiss, dass nichts neues dabei sein kann...

Ich habe einen ziemlich grossen Schreibtisch, und alles was draufliegt, darf nicht verschoben werden, deshalb bekomme ich immer ne mittlere Krise, wenn meine Mutter "aufräumt" und dabei alles verschiebt... :D

Ausserdem kann ich nicht normal ins Bett gehen, seit meine Oma mir und meiner Schwester erzählt hat (als wir noch klein waren), dass wir von einer Maus in die Füsse gebissen kriegen, wenn wir keine Hausschuhe anziehen, mache ich immer die Deckenlampe an, dann die Nachttischlampe, bevor ich die Deckenlampe ausmache, und wenn ich im Bett liege, dann mache ich erst die Nachttischlampe aus....
Ausserdem kann ich nicht die Arme oder Füsse über den Bettrand hinaushalten, weil ich irgendwie Angst habe, dass mich jemand packt und runterzieht; wenn es dunkel ist, kann ich aus dem gleichen Grund auch nicht vor dem Bett stehen bleiben, ich habe immer Angst, dass mich plötzlich jemand packt, der sich unter dem Bett versteckt hatte :erröten:

die beiden letzen Angewohnheiten von Amuthiel kenne ich auch....
 
Werbung:
Spantan fällt mir jetzt nur ein, dass ich Joghurt oder Puddings nur mit einem Plastiklöffel esse (essen kann). Zum Kaffee oder ähnlichem benutzte ich schon "normale" Löffel bzw. normales Besteck. Nur bei Johurt muss das Plastik sein. Merkwürdig, oder?

Beim Joghurtessen habe ich aber noch eine andere Angewohnheit neben dem Löffel, nämlich, dass ich den Löffel immer umdrehe, also der Joghurt ist dann auf der Unterseite und ich leck das so ab. Ist jetzt schwer zu erklären. Ich muss die ausgehöhlte seite des Plastiklöffels unten haben und den Joghurt da rausschlecken. Das geht voll automatisch :D Ich erwisch mich manches mal dabei und versuche, normal zu essen. Sohnemann macht das leider schon nach :verwirrt:

Dann habe ich die Angewohnheit beim Fernsehen in meinen Haaren zu spielen und die Augen zuzukneifen und angestrengt oder beschäftigt zu gucken, wenn ich mich unwohl oder beobachtet fühle. Also, die Augen zusammenkneifen und die Stirn runzeln. Das kann ich mir partout nicht abgewöhnen.

Eine Angewohnheit - die ich zum Glück weitgehend abgelegt habe - die aber mein Sohn von mir geerbt hat, ist beim Nachdenken die Zungenspitze rauszustrecken. Nur ein kleines Stückchen. Müsst euch mal vorstellen wie dämlich ich manches Mal ausgesehen haben muss. :rofl:
 
Zurück
Oben