• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Probleme

Bei mir hat es sich inzwischen auch geändert. Ich rede kaum noch mit meiner Großmutter aufgrund einiger persönlicher Differenzen (lange Story), naja inzwischen verteile ich das in kleine Portionen. Mal erzähle ich was dem einem , mal dem anderen. So funktioniert es bei mir zur Zeit am besten.
 
Werbung:
bei mir ist das ganz verschieden....kommt aufs problem an.
ich red über probleme mit meiner mutter, meiner sis oder meiner besten freundin. und dann gibts noch mein nettes tagebuch...:D
 
Also bei meinen Problemen, geh ich zuallererst zu der, die mir am Nähesten steht...das ist natürlich meine Zwillingsschwester!
Sie gibt mir dann immer tolle Ratschläge und wenn sie nicht helfen kann dann versuch ich meistens, das Problem selber zu meistern. Meinen Eltern sag ich eher wenig meine Probleme...
 
Seid gepriesen!

Ich gehöre definitiv zu der Sorte Mensch, die ihre Probleme in sich hineinfressen. Klar, ich rede auch manchmal mit einigen Leuten darüber, aber in erster Linie versuche ich das Problem allein zu lösen, weil ich häufig das Gefühl habe andere Leute mit meinen Problemen nur zu nerven. Aufgeschrieben habe ich auch schon viele Sachen. Danach fiel es mir leichter die ganze Situation zu betrachten. Ausserdem ist es auch ganz interessant einige Zeit später zu lesen was man gefühlt hat, weil man das häufig nicht mehr nachvollziehen kann.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Also, direkt in mich reinfressen tu ich Probleme nicht, aber ich red meistens auch nicht viel drüber. Also, besonders, wenn meine Beziehungen, die ich so hatte, zuende gegangen sind, ist mir das aufgefallen, ich red da mit keinem drüber, ich brauch ein paar Tage um mich selbst mit der Situation abzufinden und dann schieb ich das auch von mir selbst weg. Also, so mach ichs bei Sachen, wo ich weiß, dass es keine Lösung dafür gibt.

Bei Problemem, die gelöst werden müssen, geh ich entweder zu meiner ältesten Schwester oder zu meinem Freund, beiden vertrau ich voll und ganz.

Meine Eltern sind da eher weniger gute Ansprechpartner, weil die auch die Situation oft nicht einschätzen können und mir dann nicht arg weiterhelfen können.
 
@all: Es tut mir leid, wenn ich das jezt in den Thread schreiben. Ich wollte keinen neuen aufmachen.
Ich hätte da eine Frage: Wüsste jemand was ich machen soll, dass ich mir alles von meiner großen Schwester gefallen lassen muss?
Heute zum Beispiel nimmt sie sich einfach Gewand von mir nur um hübsch für nen Jungen zu sein und natürlich ohne zu fragen.
Wenn ich sie dann schimpfe / anschreie dann nimmtr sie es nicht ernst und macht es beim nächsten mal wieder so. "Ist eh nur meine kleine schwester" so kommt sie mir vor. Ich weß nicht was ich machen soll und ich will nicht wie der letzte Dreck behandelt werden. Habt ihr eine Idee?
 
also ich red nicht wirklich über meine probleme. ich höre anderen zu und helfen ihnen bei ihren problemen, aber ich rede so gut wie nie über meine eigenen. weil jedesmal, wenn mir eine freundin oder ein freund seine probleme anvertraut, kommen mir meine eigenen zu mikrig vor. außerdem will ich denjenigen dann nich auch noch mit meinen belasten, wenn er selbst eh schon genug hat.

also fress ich meistens alles in mich rein. aber das geht schon irgendwie...
manchmal gibts da noch ne andere möglichkeit. und zwar lass ich meine gefühle manchmal an meinen FF-Charas aus ;) wenn die grad ne Depression haben, weiß man, dass es mir zu der zeit, wo ich den teil geschrieben hab, nicht grad sonderlich toll ging ;)

meine eltern...ja, manchmal red ich auch mit denen. aber nur selten und sonst auch mit wirklich niemandem.


@mausal: lass es dir nicht gefallen. im notfall geh zu deiner mutter. ich mein, das kanns ja nicht sein. sag ihr mal deutlich und ins gesicht, dass du das nicht willst. sag ihr, dass es dir nichts ausmacht, wenn sie vorher fragt. und sag, dass das deine privaten sachen sind und dass sie da genau überhaupt nix verloren hat!! am besten holst du dir da noch wen neutralen dazu, jemanden, der zwischen euch vermitteln kann, das is immer gut.
ich hoffe, dass du das regeln kannst :) *knuddl*
 
Nea schrieb:
@all: Es tut mir leid, wenn ich das jezt in den Thread schreiben. Ich wollte keinen neuen aufmachen.
Ich hätte da eine Frage: Wüsste jemand was ich machen soll, dass ich mir alles von meiner großen Schwester gefallen lassen muss?
Heute zum Beispiel nimmt sie sich einfach Gewand von mir nur um hübsch für nen Jungen zu sein und natürlich ohne zu fragen.
Wenn ich sie dann schimpfe / anschreie dann nimmtr sie es nicht ernst und macht es beim nächsten mal wieder so. "Ist eh nur meine kleine schwester" so kommt sie mir vor. Ich weß nicht was ich machen soll und ich will nicht wie der letzte Dreck behandelt werden. Habt ihr eine Idee?

Tja, ich hab auch eine große Schwester und mir geht es vollkommen gleich! Da kann man einfach nichts machen, denn auch wenn man mit ihr darüber redet, denkt sie sich nur "ja, ja, lass sie einfach spinnen" und sie ist weiterhin so respektlos...
Dazu kommt noch, dass mir meine Schwester dauernt sag, dass ich eh so nutzlos bin und das ich ihr völlig egal bin...
 
@kathimausi: Danke für den Ratschlag! Werd mal sehen was sich machen lässt. Mir reichts nur langsam echt!!!

@Poison Isy ;): Genau! Warum sind die großen Schwestern immer so besserwisserisch :nein: Ich verstahs nicht!!!
 
Mrs-Cole-Turner schrieb:
Tja, ich hab auch eine große Schwester und mir geht es vollkommen gleich! Da kann man einfach nichts machen, denn auch wenn man mit ihr darüber redet, denkt sie sich nur "ja, ja, lass sie einfach spinnen" und sie ist weiterhin so respektlos...
Dazu kommt noch, dass mir meine Schwester dauernt sag, dass ich eh so nutzlos bin und das ich ihr völlig egal bin...

Autsch, das ist hard!! Ich hab (gott sei dank) nur einen großen bruder und kann das leid leider nicht mit euch teilen!
Aber habt ihr mit euren eltern darüber geredet? Vieleicht hilft das!
 
@alev:Ich weiß nicht ob die das ernst nehem würden...sie sagen dann halt: "Ja passt schon wieder"

@kathal: Vielleicht werd ich das mit der neutralen Person nehmen...hmm...mal sehen
 
ich fress meine probleme gerne in mich rein. meistens bleiben sie ungelöst.
wenn ich meine probleme jemandem anvertraue, dann nur sehr wenigen freundinnen, die mir wirklich nahe stehen.
tagebuch schreibe ich nicht. und in meiner familie kann mir auch keiner helfen, denn die machen da ne gschicht draus, das is unfassbar. die einzige, der ich vertraue, ist meine tante!
 
Werbung:
Zurück
Oben