• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

AMERIKA

"Aber das Essen da soll ja wohl echt zum kotzen sein... wenn ich so hoere dass da Leute ein ganzes Jahr freiwillig hinfahren..."

Du hast scheinbar keine Ahnung, was amerikanisches Essen angeht. Was stellst du dir unter "amerikanischem Essen" vor? Hamburger und Pommes? Weit gefehlt.
Das ist genauso ein Vorurteil, wie es der Rest der Welt ueber Deutschland hat. Ich dachte frueher auch, in Deutschland isst jeder immer nur Sauerkraut und Schnitzel, womit ICH mich nicht anfreunden kann.

Die USA sind einiges groesser als Deutschland. Dadurch kommt es auch, das sich unglaubliche viele unterschiedliche Kulturen angesiedelt haben, die alle unterschiedliches Essen mitbringen.
Beruehmt sind die Suedstaaten zum Beispiel fuer Cajun Food, z.B. Jambalaya oder Gumbo. Very spicy and very hot. Auch das Chili con Carne - von dem man warscheinlich immer denkt es kommt aus Mexico - hat seinen Ursprung in den USA: Cowboys haben es frueher auf ihren Viehtrieben gekocht.
Dann waere da noch das Soulfood, das die meisten African-Americans kochen. Dazu gehoeren z.B. Macaroni and Cheese (frisch gemacht, nicht von Kraft aus der Packung), Greens, Pork Chops,...
Middle Eastern Food ist sehr populaer in den USA. In der Naehe von Detroit lebt die groesste Arabische Ansiedlung ausserhalb von Afrika, und dadurch sind Gerichte mit Couscous, Lamm, verschiedenem Gemuese und den ganz speziellen Gewuerzen sehr bekannt und beliebt in den USA.
Weiterhin muesste dir bekannt sein, das die USA aus Einwanderern bestehen. D.h. besonders in groesseren Staedten wirst du u.a. zwischen Italienischem, Chinesischem, Thai, Indischem, Kroatischem, Deutschem und und und Essen waehlen koennen - und das alles hat natuerlich Einfluss auf die "amerikanische Kueche".

Original amerikanische Dishes sind z.B. Meatloaf with mashed potatoes and green beans, Ham and Potatoes, Philly Cheesesteak, Cobb Salad, Apple Pie, Crawfish Pie, usw. Und ja, auch die Hot Dogs und Cheeseburger kommen aus den USA - frisch gemacht schmecken die natuerlich ganz anders als von McDonalds.

Gruesse aus New York City,

Fran
 
Werbung:
Amerika ist mein absolutes Lieblingsland, da will ich unbedingt mal hin, besonders nach San Francisco, Boston, Phoenix und New York. Dieses Land ist einfach unglaublich faszinierend und hat eine so tolle Natur.
 
Amerika ist ein wunderbares Land! Ich weiss nicht ich habe einfach eine sooo grosse faszination von diesem Land, es zieht mich magisch an!

Ich hab Verwandte in New Jersey, die ich unbedingt besuchen werde, sobald ich 21 bin. Dann mache ich eine Tour durch die USA, am liebsten gefallen mir die Städte New York, San Francisco, Las Vegas, Miami, und Los Angeles.

Ich freue mich schon auf diese Reise und vor allem auf meine Verwandte, konnte mit Ihnen bis jetzt nur Briefe schreiben und telefonieren und wer weiss vielleicht bleib ich sogar dort, wenn es mir gut gefällt. Aber ansehen muss ich dieses Land unbedingt!!! Noch drei Jahre kann ich warten und Geld auf die Seite legen, dann ist es soweit!!!
 
@Fran: Nun ja, ich war für 4 Wochen in Amerika als Austauschschüler und habe wirklich keine gesunde und gute Ernährung erfahren:

Morgens zum Frühstück: McDonald's.

Also bitte, ich habe auch von einigen anderen Leuten gehört, wo das ähnlich ist. Nicht jeder lebt in der Stadt, Fran! Es gibt auch Leute die auf dem Lande leben und dort ist McDonald's Food das Haupternährungsmittel, jedenfalls habe ich und viele andere diese Erfahrung gemacht, es kann sein, dass es in der Stadt anders ist, aber das ist bestimmt nicht die Regel.
Warum glaubst du dass die Amerikaner zu den fettesten Leuten der Welt gehören? ---> Wegen falscher Ernährung!
________________

Allgemein zu dem Land: Ich ziehe z.B. Neuseeland vor, Amerika hat sicher einige interessante Dinge, jedoch bin ich mit vielem nicht einverstanden (--> das Bushskandal, tze).

Liebe Grüße
Chris
 
Ich liebe Amerika, dieses Land fasziniert mich schon seit ich denken kann. Wir haben auch Verwante in den Staaten, die in der nähe von Washington, D.C. wohnen. Bisher habe ich aber leider noch nicht dorthin fliegen können. Aber wenn ich könnten wäre ich schon tausendmal dort gewesen. An diesem Land ist einfach alles fazinierend, die Leute, die verschiedensten Kulturen, das Land, die Gewohnheiten, die Lebensweisen und und und. Ich kann echt nicht genug davon kriegen. Ich würde sehr gern dort leben, aber ich denke das das auch nicht immer so einfach ist, wir uns das aus den Serien und Filmen so vorstellen. Dennoch wäre es für mich das größte diese Land das mich immer wieder in seinen Bann zieht einmal zu besuchen und alles was man sich so vorstellt einmal mit eigenen Augen sehen zu können.

Ich werde immer von diesem Land faszinierte sein. Denn für mich ist es das aufregendeste und schönste Land der Welt!!
 
Nunja... natürlich gibt es auch in Amerika viele und gute Gerichte, aber es ist sicherlich nicht nur ein Vorurteil, dass eben gerade McDonalds sehr, sehr poulär und viel gegessen ist.
Natürlich darf man das werder verallgemeinern, noch über dramatisieren, aber was ich von Austauschschülern mitbekomme und auf was mich mein eigener Austauschpartner schon vorbereitet spricht auch seine Sprache ;)
 
Also Amerika ist einfach mein lieblings staat, ich war zwar noch nie dort aber ich bin so begeistert von den menschen und ich will auch so bald wie möglich hin, aber meine mum sagt ich bin noch zu jung also werd ich nach meiner Matura hinfahren, und dort zu arbeiten und vielleicht mein spanisch verbessern............ bin zuversichtlich und hoff das alles nach Plan läuft.
lg Matzi
 
Ich liebe Amerika..ich weiß ned warum aber mich fasziniert es.
Ich hoffe ich komme mal nach Amerika wenn ich größer bin.
Frage an die die schon in Amerika waren:Wenn ihr Full House kennt..
Da isst Michelle ja meistens Kekse und das sind ja so schwarze kekse die man aufmachen kann und da ist dann so ne weiße cremefüllung drin..wisst ihr wie die heißen und ob man die in Österreich bekommt und wo in Österreich.
Ich weiß das klingt jetzt sicha total blöd wegen die kekse aber die werden oft in Us serien gegessen und die schaun so lecker aus das ich die auch mal probieren möcht.. :D *lol*
 
Ja das kenn ich, alles ist so amerikanisch, und man ist so fasziniert.
also ich will auch so bald wie möglich hin!

@LyssaHollyfan würd dir gern sagen ob man sie bei uns auch bekommt, aber ich weis es leider nicht.
 
Hmm, ich frage mich, wie man Amerika lieben kann, wenn man noch nie da war. Also einen positiven Eindruck, aber es gleich lieben?

@LyssaHollyfan: Könnten es Oreos sein? Die kenne ich aus Spanien und die sind jedenfalls schwarz mit weißer Füllung.
 
ich musste dieses thema gleich wiedermal hervorsuchen, denn im moment bin ich gerade in amerika (usa) und ich muss sagen, es ist toll hier. ich finde es richtig toll, dass ich ein jahr hier verbringen darf. das einzige was mich etwas stört ist, dass man überall mit dem auto hinfärht. ist man auf einem parkplatz und muss zu einem laden der nur ein paar meter entfernt ist, dann fährt man selbstverständlich auf den parkplatz des anderen ladens anstatt schnell hinzulaufen und dann wieder zurück. aber man gewöhnt sich dran.
jedenfalls sind die leute richtig nett und freundlich... es lohnt sich wirklich mal hier hin zu kommen (meiner meinung nach), ausserdem gibt es hier traumhafte landschaften...
 
Klingt fast nach schüleraustausch?
Wo bist du denn da, wenn ich fragen darf?
Mich fazinieren die USA schon sehr, würde auch gerne mal ein Jahr dort verbringen...
meine Schwester ist übernächstes Jahr dort... da werd ich auch sicher mit meinen Eltern rüber fliegen dann...
Eigentlich (wenn man es gaanz genau nimmt) war ich ja schon dort, genau 2 Stunden am Flughafen in Dalas ;)
ich würd gerne an die Ostküste, Boston und so weiter ;) meiner meinung nach ist es da wohl am interessantersten, naja...wobei ich auch nichts gegen Nordwest oder Nordost staaten hätte...
naja
glg
Sandra
 
Ich liebe Amerika auch.
Es ist ein tolles Land, mit vielen Sehenswürdigkeiten und sehr Geschitsträchtig.
Es ist sehr, sehr faszinierend.
Ich habe Verwandte in Amerika und wenn ich mein Abitur gemacht habe, wollen wir hin fahren und sie besuchen. *Yay*
Am liebsten würde ich eine Tour durch die Staaten machen, wo die "wichtigsten" Städte abgeklappert werden. *sfz*
Muss toll da sein *träum*
 
Ich liebe Amerika nur doof find ich den Bush und dass man die Krankenhausaufenthalte zahlen muss.Nach meiner Matura will ich dann für ein Jahr nach San Francisco(typisch) gehen und als AuPair arbeiten.Sprich als ein Kindermädchen.Und vielleicht sogar später dort was studieren und vielleicht sogar hinziehen.Meine Freundin und ich haben uns vorgenommen nach Florida zu fahren und uns alles anzuschauen. Träume hat man ja doch und darf man auch haben.Verwandte hab ich nicht nur in Mexico aber das gehört ja nicht mehr zu Amerika.Aber bei denen war ich noch nie dort.Was mich so wundert ist dass viele Amerikaner nach Europa fahren wollen.Aber jedes land hat ja was für sich........
LG Rose
 
Werbung:
Mich fansziniert Amerika -> USA <- total :)
meien Tante wohnt in Chicago udn ich würde da mal total gerne hinfliegen ..
leider bin ich ja noch zu jung und Mama erlaubt das nicht :/ ..
aber in 1 Jahr und 2 Monaten bin ich ja auch 18 *hehe*
 
Zurück
Oben