• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Familienkrach

Ettelewen

1.000er-Club
Registriert
10 Mai 2003
Beiträge
2.725
Ort
Auf dem schönen Hönggerberg
Ich muss jetzt einfach mal was loswerden und würde gerne hören, ob es euch auch so geht.

1. Familie meines Vaters
Der Bruder meines Vaters wurde immer als besser angesehen, asl mein Vater. Und vor etwa ca 4 Jahren hat sich dieser Bruder mit meinen Grosseltern verkracht. Alle drei sind nämlich sehr stur. Seit diesem Zeitpunkt haben wir keinen Kontakt mehr zu ihm. Irgendwie hat er die Schuld an dieser Misere meinem Vater in die Schuhe geschoben und will jetzt nichts mehr von uns wissen.
Ausserdem: Meine Grosseltern sind jetzt über 80 und hatten bis vor etwa drei Jahren keine Körperlichen Probleme. Sie sollten doch eigentlich froh sein, dass sie solange ganz gesund waren. Aber dann bekam meine Grossmuter Hüftprobleme und seit dieser Zeit, redet sie bei jedem Besuch nur noch von ihren Problemen. Sie kommen uns auch nicht mehr besuchen. Mein Vater hat ihnen zwar angeboten, sie mit dem AUto abzuholen, aber das ist natürlich nicht möglich! das gemeine ist, dass mein Vater seit er 40 ist Schulterprobleme hat. jedesmal, wenn er von seinen Problemen reden will sagt meine Grossmutter sie wisse wie das ist und beginnt von ihren Problemen zu erzählen. Sie glaubt da sei kein Unterschied zwischen ihren und seinen roblemen, aber das stimmt nicht!
Mein Vater bekam mit 40 Probleme und sie mit 80!

2. Familie meiner Mutter
Meine Grossmutter wohnt bei uns im Haus. Sie verlässt das Haus seit Jahren nicht mehr. Nur noch in den Garten geht sie. Vor ein paar tagen ist sie gestürzt und hat sich den Arm gebrochen, jetzt müssen wir sehen, wie wir uns die nächsten Tage einteilen. An dem Tag, an dem das passierte wurde ich Konfirmiert und der bruder meiner Mutter war auch da. Und bevor er ging, hat er noch irgendwelche dummen bemekungen fallen gelassen, von wegen meine Mutter sei zynisch, oder so. Irgednwelche bemerkungen, die jemand von uns mal gemacht hat, hat er wieder aufgebracht und die irgendwie falsch aufgefasst. Es waren nur Ratschläge oder ganz normale Sachen.
Meine Mutter war an dem Abend föllig aufegöst. Und gerade jetzt in dem Moment diskutieren(streiten) meine Mutter und ihr Bruder darüber, wie man sich wegen meiner Grossmutter längerfristig organisiert. Da sie ja auch nicht jünger wird. Aber er hört meiner Mutter gar nicht zu.
Das schlimmste ist, dass wir mit ihm bis jetzt immer gut ausgekommen sind. Obwohl wir ganz unterschiedlich sind(in seinem Haus ist alles aufgräumt nicht mal die Zeitung liegt auf dem Tisch und bei uns sieht es halt oft ein wenig chaotisch aus. meine Mutter ist zwar keine sehr gute Hausfrau, aber dafür eine gute Mutter.

Warum das alles? So wie ich das sehe, haben meine Eltern nichts getan, womit sie das verdient hätten.
Warum verändern sich die Leute so, manchmal ganz plötzlich?

Es ist zwar ein bisschen lang geworden, aber es musste einfach raus. Würde mich über eure bemerkungen freuen.
danke fürs lesen
 
Werbung:
hi!

ich weiß nicht wirklich, wie ich dir da weiterhelfen kann, aber ich kann dir sagen, bei mir ist es ähnlich... meine mutter ist 48 und beim vater 56, und sie sind beide frührentner, weil beide sehr krank sind! die familie von meinem vater ist so ätzend, immer wieder "kannste mal das für mich tun und dieses auch noch", und was kriegen wir dafür? nix!!! und die familie meiner mum... na ja, von denen hören wir schon ewig nix mehr...
wenn ich dir einen rat geben darf, einen rat, den ich von meiner mutter gekriegt habe? lass dich davon nciht down machen, es gibt viele ar***löcher auf der welt, aber auch viele nette menschen, und mit denen musst du versuchen dich zu umgeben, die anderen haben dich nämlich nciht verdient! manche menschen werde aus den bescheuersten gründen plötzlich gemein und fies, aber nimm dir das nicht zu herzen und konzentrier dich auf dich selbst, denn so schlimm es auch ist, du kannst ncihts dran ändern! sorry, falls dich mein gequatsche nervt, aber dennoch hoffe ich, ich konnte dir weiterhelfen! versuche deinen eltern zu helfen, wenn du es kannst, aber vergiss dabei dich nicht selbst! und ignorier die anderen einfach und nimms dir nicht so zu herzen, okay? viel glück!
 
"necessitudo" heißt 'notwendigkeit' und gleichzeitig 'enge verwandtschaft' :)

ich glaub, dass ältere leute ständig über ihre krankheiten reden ist so ne art ungeschriebenes gesetz.
bei meinen großeltern (alle jenseits der 70) gehts immer nur um bypässe, gallenblasen und hüften. ausserdem beschweren sie sich immer wie wenig zeit die familie für sie haben (alle berufstätig + mit eigenem haushalt!!).
und familienfeste laufen nie ruhig ab. irgendwer gräbt immer das kriegsbeil aus.
ich kann gut nachempfinden wie es dir geht, wie du schon gesagt hast: verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen :(
 
hi,

also ich kenn das.
meine großeltern väterlicherseits wollen sich jetzt scheiden lassen, sine beide ungefähr 70!!
aber zu denen haben wir fast keinen kontakt, weil sie nicht unbedingt nett sind und ich mag sie einfach nicht. und die haben ja auch keine zeit für uns oder so, die reden immer nur über ihre probleme und streit und so.
und meine anderen gro0ßeltern sind beide 77, die haben total herzprobleme und so weiter, da reden meine mutter und sie auch nür über diese krankheiten, aber sie sind nicht so schlimm. sie tun mir einfach leid, weil sie sind immer so nett zu mir ;)
also, man kann sich verwandtschaft nicht aussuchen...
 
Werbung:
Hi,
Ich find es gut dass du das hier schreibst. Über so was muss man einfach mal reden. Hoffentlich geht es bald besser.
 
Zurück
Oben