• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

AMERIKA

Eine Freundin und ich haben uns auch vorgenommen dass wir mit 17 bzw. 18 nach Amerika fliegen, oder besser gesagt nach Miami, weil dann hat sie schon den Autoführerschein *hehe*
Amerkika muss ich einfach mal sehen.
lg Matzi
 
Werbung:
ich will sicher nie nach amerika:(
finde das land schon lange nicht mehr gut:verstimmt
alle sind dort so stolz auf ihr land, diesen patriotismus kann ich echt nicht leiden;)
ne will lieber nach hawai oder spanien:D

Lg shiny
 
@faye: ja, ich mache einen schüleraustausch. mich hat es in den staat arizona verschlagen. ist echt schön hier, wenn auch etwas heiss.
aber vorher war ich noch 2 wochen in vermont, war auch schön. da waren wir auch mal in boston, echt schöne stadt...
mir gefällt es hier sowieso... mal sehen wie das jahr so wird und was es alles bringt:)
 
ich find Amerika genial und möchte später warscheinlich mal nach New York, San Francisco und/oder L.A.
So alles was ich bisjetzt darüber gesehen/gelesen habe fand ich klasse, aber denoch weiß ich natürlich nicht, wies tatsächlich dort aussieht, war ja noch nie dort würd mir deshalb nicht gleich sooo große Hoffnungen machen wie boah wie schön ist sicher suuuper und aufeinmal werd ich voll enttäuscht. ;-) Fänds aber aufjedenfall interessant später mal dorthin zu fliegen ..
 
Hey,

ich war jetzt 3 Wochen lang in den USA (ostküste: New Hampshire, Massachusetts, Conneticut, Maine, New York...) und ich hab anfangs sehr sehr viele Erwartungen dem Land gegenüber gehabt... halt so Faszinationen und hab mir schon alles im Kopf ausgemalt (wie ich es halt aus den Filmen kenne) und dann hatte ich aber etwas Angst, dass mein Eindruck über erstmal Amerikas Aussehen täuschen wird, aber das war ABSOLUT nicht der Fall!
Es is einfach TRAUMHAFT! Ich glaube aber, dass viele von Amerika den Eindruck haben, dass alles so aussieht wie es in New York City aussieht. Ich hab mir das auch gedacht "überall Hochhäuser, viel Umweltverschmutzung".... aber zum Beispiel in den Neuengland Staaten wo ich anfangs war, war das nicht der Fall. VIEL VIEL natur (NH is berühmt für schöne Naturschauspiele, besonders im Herbst (verfärbung der blätter)), kleine Häuser (ausser in Boston ;))... ich bin mir gar nicht so richtig vorgekommen, dass ich jetzt in Amerika bin.
In den Neuenglandstaaten (in NH, Peterborough) war ich bei einer Gastfamilie untergebracht für 2 Wochen. Hab 2 Wochen nur englisch gesprochen und bin dort zur Schule gegangen. Ich bin voll begeistert von den Menschen in Amerika. Alle sehr gastfreundlich und offen... das hab ich mir NIE gedacht. Es war eine ganz andere Stimmung als in Europa (nicht, dass ich das jetzt alles verallgemeinere), aber ich hab viel vom amerikanischen Lebensstil mitbekommen und es war SOOO viel Erfahrung dabei, so viel aufeinmal wie noch nie. Man kann sowas gar nciht in Worten fassen.
Dann war eine Woche Boston + NYC (sehr sehr wenig Zeit für 2 so geniale Städte) und ich war hellauf begeistert! Alles So groß, ich hab schon gedacht es erdrückt mich gleich. Aber nach einer Zeit gewohnt man sich irgendwie daran und dann kommt einem die Heimatsstadt wie ein kleiner Dörfchen vor ;).
Wovon ich allerdings nicht so begeistert war, war der Staat und die Denkensweise der Amerikaner. Ich mein, natürlich es is eine andere Staatsform, aber teils bin ich sehr entzetzt über manches:
- Die Kindererziehung,ausbildung... Schlechte bezahlung, Frauen geben ihre Kinder schon nach der 6. Woche zu einer Tagesmutter, Tagesmutter ist ein sehr wertvoller job, da kindergärten sch* teuer sind, trotzdem werden sie schlecht bezahlt... ich war entsetzt!

- teils ein bisschen die oberflächlichkeit von manchen leuten. Ich mein, wie schon gesagt, alle voll nett, aber halt alles nur so Kratzerei an der Oberfläche...

- viele Arbeitslose

ich mein ich würd mir das 2 mal überlegen dort leben zu wollen, denn man muss viel beachten, was anders is (Amerika is ein Liberalstaat und KEIN Soialstaat) so gesehen wird weder für Gesundheit, Ausbildung etc vom Staat bezahlt... alles muss man sich selber leisten können.
Naja es gibt noch SOOOO viel zu sagen, aber das wäre jetzt zu lang zum Schreiben. Ich bin auf jeden Fall sehr fróh um diese Erfahrung und werde es nie mehr in meinem Leben vergessen! Und Wiedersehen mit meiner Family macht freude.. we're still in contact.
lg Julia
 
LyssaHollyfan schrieb:
Ich liebe Amerika..ich weiß ned warum aber mich fasziniert es.
Ich hoffe ich komme mal nach Amerika wenn ich größer bin.
Frage an die die schon in Amerika waren:Wenn ihr Full House kennt..
Da isst Michelle ja meistens Kekse und das sind ja so schwarze kekse die man aufmachen kann und da ist dann so ne weiße cremefüllung drin..wisst ihr wie die heißen und ob man die in Österreich bekommt und wo in Österreich.
Ich weiß das klingt jetzt sicha total blöd wegen die kekse aber die werden oft in Us serien gegessen und die schaun so lecker aus das ich die auch mal probieren möcht.. :D *lol*


hmm...also wenn du in wien wohnst kannst du es bei Bobby's probieren..haben amerikanische und englische Goodies...wirklich super sachen. Im 4. Bezirk....nähe schleifmühlgasse....kannst dich ja bei google unter "Bobby's Foodstore" informieren...

so nun zum thema: ich will hier gar nicht zu vorurteilsvoll reden, schließlich sind nicht alle amerikaner a la Bush. Das heißt idiotische ideen wie "Die 5-Sekunden-Regeln" usw. jedoch bekommt man mit solchen eindrücken gewisse abneigungen gegen amerika, ich glaube jedoch nicht dass alle amerikaner nur idioten sind und das überall nur rauch und abgase sind. Es gibt sicher schöne örtchen mit netten leuten (so wie es Nea beschrieben hat) Ich persönlich würde schon gern nach amerika (vor allem san francisco mit seinen hügeln :) ) allerdings bricht keine welt für mich zusammen, sollte ich nie "Das gelobte Land" :)D) sehen.
 
LyssaHollyfan schrieb:
Da isst Michelle ja meistens Kekse und das sind ja so schwarze kekse die man aufmachen kann und da ist dann so ne weiße cremefüllung drin..wisst ihr wie die heißen und ob man die in Österreich bekommt und wo in Österreich.


Die Kekse, die du meinst heissen OREO.
Ich liebe diese Kekse, finde es gibt nichts Besseres.
Also ich kaufe die immer in so 'nem Coffee Shop, da gibt's viele amerikanische Sachen.
Falls es sowas bei dir nicht gibt, würde ich sie mir einfach bei Ebay bestellen, da gibt's die ganz sicher.


Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
ich mag amerika sehr sehr gerne
ich möcht unbedingt mal dorthin und mir
so ziemlich alles ansehn :D
aber bisher war ich leider noch nie da
am liebsten will ich nach new york, san francisco,
californien, florida, texas...ach am liebsten würd ich
alles mal sehn...
lg sab
 
Leider war ich noch nie in Amerika, weil meine Mutter die Zeitumstellung nicht verträgt. Sonst würde es uns schon interessieren.
Aber ich finde es ist ein faszinieredes Land.
Ich weiß nicht genau, was ich so faszinierend fine, aber es fängt schon bei der Sprache an. Ich liebe Englisch!
Ich wäre auch gerne ein Jahr nach Amerika zur Schule gegangen, aber da es so teuer ist, ging es nicht.
Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit Au-Pair. So kann man das Land und die Sprache auch besser kennenlernen.
Also vll geht es nach meinem Abi ja ab nach big america! :D
Am liebsten wäre mir dann Kalifornien (San Fransisco) oder NYC. *hach*
 
@Nea: Ich muss dir bei der Arbeitslosigkeit stark widersprechen. Als ich vor vier Jahren dort war (sicherlich hat sich in der Zeit etwas geändert) gab es in Amerika fast full employement, dass bedeutet fast jeder der arbeiten wollte,konnte und das entsprechende alter dazu hatte, hatte einen job. Die Arbeitslosigkeit lag bei knapp 5%. dies wird als magische marke Angesehen. Deutschland liegt in manchen Regionen bei über 20% aber in anderen Regionen auch bei "nur" 6%. Nur so als Vergleich.

Man kann in 3 Wochen einiges mitnehmen, aber ich finde man muss schon länger in einer Kultur leben um sie auch wirklich zu verstehen und auch ihre denkweise. Zwei Wochen kann man sich verstellen oder aber auch dinge unter den Tisch kehren. Ich möchte jetzt nicht deine Erfahrung unter den Tisch kehren, denn sie war wertvoll. Doch sie hat dir nur einen kleinen Einblick in eine sehr vielfältige Kulter gewährt. Du hast die Großstädte gesehen, doch auf den Land ist es anders.
Ich möchte auch behaupten, dass man nicht mal nach einem Jahr wirklich Land und Leute kennt. Ich kann sagen, dass ich die Leute in meiner Region teilweise einschätzen kann, wo ich Austauschschülerin war, aber ich möchte nicht sagen, dass ich nun alle US Amerikaner kenne.
Es gibt auch US-Amerikaner, die anders denken und auch anders handeln, als wir es von ihnen erwarten. Ich habe da nur immer als glänzendes Beispiel meine Gastfamilie, die hat 4 Kinder von denen alle sehr gebildet sind und sie kennen sich in der Welt aus.


Meistens haben auch die größeren Edekas Oreos und Marshmellows. In der Abteilung für importiertes Zeugs. Da beziehe ich immer meine Marshmellows her für meine Rice Cripy bars.

@Matzi: Man muss in den Staaten 23 (teilweise auch 25) sein um ein Auto zumieten.
 
Werbung:
Hey!

Wir haben seit diesem Jahr einen Schüler aus Amerika (texas) bei uns in der Klasse!
Er ist echt super nett, aber wir sind halt noch etwas schüchtern, aber echt toller Kerl!

@Ling: Das hab ich nicht gewusst, danke für die Info :D
 
Zurück
Oben