• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

@Phoebe3PPP:

Die Stamps sind für die anderen benutzbar ;) Einfach den entsprechenden Stamp in PS laden, auf Bearbeiten -> Werkzeugspitze Festlegen gehn und OK drücken :) Der Brush muss halt nur auf weißem Hintergrund sein.
 
Werbung:
also wenn ich dich richtig verstanden habe müsstest du deine Brushes ja schon gespeichert haben. Bei mir sind alle Brushdateien da wo PS installiert ist dann Vorgaben und dann Werkzeugspitzen. Da sind alle abr-Brush dateien. Meintest du das?
 
Ja da sind die vorgegebenen Werkzeugspitzen. Klar sind die Stamps einfach umzuwandeln, aber darum geht es ja nicht. Trotzdem danke.
Also es gibt doch so viele Brushes im Internet downzuloaden und mich interessiert eigentlich nur, wo ich meine selbstgemachten finden kann, sodass ich sie genauso anbieten kann. Vielleicht weiß es ja doch noch jemand.
 
@Phoebe3PPP : Es gibt da schon einen Weg aber der ist ziemlich Zeit aufwendig :) Du machst den Brush und dann kommt er ja automatisch ins Brushfenster (oder du machst mehrere :)) und du löscht dann alle Brushes die du nicht haben willst bis dann halt nur deine selbstgemachten übrig bleiben und dann gehst du auf "Speichern".Naja wie gesagt man braucht dazu viel Zeit und Lust. :)
 
Ich hab jetzt auch mal ne ganz, ganz dumme Frage.
Also ich hab PS 5 und wollt mal fragen, ob es da direkt eine Funktion fuer Rahmen gibt, also um das ganze Bild rundrum.

Kann mir jemand helfen?
 
Also ich hab PS6 (auf deutsch) und da markiert man das Bild mit Strg + A, dann auf "Bearbeiten" und "Kontur füllen"... Da kann man dann auch einstellen, wie der Rahmen aussehen soll, also Farbe, Sichtbarkeit etc.
Ich denk mal, das ist bei PS5 genau so, aber ich kanns dir nicht garantieren :) Bei der englischen Version weiß ich leider die genauen Begriffe nicht...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
 
Yeah, danke dir.
Das mit der Farbe einstellen ist bei mir zwar nicht mit dem Fenster drin, sondern der nimmt die Farbe die gerade primaere Farbe ist.

Aber ichw eiß jetzt wie ich das machen kann *g*
Nochmal danke.
 
Hallo :)
Bin mir ziemlich sicher, dass die Frage schonma gestellt wurde, kann den Post aber einfach nich finden :( *schnüff*

mischaiconblend01.jpg


Wie macht man diesen Effekt wie auf dem Blend von Angel?
Also dass das die Bilder so aussehen :) ? So "alt" (kA, wie ich das nennen soll...) ?
Wär super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Edit: pzzz... ich habs sogar schon selbst mal angewandt ^^
klick hier
 
Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem mit der transparenten Ebene:
Also ich habe ein Bild, dann mache ich eine neue Date aus die grösser als dieses Bild ist und transparent. Dann verscheib ich das Bild in die neue Ebene oder wie man das nennt, also das was ich vorher erstellt habe und nun sollte das was übersteht transparent sein. Dann schreib ich etwas. Ich speichere es als jpg-File ab und dann wenn ich es aufmache oder zum Beispiel als Hintergrund nehme, ist dort wo es durchsichtig sein sollte weiss.
Ich weiss einfach nicht wie ich es durchsichtig hinbekomme...

Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte tu das.
Danke schon mal im voraus.

LG Josha
 
Also, ich habe da mal eine Frage:
Oft wird bei Icons so ein Lichteffekt benutzt und ich muss unbedingt wissen, wie man den hinbekommt.
Ich kann glaube ich nicht so gut erklären, was ich wirklich meine, also habe ich mal ein Beispiel gesucht und gefunden.

So wie hier also:
e8188ffd.jpg

(Icon by TheDarkness)

Ist das eine Texture oder ein Brush? Oder einfach nur ein Effekt?
Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte.
 
Hallo^^

Ich poste das mal hier, hat ja was mit PS zu tun. Also, ich suche diese Brushes:

l3.jpg
[size=-2](Icon by PiperLoveLeo)[/size]

Also dieses Kreuz und die Kästchen. Ich hatte die schonmal, aber PS hatte mal meine Brushes gelöscht, inc. diese *heul*

Danke für eure Hilfe schonmal ;)

Lg,
Soph
 
Werbung:
Ich such auch einen Brush, oder so etwas.
Zumindest brauchte ich Fluegel, Engelsfluegel. Ich hab schon Google tod gequaelt aber nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand wo ich die herbekomme?
Ach und ich hab PS 5.

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben