• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
Adobe Photoshop

Hoffe das Thema gab es noch nicht.

Für die Avatars und Signaturen benutzt man doch bestimme Grafikprogramme wie z.B der Adobe Photoshop.

Da ich selber oft Fragen habe oder nicht immer weiter weiß (Photoshop ist sehr vielseitig), aber hier im Forum sicher einige anonyme Genies sind, eröffne ich mal dieses Thema.

Wer also Fragen, Hilfen andere Sachen rund um dieses Prog. hat, kann hier posten.

- Hmm, Lichteffekte sind ja sehr viel Möglich, aber wie kann ich andere Glittert oder Lichteffekte machen?

- Man kann ja auch mehrere Bilder übereinander oder Nebeneinanderlegen (hier überschneiden sich die Enden). Doch wie schaffe ich einen guten Übergang?
 
Werbung:
Find ich eine super Idee! :)

Helfen kann ich dir leider nicht... bin Anfänger.... ;)

Weiss jemand, wie man beim Photshop Pro 7, Bilder ausschneiden kann? Ich hab's schon mit dem Lasso versucht (was auch mal geklappt hat aber dann plötzlich wieder nicht mehr!) Gibt's da noch eine andere Möglichkeiten?
 
Hi,

Meinst du vielleicht einen weichen Übergang zwsichen zwei Bildern?

Das ist easy ;)

Also du hast 2 Bilder auf 2 Ebenen
z.B.
Ebene 1 heißt = Bild1
Ebene 2 heißt = Bild2

Bei Bild1 machst du eine Ebenenmaske
Dann wählst du das Farverlauf - Werkzeug
(!!Achtung!! Standartfarben benutzen, also Schwarz & Weiß)

Dann Verlauf über Bild1 ziehen. Dann solltest du einen weichen Übergang sehen können! ;)
 
Bis Ebenemaske hab ich alles verstanden. aber wo finde ich diese Werkzeug? (was für ne Icon hat es oder in welcher LEiste steht das?)
 
Hi,

Wird auch mit Masken gemacht :)

Also

Du Öffnest ein Bild ->
Machst daraus eine Ebene ->
Klickst auf "Ebenmaske hinzufügen" ->
Dann wählt du "Pinsel" aus ->
Rechtsklick drauf und "Werzeugspitzen-Werkzeug" auswählen
(Am besten ein weiche Spitzte)

Dann Farbe Schwarz einstellen:

Schwarz: Löscht den Hintergrund
Weiß: Stellt ihn wieder her.
 
Hi,

@TheHollow

tools.JPG


Das mit dem Kreis ;)
 
Danke!

Hab alles gefunden und versuche mich nun mit den einzelnen Optione vertraut zu machen *gg*

Bei fragen werde ich dieses Thema weiter aufsuchen *gg*
 
Hi,

Hier ein Beispiel, wie man Farblos -> Färbt

..::Farblos:..

5x20_colorless.jpg


(Das selbe in Farbee)
..::Farbe:..

5x20_color.jpg


(Ich weiß nicht ob das "real" aussieht. Ich kann schlecht Farben mischen Sorry)
 
Geschrieben von Tiffany
Weiss jemand, wie man beim Photshop Pro 7, Bilder ausschneiden kann? Ich hab's schon mit dem Lasso versucht (was auch mal geklappt hat aber dann plötzlich wieder nicht mehr!) Gibt's da noch eine andere Möglichkeiten?

Ein weiteres nützliches Werkzeug dafür könnte der Zauberstab sein (ist auf der Werkzeugliste vorhanden). Wenn du die passende Toleranz einstellst kannst du einzelnen Dinge eines Bilder ganz gut ausschneiden. Und wenn die Umrisse sehr schwierig zum Ausschneiden sind (zum Beispiel Haare) dann geht das sehr gut mit Extrahieren (Filter - Extrahieren).

@ A. Halliwell
Gefällt mir sehr gut!
 
Ich auch und ich hätte diese Möglichkeit auch fast genannt, aber du warst schneller! Zauberstab ist manchmal wirklich ganz nützlich, vorallem bei runden Sachen mit einer großen, gleichfarbigen Fläche funktioniert das sehr gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben