• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Also Unterordner gibt es nicht. ;) Und ordnen kannst du sie auch nicht. Das heißt, kannst du schon. Den Brush den du als letztes reingeladen hast findest du ganz unten. Wenn du die nun in einer bestimmten Reihenfolge reinlädst, dann sind die ja auch geordnet. ^^
Ich hab mitlerweile auch 140 Brushsets drinnen und na ja, nachher weiß man halt wo man ungefähr die Brushes findet. :)
 
Werbung:
naja,... ih finde es dennoch kompliziert. habe mitlerweile auch sehr sehr viele brushs drinnen,.... finde aber oft nie die ich will.


noch ne frage:
Kann man brushes spiegeln?

ich habe zum beispiel 1 Augen Brush, und will aber 2 augen, so das es wie ein gesicht wirkt. Und dazu müsste ich ihn spiegeln.

geht das?

wenn ja wie? ( bitte genau beschreiben da ich nur die doofe englische version besitze)
 
Um den Brush zu spiegeln könntest du ihn auf eine neue Ebene setzen, diese dann duplizieren (Rechtsklick auf die Ebene im Ebenenfenster und dann das 3. von oben) und spiegeln (bearbeiten -> transformieren -> horizontal spiegeln).
Wenn du ihn öfter benutzen willst, kannst du ihn dir auch wie oben spiegeln und als Brush speichern (bearbeiten -> define brush preset). So könntest du dir auch ein Augenpaar als Brush speichern, indem du erst den normalen Brush auf eine Ebene setzt, den gespiegelten daneben und speicherst.
 
thx:) du hast mri sehr geholfen kohaku ( währe von selber nie drauf gekommen!!!)

und hab auch schon wieder ne nächste frage: kann man den text etwas transparenter machen?
 
Wenn du einen Text schreibst wird automatisch dafür eine neue Ebene geöffnet, die findest du auch im Ebenenfenster. Dort kannst du oben die Deckkraft heruntersetzen und den Text so transparenter machen.
 
Klar, rechte Maustaste auf die Ebene -> "Ebene rastern" (Auf englisch weiß ich es nicht) -> Und dann die Deckkraft der Ebene runter setzen. ;)

Edit: Ups, seh grad, muss man ja gar nicht rastern. :rolleyes:
 
Das kann man aber einfacher haben und zwar die Ebene auswählen und dann mit den Zahlen auf der Tastatur dann die gewünschte Transparenz einstellen!
 
Oh COOL! das funktioniert ja total gut!!!
THX ihr beiden!!!
und noch ne frage ( ih nerv ja extrem... ken mich halt net so aus)

Was ist das für eine scroll leiste:
wenn man auf die brushes geht, wird die leiste oben geöffnet. da sind 2 scrollleisten: Opacitiy: zum transpaerent machen und Flow. wenn ich bei flow etwas verstelle verändert sich nihts. für was ist die leiste?

edit : und langsam b´vezweifle ich an dem programm!
hab irgendwo bei den brushes hingeklickt und komme nun nur noch zu bestimmten,... wenigen brushes.
wenn ich andere brushes zum auswählen will muss ih auf:
Replace Brushes
und kann einzelne brushes sets aufrúfen.
hab aber eben nicht mehr alle brushes auf einmal drinnen!!

kann mir jemand helfen das es wieder so ist wie zuvor?
 
Ich hab auch mal eine Frage...

... kennt ihr eine Seite wo man Brushes von solchen "Kribbeleien" herbekommt? Ich habe im Anhang ein Beispiel angefügt, hoffe ihr wisst was ich meine. ;)
 
Phantasia schrieb:
wenn man auf die brushes geht, wird die leiste oben geöffnet. da sind 2 scrollleisten: Opacitiy: zum transpaerent machen und Flow. wenn ich bei flow etwas verstelle verändert sich nihts. für was ist die leiste?
Flow is n bissl blöd zu erklären. ^^ wenn du bei Flow auf 10% einstellst und einmal auf dein Bild klickst, macht der dir einen Punkt mit 10% der Farbe. Wenn du dann 10 mal klickst, bist du bei 100% -> volle Farbe. Klar so weit?
Und jetzt stell dir die Nadel von ner Strickmaschine vor. Wenn du bei der Maschine aufs "Gaspedal" klickst, dann geht die Nadel hoch und runter, hoch und runter. Und jetzt übertrag das auf deinen Pinsel. Wenn du also die Maus taste gedrückt hälst, malt der dir immer einzelne Punkte.
Probiers mal aus. Nimm nen normalen Pinsel, der etwas dicker ist und nen harten Rand hat, stell bei Flow 10 % ein, Farbe: schwarz. Und jetzt mal damit. Du siehst, was ich meine mit den einzelnen Punkten.

hab irgendwo bei den brushes hingeklickt und komme nun nur noch zu bestimmten,... wenigen brushes.
wenn ich andere brushes zum auswählen will muss ih auf:
Replace Brushes
und kann einzelne brushes sets aufrúfen.
hab aber eben nicht mehr alle brushes auf einmal drinnen!!
Du meinst, du hast nur noch die Brushes in deiner Liste, die du geladen hast? Dann hast vielleich die Einstellungen überschrieben.
Klick mal in deiner Brushes-liste auf "Reset Brushes" und dann füg die neuen Brushes wieder an. Und immer auf "Append" (Anhängen) klicken, nicht auf OK, weil dann läd er dir nur das eine Brush-Set rein, was du grad ausgewählt hast. Bei Append hängt er die einfach nur in der Liste unten an.

Oder meintest du was anderes?
 
hab mal eben in der photshop hilfe nachgeschaut. flow is in der deutsch version fluss.
erklärung
"Fluss" bestimmt, wie schnell der Pinsel Farbe aufträgt.

zusammen mit der airbrusch funktion(symbole daneben) kann man sehr nette effekte machen z.b striche die erst dick auftragen und dann weniger werden.

@Fumiko
schau mal unter http://veredgf.fredfarm.com/vbrush/main.html
ich glaub da habe ich so doodels gesehn. wenn nich ich hab welche. weiß aber nich mehr woher.
 
@ Summer: THX:) Das mit dem Flow funktioniert!!! das finde ich cool!! thx:)

Und das mit den brushes hab ich auch rausbekommen. hab wieder mal irgendwohin geklickt und alle waren wieder da....


hab aber wieder mal fragen:
Kann man irgendwo kontrast einstellen?
 
ja kann mann hab dir mal das menü gescreent geht schneller als das lange zuerklären wo das ist.
Bild im anhang weil ich derzeit ja photobucket problem hab.
 

Anhänge

  • kontrast.jpg
    kontrast.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 15
Hi
Habt ihr schon mal einen Winamp-Skin gemacht? Mich würde interessieren wie das geht. Ich würde mich wirklich sehr über eine hilfreiche Antwort auf meinen Post freuen! Danke schon mal!

GLG Josha
 
Werbung:
Zurück
Oben