• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Werbung:
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, bestimmt. Ich wollte nur mal fragen, wie diese abegrundeten Kanten funktionieren?
Ich such mal nach einem Beispiel *gg* ;) .
Wie hier, bei Chrissys Banner:

OC.gif


lG, Pure
 
ich hab da so ein Problem mit dem Lasso bei Photoshop, und ich wäre euch ewig dankbar, wenn ich mir helfen könntet!!! :( :weinen2:

Ok, seit Photoshop neu installiert ist, ist das Lasso anders. Wenn ich jetzt irgendwas von einem Bild auschneide und irgendeine Form, und ich es eben in einem neuem Fenster öffne und dort reinmach, kommt es genau so, ganz gleich wie ich es ausgeschnitten habe.
Früher, da hab ich ungefähr so wie ich es wollte das Bild mit dem Lasso gemacht, in einem neuen Fenster geöffnet und dort war es dann anders, blasser irgendwie und die Form war dann .. eher größer einfach und nicht so haargleich wie ich es mit dem Lasso ausgeschnitten habe.
Mein Bruder meinte, man muss da einfach die Prozente da ändern (Opacity und Fill) doch das bringt irgendwie garnichts. Einerseits wirds danns schon irgendwie blasser, aber das mit der Form nicht wirklich und wenn ich das nun kopiere und in einem neuem Fenster öffne, erscheint nicht das, was ich kopiert habe sondern nur ein kleines Stück davon. (und auch nicht blass!)
Ich hab echt keine Ahnung und ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, bitte!!^^ :nein:

niki :nein: :fragend: :umschauen
 
erste frage welche version von photoshop benutzt du?
und welches der lassos( freies, polygon oder magnetisches?)

eine erste idee habe ich wodran es liegen könnte. es gibt beim lasso ne möglichkeit die einstellung weiche kante die muss auf 0 sein.
 
ich benutze photoshop cs und ehrlichgesagt hab ich keine ahnung was für ein lasso *schäm*
und falls es das mit der einstellung da darin liegt, wo ändert man das eigentlich?


lg niki
 
sorry aber mit photosho cs kenne ich ich absout nicht aus. hab auch keine ahnung welche funktion es dort gibt und welche nicht.
 
naja, trotzdem danke. Aber das photoshop cs ist dem normalen ganz ähnlich glaub ich, oder welches hast du?!
Naja egal, ich zeig aber trotzdem mal wies früher ausgesehen hat und jetzt:

früher jetzt
 
Hm, da ich nicht mit dem Lasso arbeite kenn ich mich auch nicht so gut damit aus, aber du kannst die Lassoart einstellen (Rechtsklick auf das Lassowerkzeug) Ich schätze mal du hast momentan das Polygon-Lasso und ich glaube du brauchst das normale Lasso-Werkzeug. :)

Wenn du das hast kannst du oben bei "Weiche Kante" noch einstellen wie weich du ausschneiden möchtest. Probiers einfach mal aus :D
 
also jetzt wo ich die bilder sehe kann ich mir dein problem auch genauer vorstellen, und es ist wie ich sagte und wie ein engle schon sagte die weiche kante. die scheint bei dir derzeit auf null zu sein, deshalb wird das auschneiden so hart.
bei mir (photoshop 7) sieht das so aus.
habe mal markiert wo weiche kante ist und wie das lasso symbole ausehn muss (das normale)

weichkante.jpg


ich hab bei weiche kante mal 50 eingesetzt, welche wert der richtige ist für das was du brauchst muss du ausprobieren.

Nur gennerell würde ich auf das auschneiden mit dem lasso verzichten, gibt elegantere möglichkeiten.
 
Niki_Charmedfan schrieb:
ja ich bins wieder .... ^^
Also ich würde gerne wissen, wie man Colos macht. Kann mir irgendwer das kurz erklären?

LG,Niki

Das ist gaanz einfach. Man nehme schwarz/weißes Bild und ich würde empfehlen für alles immer eine neue Ebene zu nehmen. Also, wenn du nun die Haut colorieren willst, dann machst du eine Ebene und verwendest am besten irgendeinen Farbton um "cf9e7e" herum. Malst halt grob über die Haut und stellst die Ebeneneinstellung auf eine passende. Z.B. "Ineinanderkopieren". Ich mache oft für die Haut auch 3 Ebenen mit verschiedenen Farben übereinander. ^^ Überstehende Farbe kann man nun wegradieren. ;)
Wenn du nun die Augen machen willst, dann nimmst du wieder eine neue Ebene und das ganze wieder von vorne. Das ist echt einfach!
Colos die nicht so gelungen aussehen, kann man oft auch mit dem Dream Effekt noch verschönern, am Ende. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben