• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

fragile schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, bestimmt. Ich wollte nur mal fragen, wie diese abegrundeten Kanten funktionieren?
Ich such mal nach einem Beispiel *gg* ;) .
Wie hier, bei Chrissys Banner:

OC.gif


lG, Pure


Ich weiß ja nicht ob du es noch wissen willst

Ich erstelle einen Banner normal in rechteckig nehme dann einen etwas größeren rechteckigen transparenten Hintergrund (in dem Fall 400x100) und erstelle dort mit dem Werkzeug Abgerundetes-Rechteck Werkzeug (unter dem Textwerkzeug) eine Form auf diese reduziere den Banner mit der Schnittmaske und speicher das dann in .gif ab
 
Werbung:
Ich hab da mal eine Frage. Wie verwende ich Brushes eigentlich richtig?
Wenn ich jetzt auf irgendeine Seite gehe, wo man Brushes runterladen kann, steht ja z.b. Photoshop CS und Image Pack (oder so) wenn ich dann auf erste klicke, öffnet sich Photoshop. Und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung was ich dann anstellen soll.^^
Normal mache ich sonst immer was mit dem Lasso drauß aber ist eigentlich recht blöd ... Falls wer Lust hat mir das kurz zu erklären?! Schonmal danke! :)
 
du musst bei dem brush ja auf das klicken, für welches Programm du es runterladest. ich weiß ja nicht was du hast, kann es leider nur für Photoshop erklären.

also, erstmal ladest du bei einer brush seite beliebige brushes runter.

dann bei dem downloadfenster auf speichern klicken, und z.B. unter eigene Dateien speichern.

wenn der download vorgang abgeschlossen hat, gehst du auf eigene dateien (oder halt wo du es gespeichert hast) und müsstest dort ganz unten einen ordner mit so einer Art Eisendings drauf finden (Keuschheitsgürtel...?), das ist die Datei die du runtergeladen hast.
darauf nimmst du rechte Maustaste -> extrahieren.
bei dem fenster halt dann immer "weiter" und am schluss "fertigstellen".

du erhältst dadurch die gleiche datei nochmal, nur ohne Eisendings.

Dann gehst du auf Photoshop, dort rechts oben bei Werkzeugspitzen ist so ein kleiner Pfeil, den klickst du, dann suchst du links aus der Liste "Werkzeugspitzen laden" raus, klickst drauf, und suchst unter Eigene Dateien deine Brushes, klickst zuerst auf den extrahierten Ordner, dann kommt das kleine blaue Werkzeugspitzen zeichen, das doppelklickst du dann nochmal, und schon müsstest du die Brushes oben haben.

So machs ich zumindest immer, hoffe du verstehst es;)
 
Ich möchte hier nochmals auf das Tutorial Forum im Kreative Forum hinweisen das allgemeine Fragen zu Photoshop ziemlich gut und anschaulich geklärt hat. Ich habe hier auch schon eine bildliche Brushes Erklärung gepostet die aber noch die Englische Version betrifft

Keuschheitsgürtel? :rofl:

Wenn du Photoshop hast musst du ganz einfach auf den Brush den du haben willst rechtsklick--> Ziel speichern unter --> Ordner in den du die Dateien haben willst --> je nachdem ob es eine .zip Endung hat --> (rechtsklick-->hier entpacken --> dann sollte es eine .abr Endung haben) und dann nach dem Bild den Brush in PS laden
 
hi,
hääte da ma ne frage. (syr falls sie schonmal gestellt wurde :D)
also bei PS 7.0, wenn man da brushes hinzufügen will, kann man ja nur immer ein Set auswählen, und da ich mir immer viele runterlade, wollt ich mal fragen ob man nicht
irgendwie was umstellen könnte, weil das mit der zeit immer lange dauert ?!
hoff ihr habts verstanden...
schonmal danke im vorraus :)

lg Pa
 
Du meinst wahrscheinlich mehrere Brushes gleichzeitig in PS laden?

Also ich hab leider noch keinen Weg gefunden und lad jedes Set einzeln in PS rein *zeitaufwenig leider*
 
Habe mir heute Adobe Photoshop CS2 als Testversion direkt von Adobe runtergeladen.
Ich habe den ZIP-Ordner extrahiert und auf setup.exe doppelgeklickt. ich akzeptiere den Lizenzvertrag und dann kommt da folgendes:

*~*~*

Ungültige Seriennummer

*Anzeige der Seriennummer*

Dies ist keine gültige Seriennummer. Gehen Sie zurück und geben Sie ihre Seriennummer erneut ein.

*~*~*

Dabei wurde ich nicht mal aufgefordert, meine Seriennummer einzugeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Cam
 
Hey Leuts :D ,

hab auch ein Problem. Also wenn ich was schreiben möchte, dann hab ich die Schriftart auf 72 zB. Doch auf meinen Bild ist das super super klein (*klick*). Ich muss die Größe erst auf das größtmöglichste Stellen und selbst dann ist es noch klein.

kann mir jemand helfen??

Hab Adobe Photoshop 6.0

Lg, Milie
 
Milie schrieb:
Hey Leuts :D ,

hab auch ein Problem. Also wenn ich was schreiben möchte, dann hab ich die Schriftart auf 72 zB. Doch auf meinen Bild ist das super super klein (*klick*). Ich muss die Größe erst auf das größtmöglichste Stellen und selbst dann ist es noch klein.

kann mir jemand helfen??

Hab Adobe Photoshop 6.0

Lg, Milie

Es kann sein das dein Programm nicht richtig fertig geladen hat und es deshalb so einen Fehler hat nach einem Neustart des Programmes sollte es eigentlich wieder gehen , war bei mir auch mal so
 
Also da gibts eine ganz einfache Lösung:

Neue Grafik

Dann wählst das Text Werkzeug aus

Dann erscheint oben die Text-Optionen-Leiste (unter dem Datei, Bearbeiten, .. Menü)

So nun gibt es ziemlich rechts einen Butten auf dem ein Icon eines Registers drauf ist.

Nun sollte sollte sich ein Andockfenster öffnen wo du so ziemlich alles für die Erstellung deines Textes einstellen kannst.

Nun klickst du auf den runden Button mit dem Pfeil-nach-rechts Icon.

Dort im neuen Menü sollte ganz unten etwas stehen wie: Zurücksetzen oder Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Wenn du dann einen Text versuchst zu schreiben dürfte alles wieder normal sein :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Ok, es geht mal wieder um Brushes ;)
Wenn ich eigene Brushes gemacht hab, wo auf meinem PC sind die dann gespeichert, sodass ich sie verschicken bzw. ins Netz stellen kann? Ich kann sie nicht finden!...
 
ich weiß nicht, wie man eine datei macht die dann ein andere downloaden kann, aber mach doch einfach stamps?
den brush auf eine leere weiße fläche, bild speichern und das irgendwo hochladen.
 
Werbung:
Ja das wär zwar ne idee aber es soll für die andren schon benutzbar sein. trotzdem danke. weiß irgendwer, wo die selbstgemachten brushes gespeichert sind?
 
Zurück
Oben