• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Hey, tut mir Leid für den Doppelpost, aber sonst sieht es ja keiner >.< !
Ich hab mal ein paar Fragen :) .
Ich hab hier ein Bild:

pixelated.jpg


1. Wie macht man diese Pixeleffekte? (mit PS7)
2. Kann mir jemand sagen, wie die Schrift heißt ^^ ?

Und eine anderes Bild:

piretundlenna.jpg


Das kommt aus der FA von Lenna :)

Undzwar, wie macht man den Rand der Schrift? Also meinetwegen, dass die Schrift weiß ist und der Rad rot, wie auf diesem Bild :) ?

Danke schonmal im Vorraus :) !
 
Werbung:
Also das mit dem Rand um die Schrift findest du bei den Ebeneneffekten unter Kontur (rechter Mausklick auf die Ebene > Ebeneneffekte) einfach bisschen rumspielen mit Farbe, Dicke ets. der Kontur ;)
Das andere weiss ich leider nicht..
 
Purgatory schrieb:
1. Wie macht man diese Pixeleffekte? (mit PS7)
Wie genau man das macht, weiß ich jetzt nicht. Das Tutorial, von dem du das Bild hast ist ja nicht für PS7 ausgelegt. :/ Vl gibts nen brush dafür oder sowas... müsstest mal suchen.

2. Kann mir jemand sagen, wie die Schrift heißt ^^ ?
Die Schrift heißt "New Romantics".

Undzwar, wie macht man den Rand der Schrift? Also meinetwegen, dass die Schrift weiß ist und der Rad rot, wie auf diesem Bild :) ?
Wenn die Ebene mit dem Text markiert ist: Ebene -> Ebenenstil -> Kontur.
 
Hallo!

Ich hab gestern ein bisschen den "Filter" ausprobiert und habe den Effekt beim angehängten Bild gefunden. Aber jetzt weiss ich nicht mehr welcher das war und finde den nicht mehr. Wäre froh um Hilfe, danke!

lG Triinu:)
 
Danke Sandy und Aya :) Mit der Schrift hat es geklappt :zufrieden *froi* !

Ich hab noch eine Frage ^^ .
Wie geht der gestrichelte Rand? Vielleicht kamm mir jemand helfen? Wäre super nett.
Hier ist das Bild:

emmasticker2.jpg
 
Ehrm...ich hab da auch noch kurz eine Frage. Wie kann man die Sprache in Photoshop umstellen? Bei mir ist jetzt alles Englisch...
 
Ich habe ihn vorher aufgemacht. Da wars dann so.
Vll hab ich sonst was auf dem PC falsch gemacht und jetzt ist er halt auf Englisch...
 
Ja, das wäre nett...danke Neverforget!:)
Vll kannst du mir auch erklären, wie man Schriften benutzen kann im Photoshop, ich habe immer nur ein und dieselbe...
Wäre froh um deine Hilfe, danke vielmals!

lG Triinu
 
Hat sich das mit der Schrift geklärt ^^ ?

Ich hab aber noch ne Frage.
Wie kann man wie auf diesem WP die Schrift so gewellt machen?

Wär froh, wenn mir jemand helfen könnte :D .
 
Ja, die hat sich geklärt:).

Naja, ich kenn mich noch nicht so aus mit Photoshop, aber @Purgatory vll klappts so:
Wenn aus das T klickst bei den Werkzeugen, erscheint dann oben eine Leiste. Dort hats auch so ein Zeichen (bei mir das zweit letzte). Ist ein T und darunter ein Bogen. Klick mal da drauf. Da kann man verscheidene Optionen einstellen. Ich hoffe, es funktioniert...
 
Werbung:
Achso, danke :umarmung: !
Ich hab da noch ne Frage *schäm* ! Wie kann man die Schrift so "durchsichtig" machen, aber, dass dann so ne "andere Farbe" entsteht? Also das die so durchscheint?
Wie beim Banner von Miss Pimkie:

rachelspeak1hf.jpg


Da beim S.
 
Zurück
Oben