• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

@Eames: Danke vielmal für die Erklärung und für das, dass du mir dein "Muster" (sag ich jetzt mal:)) zur Verfügung gestellt hast.
Aber ich weiss gar nicht, wie Pattern genau funktionieren...
Wenn ich dann übers Bild gehe, dass gibt es solche Quadrate, die das Bild sozusagen übermalen...
 
Werbung:
Also ich habs gespeichert, aber wenn ichs dann eben benutze, dann übermalt das das ganze Bild mit diesen Quadraten. Ich tu mal eins in den Dateianhang;).
Also der Brush ist schmetterlingartig...:). Aber ich habs sicher falsch benutzt.
 
ähhm...du hast es ja als brush gespeichert, und nicht als pattern...

Erklärung:
Das Bild verkleinern auf 30x30 Pixel. Wenn es verkleinert ist, dann in der oberen Leiste auf bearbeiten, und Muster festlegen. Dann einen Namen wählen (ich lass' meistens den Namen, weil der nicht wichtig ist), und OK drücken. Öffne das Bild, das du mit pattern "verziehrt" haben möchtest, und geh auf FLÄCHE FÜLLEN dann oben wo steht FÜLLEN MIT, wähle das Muster aus...(diese Kästchen was ich dir gegeben habe, und die du verkleinert hast) und wähle die Prozente...(musst ausprobieren was dir gefällt) und beim Modus wähle WEICHES LICHT, oder INEINANDERKOPIEREN, weil sonst hast du das ganze Bild verdeckt.


So ich hoffe ich konnte dir helfen...bei fragen meld' dich einfach bei mir ;).

Eames
 
Hab die Anweisungen soweit befolgt. Ob ich es richtig gemacht habe, weiss ich nicht genau. Die Quadrate sind immer noch etwas zu grob. Ich glaube ich mache da was falsch.
 
Ups...okay....sorry...probier mal das Bild auf 3x3 Pixel zu verkleinern...ich hab dir wahrscheinlich unabsichtlich die Falsche Größe gegeben...sorry....tut mir ur leid...3x3 gehört...dabei war ich mir nämlich nicht so sicher...sorry...
 
Schon gut. Brauchst dich nicht entschudligen, ich kann froh sein, dass du mir soviel hilfst!:)...
Aber jetzt weiss ich wies geht, danke vielmals!. Wirklich bin urfroh!:)
 
das Bild muss auf die Größe von 5x5 pixel verkleinert werden und dann mus man unter Edit-Define Pattern. Und dann dupliziert man das Bild geht auf Edit-Fill und dann wählt man den Pattern aus. Dann stellt man im Ebenenfentser bei Opacity die Stärke ein, wie doll man die Pattern sehen soll.
 
@Neverforget...ich bin nicht blöd! :gemein:.

Ich habe es Triinu doch erklärt, und glaub mir 3x3 Pixel ist besser ;).
 
DU musst es aber nciht unbedingt mit dem Füllwerkzeug machen du kannst auch wenn du es als Muster gespeichert hast auf Ebene gehen und Neue Füllebene und dann Muster dann musst du auf Weiches Licht steheln ok und das Muster auswählen was du willst das find ich einfacher^^
 
Ich hab ihr doch eh gesagt, dass sie's als Muster speichern soll...
Sorry, aber ich habs doch eh gesagt, und wenn sie es nicht versteht kann sie ja fragen, aber bis jetzt hat sie das doch noch nicht getan, oder?
 
Das hab ich doch gar nciht gemeint ich habs nur gesagt das es einfacher ist wenn sie ein neue Fülleben macht als mir Füllwerkzeug finde ich aufjedenffal
 
Werbung:
Zurück
Oben