• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Naja, ich weiß nicht genau, ob du das meinst, aber probier's doch mal beim Ebenenfensterchen und dann klickst du auf die Textebene.
Links oben müsste dann so eine Leiste sein, wo "Normal" steht. Da klickst du drauf und stellst die Ebeneinstellung auf Ineinanderkopieren.
Hoffe, du verstehst es und es klappt.
 
Werbung:
Maarja schrieb:
Naja, ich weiß nicht genau, ob du das meinst, aber probier's doch mal beim Ebenenfensterchen und dann klickst du auf die Textebene.
Links oben müsste dann so eine Leiste sein, wo "Normal" steht. Da klickst du drauf und stellst die Ebeneinstellung auf Ineinanderkopieren.
Hoffe, du verstehst es und es klappt.

Ich hatte die selbe Frage wie Purgatory, leider klappte das mit dem was du dachtest nicht. :( Ich hab das da nicht stehen mit "Normal" und den ganzen Sachen, das ist nur bei normalen Ebenen dort. Und mache ich aus der Textebene eine normale, so klappt es dennoch nicht.
 
@Lucrezia:Also bei elemts gibst das bei effekte aber das hat ps 7.0 glaub ich nciht aber es geht auch so:Ebene dupliezieren,über die obere machst du gauscher weichzeicher und stellst dann die ebeneinstellung auf abdunkeln

@Amber:Was genau klappt nichts?
 
also, ich hab auch mal zwei fragen.

1) wie macht man so eine schrift wie hier? also mit dem schatten und so...
(das bild ist aus Yukis Fanart)

2) für was genau ist das airbrush tool da?? was kann man damit machen? was unterscheidet es vom normalen pinsel?

wär dankbar wenn mir wer helfen würde, danke schonmal im voraus.
 
ok...also zu deiner ersten frage...
eigentlich ist des ganz einfach mit dem schatten (und mit der kontur)...
also,wenn du was geschrieben hast auf dem bild, ist doch beim ebenenfenster die textebene zu sehen...da machst du jetzt einmal rechtsklick mit der maus und gehst dann auf fülloptionen und dann auf schlagschatten un da kannste dann einstellen,wie du deinen schatten haben möchtest (genau so ist es mit der kontur)

und was airbrush tool sein soll...da hab ich auch keine ahnung von sorry :ka:
 
@ Maarja: Danke, mit der Schrift klappts :umarmung: !

Aber ich hab noch ne Frage. Wie genau macht man Colrizes (oder so), oder wie färbe ich Sachen ein, die auf den Bilder z.B. schwarz-weiß sind :) ?
 
@Purgatory guck mal hier das ist ein recht praktisches Tutorial mit dem hab ichs auch gelernt. Ich finds da ganz gut erklährt. Falls du noch Fragen hast dann nur her damit :)
 
Hallo!
Ich habe da noch eine Frage:). Wie kann man bei einem Bild das so verpixelt machen, wie beim Ava von Eames?

Und solche Linien im 45°-Winkel?

Wäre sehr froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:).

lG

EDIT: Was ich noch fragen wollte: Wie kann man zwei Bilder ineinander gut verschmelzen? Das verstehe ich nämlich überhaupt nicht...

Danke:)!
 
Also...ich habe das Bild nicht verpixelt oder so, sondern nur einen Punktepattern draufgetan... , aber ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich den habe...den hab ich nämlich selber gemacht, nur weiß ich nicht mehr wie ;). Wenn ich ihn finde...dann post ich ihn...

edit.:

so ich hab das Bild gefunden, du musst es nur noch auf 30x30 Pixel verkleinern, und als Pattern speichern, und dann verwenden...so hab ich das gemacht ;).
 

Anhänge

  • 06.jpe
    06.jpe
    1,4 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Zurück
Oben