• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

@ Triinu: Ich hab das gleiche Bild von Kristin auch ohne Schrift ;) . Ich kanns dir schicken, wenn du möchtest :) .

@ Lucrezia: Danke für deine Hilfe :) . Jetzt geht es tatsächlich!
 
Werbung:
Purgatory schrieb:
@ Triinu: Ich hab das gleiche Bild von Kristin auch ohne Schrift ;) . Ich kanns dir schicken, wenn du möchtest :) .
Da wär ich froh:). Danke vielmal.

Ich habe da noch eine Frage. Bei mir speicherts die Bilder unter "psd". Wisst ihr wie ich das auf "jpg" umstellen kann? "psd" ist ein bisschen blöd. Das Bild wird wenn ich die Datei hier im Forum hochlad nicht gezeigt, sondern man muss es irgendwie abspeichern und hochladen kann ich die Datei auch nicht...Wär froh, wenn ich Hilfe bekäme:).

Danke vielmals Triinu!!
 
wenn du ein Bild hast, musst du auf "datei --> speichern unter" gehen, dann erscheint ein fenster ( im screenshot). zuerst benennst du das bild, darunter klickst du dann dort wo PSD steht auf den pfeil rechts daneben dann kommen verschiedene möglichkeiten, und du musst JPG drücken.

schau dir mal den screenshot an, dann dürfte es eigentlich kein problem mehr geben ;)
 
:wand: mann mich seh gerade dass ich vergessen hab den screenshot anzuhängen...! gut dass du dich trotzdem auskennst ;)
ist mir echt peinlich :D
 
@Phylax: Konnte das Bild in jpg "umbennenen".:) jetzt muss mans nicht mehr downloaden. Das fand ich auch sehr blöd.

Aber jetzt hab ich wieder eine Frage, ich hoffe es ist die letzte. Ich nerve immer so.
Da gibts ja den Zauberstab. Mit dem kann man Zeug ausschneiden oder? Hoffentlich schon:). Und dann wähl ich alles aus, also das ganze Bild und verschiebe den gestrichelten Rahmen dens dann gibt mir zurecht. Wie schneidichs dann auf diese Grösse zu? Was muss ich dann drücken.
Und die zweite Frage: Ich will z.B. die Pixel auf 100*100 haben. Aber dann bei Bild wenn ich die Höhe 100 Pixel eingebe steht beim andern 149 Pixel oder umgekehrt.

danke schon mal im voraus!!:)

glG Triinu
 
Mit dem Zauberstab kann ich dir leider nicht helfen, aber bei deiner zweiten Frage:
Da gibt es unten ein Kästchen, wo Proportionen beibehalten oder so ähnlich steht, das musst du ausklicken, dann kannst du beliebige Pixel eingeben.
 
zur ersten Frage: das versteh ich nicht, kannst du das nochmal erklären...? :komisch:

zur zweiten Frage:

also, es kann ein Bild doch nur 100x100 pixel groß sein, wenn länge und breite gliech lang sind, verstehst du? das ist wie bei cm. ich würde sagen, du eröffnest parallel zum Bild gleich anfangs ein Bild mit 100x100 pixeln, dann gibst du bei deinem bild die größe ein, z.B. höhe 100. dann schiebst du das verkleinerte Bild in den anderen (100x100) rahmen, du musst dann halt entweder auf einen teil der höhe oder auf einen teil der breite verzichten wenn es nicht genau quadratisch ist.

ich machs jedenfalls meistens so;)



@lucrezia: aber dann wird das bild verzerrt...!
 
Ok, ich glaube das mit den Pixeln hab ich verstanden und ich werde beide ethoden mal anwenden und sehn, welche besser geht.:) Danke an euch zwei.

So nochmal zum Zauberstab. Eigentlich läuft mein ganzer Text über den zauberstab darauf hinaus, dass ich nicht versteh, wie man den genau benutzt. er ist doch zum ausschneiden da oder? Ich versteh nun nicht, wie ich mit ihm etwas ausschneiden kann...
 
es gibt verschiedene arten. ich werds dir jetzt mal übersichtlich anhand screenshots erklären ;)

1.) du musst beim zauberstab die option "der auswahl hinzufügen" wählen, und nimmst dir den Hintergrund vor. alles was du nicht beim bild dabeihaben willst, klickst du an, das zählt es dann zusammen.

2.) wenn du alles hast, klickst du auf Auswahl --> Auswahl umkehren.

3.) Dann ziehst du das eingerahmte Bild einfach in ein anderes, wo du es halt hinhaben willst.

Ich hoffe es geht ;)
 

Anhänge

  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 26
  • screenshot4.jpg
    screenshot4.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 22
  • screenshot5.jpg
    screenshot5.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 26
@Phylax: Danke vielmal für die Supererklärung mit den Screenshots. So habs sogar ich begriffen, danke vielmals!:)
 
Hallo, ich hab mal ne dringende Frage!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem PS...
Undzwar hab ich ein Screentshot angehängt, aber wiw ihr seht, hab ich da keine Leiste mehr, wo sonst immer eine Leiste ist (s. z.B. bei Phylax's Screenshots) !
Ich weiß nicht, das war einfach so ganz plötzlich!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lG, Momo
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Zurück
Oben