• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

So, hab wieder mal ein Problem :D . es wurde sicher schon mal gestellt aber ich habs noch nicht gefunden. Also , wenn ich ein ganz normales Foto von der Digitakamera habe und das zum Bsp in ein banner einfügen möchte, dann wird es im banner selber immer Riesig groß, also wie kann ich das gezielt verkleinern?

würd mich sehr um hilfe freuen, ich stelle mich heute mal wiedere ziemlich blöd an :D

lg
 
Werbung:
Ich vermute, dass das ein eingefärbtes Pattern ist, und der Rest (das weisse) transparent.. Aber frag lieber noch jemanden, der was davon versteht :D
 
einfah das was man überbehalten will auswählen am besten mit dem einfachen lassowergzeug. dan nauswahl umkehenren und das überflüssige löschen. Würde ich sagen. und die rändern shen aus wie mit dem wind effekt verwischt.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen weißen Rand zu machen (das ist weiß ;) Nicht transparent, mal als kleine Info. Bei jpg-Bildern gibt es keine Transparenz)

Du kannst zum einen gleich zu Beginn die Bilder so ausschneiden, dass der Rand weiß ist und dann mit den Brushes auf neue Ebenen malen. Je nachdem, welche Ebenenoption du einstellst, bleibt dir das Weiße dann erhalten. Die Brushes sind dann nur dort sichtbar, wo kein weißer Untergrund ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du einfach eine weiße Ebene über dein Bild legst und dann eben, wie schon erwähnt, den mittleren Teil ausschneidest, vl noch einige Filter auf die Ebene anwenden und dann hast du diesen Effekt.
(Statt dem richtigen Ausschneiden würde ich eine Ebenenmaske auf die Ebene legen und dann mit dem Pinsel-werkzeug den Teil, den du sehen willst, auf der Ebenenmaske schwarz anmalen.)

Aber frag doch einfach mal Katzenauge, wie sie es gemacht hat ;) Vielleicht gibts ja noch ne einfachere Möglichkeit ;)
 
Klick mit der rechten maustaste auf den bildrand wenn du es in deinem photoshop hast und dann erscheint dort u.a. die funktion bildgröße ändern.
klick da drauf und du kannst es verändern wie du willst ;)
 
okay hab wieder mal eine frage :)D)

Also... Wie bringe ich ein bild bzw die person drauf zum "leuchten" so dass es aussieht als würde diese strahlen!

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :D

lg :hase:
 
so ich habe da auch einmal eine frage und ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch nicht gestellt wurde wie mache ich z.b so einen schönen rand um das bild ? wie z.b das hier ( @yuki : sry das ich den ava hier genommen habe ;) ich hoffe das macht dir hier nix aus ;))
 

Anhänge

  • ULTIMATEKYLIE_AVA.jpg
    ULTIMATEKYLIE_AVA.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 95
das ist ganz leicht ;)

Reduzier einfach, wenn du fertig bist mit deinem Ava alle Ebenen auf eine Ebene, drück dann Strg + A (so dass der ganze Ava markiert ist, du kannst alternativ auch mit dem Auswahlrechteck deinen Ava markieren)
Dann gehst du auf Bearbeiten -> kontur füllen -> 1 Px, Position innen

Bei der Farbe wählst du entweder weiß oder aber einen farbton der zu deinem Bild passt... Also wenn du viel rot und orange im Ava drin hast, nimmst du rot oder orange aber du kannst eigentlich auch alles andere nehmen ;)
Und bei Füllmethode nimmst du dann entweder farbig/linear abwedeln oder überlagern/weiches Licht. Da schaust du am besten, wie es am besten aussieht. :)

Du siehst, ist also ganz einfach ;)
 
Werbung:
ich hoffe, ich darf hier auch eine Frage stelle, obwohl ich GIMP und nicht Photoshop habe.
Wie kann man ein Bild verpixeln? Und solche Striche darüberziehn?
Thx..

EDIT: Hat sich erldigt. Hab nicht gesehn, dass es auch ein extra Thema für GIMP gibt...
 
Zurück
Oben