• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Also hab da noch eine frage, die hab ich in der suchfunktion nämlich nicht gefunden! Ich weiß das ist eine blöde frage aber...

Also wie mache ich die bilder "durchsichtig" sozusagen so das das bild sich etwas mit dem hintergrund vermischt? einfach etwas "blasser" ?

danke schon im vorraus!

lg
 
Werbung:
Phoebe07 schrieb:
Also hab da noch eine frage, die hab ich in der suchfunktion nämlich nicht gefunden! Ich weiß das ist eine blöde frage aber...

Also wie mache ich die bilder "durchsichtig" sozusagen so das das bild sich etwas mit dem hintergrund vermischt? einfach etwas "blasser" ?

danke schon im vorraus!

lg

Ich hab nen Screenshot gemacht, ich hoffe, der bringt dir weiter! Guck einfach auf den roten Kreis, da kannst du es beliebig einstellen, wie blass dein Bild werden soll :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 34
So, da ich jetzt auch PS hab, hab ich natürlich gleich mal ein paar Fragen (allein versteht man das ja nie ;))

1. Kann man die Brushes irgendwie sortieren oder ist das normal, dass man irgendwann eine riesiglange Liste hat?

2. Kann man, wenn man Bilder eingefügt hat (das wird dann ja eine neue Ebene), diese noch verkleinern?
 
Kohaku schrieb:
So, da ich jetzt auch PS hab, hab ich natürlich gleich mal ein paar Fragen (allein versteht man das ja nie ;))

1. Kann man die Brushes irgendwie sortieren oder ist das normal, dass man irgendwann eine riesiglange Liste hat?

2. Kann man, wenn man Bilder eingefügt hat (das wird dann ja eine neue Ebene), diese noch verkleinern?

zu 1.
meinst du die liste bei dem werkzeug selber oder dort wo du sie laden kannst?
wenn du ne lange werkzeug auflistung hast solltest du zwischen durch einfach imemr wieder sagen auf grunstellung zurück setzen. und dann immer nur die brushes laden die du derzeit brauchst und dann nicht imemr anfügen sagen sondern nur die laden. wenn du selbst welche amchst solltest du die aber orher imerm mal sichern. den sonst sind die weg solbald die auf ausgang zurück stellst

2. ja die eingefügten bilder kannst du verkleiner und bis zu einem gewisen grad auch vergrößern.
schau einfach mal hier da ahbe ich im 3ten post ganz am eende kurz beschreibenwie man eingefügte bilder größenmässig verändert
zum post
 
ähm..ich hab auhc ma ne frage.....
un zwar hab ich mich jetzt mal bei den tutorial-teil von dem forum durchgeschlagen..und bei manchen sachen, wie jetzt des mit dem matrixstile steht, dass man bei ebeneneigenschaften auf "Umgekehrt multiplizieren" ändern muss, aber bei mir sthet soetwas niergens, da sthet dann nur
"Name:"
und
"Farbe:"
wo find ich dann jetzt des andere??
 
Das hier ist ein Screenshot, den ich mal gemacht habe, um etwas anderes zu erklären, also lass dich nicht von den Kreisen verwirren ;)

Das ist dein Ebenenfenster. Und da wo normal steht, das sind die Ebenenoptionen... Wenn du da mal auf den Pfeil klickst, öffnet sich ne Liste mit Normal - Sprenkeln - Abdunkeln - Multiplizieren - ... Das sind die verschiedenen Ebeneneigenschaften.

Hoffe, du weißt,w as ich meine.
 
Heyy leute ich habe eine Frage, sie wurde glaube ich schon gestellt, dieses Tv Linien, die gibt es doch auch als Brushes oder Pattern? Weiß jemand wo ich die bekomme?
 
~klick~
Gabs schon ungefähr hundertmal ;)
Auf Seite 47 hättest dus lesen können
LG
aya

edit:Ich habe grade festgestellt, dass man bei dem Tut (s. Link) die Bilder nicht mehr sieht, ist das nur bei mir so?
 
ich habe es gelesen ;) und diese Seite hab ich auch schon gesehn aber es hieß doch das es sie als Brushes auch gibt, das wollte ich wissen, ich seh die bilder auch nicht.
 
also ne frage : ich hab da ein bild ausgeschnitten . das hat jetzt caros im hintergrund. nun möchte ich das bild (eines von paige) in einen sonnenuntergang stezten.

frage: wie geht das??
 
Werbung:
Yaya-Nana schrieb:
also ne frage : ich hab da ein bild ausgeschnitten . das hat jetzt caros im hintergrund. nun möchte ich das bild (eines von paige) in einen sonnenuntergang stezten.

frage: wie geht das??

Hi schau mal hier
tutorial
da habe ich im 3ten beitrag kurz erklärt wi man hintergründe einfügt etc. hoffe es hilft dir.
 
Zurück
Oben