• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Cool, danke für die schnellen antworten^^

Höchstwahrschienlich tauchen in den nächsten Tagen noch mehr fragen auf, dann nerv ich euch noch mal *gg*

Ok, hier gleich noch mal die erste, wie schneide ich bilder sauber aus? also das ich nur phoebe hab und nich den hintergund? weil irgendwie kann ich nur ekige runde oder ovale sachen ausschneiden, halt nur so formen.

Praktisch das ich sowas hinkrieg wie im anhang
 

Anhänge

  • britneyblend.jpg
    britneyblend.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
es gibt viele möglichkeiten sauber auszuschneiden
1. lasso (weiche Auswahlkante wählen)
2.Zauberstab ( toleranz einstellen)
3. das ist die schwierigste Art aber hier trotzdem
A.Halliwell schrieb:
Du Öffnest ein Bild ->
Machst daraus eine Ebene ->
Klickst auf "Ebenmaske hinzufügen" ->
Dann wählt du "Pinsel" aus ->
Rechtsklick drauf und "Werzeugspitzen-Werkzeug" auswählen
(Am besten ein weiche Spitzte)

Dann Farbe Schwarz einstellen:

Schwarz: Löscht den Hintergrund
Weiß: Stellt ihn wieder her.
 
mmh ... wenn ich es dann aber rüber in das andre bild zieh kommen nur die konturen und nicht die figur die ich ausgeschnitten hab#

EDIT: hat sich erledigt^^

danke
 
Ich hätte da auch mal eine Frage. Wie macht man solche "Streifen" wie auf diesem Banner? Ich bin jetzt mal ganz dreist und poste mal den Banner von Christine ... Ich hoffe, sie ist nicht sauer. Nur als Beispiel:

MB-Banner.jpg


Sind das Patterns, Brushes oder kann man die einfach so mit Photoshop machen (hab Photoshop 7.0) ?? Und wo kann man sich die runterladen (finde sowas nicht) ??

Und ich hab da noch eine Frage...

Als Beispiel nehm ich ein Bild von einem Battle von Neo und Christine , ein Step von Christine :verliebt: ...

Step08.jpg


Wie macht man solche weichen "Kanten" , wie zum Beispiel bei der Mische oben rechts am Kopf??? Sieht so aus, als wären das "Wolken" ;) ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre total nett :zustimmen
 
@purgatory: was die streifen angeht: das sind brushes :) gute brush seiten findest du im tutorial forum :)
bei der 2.frage kann ich dir leider nicht helfen :(
 
Mhm... danke ihr beiden :umarmung: ...
Das Problem ist nur, dass ich zwar alle HPs im Tutorial-Forum abgeklappert habe, aber nicht so was gefunden hab *schnief* ...
Könnt ihr nicht ein paar Seiten posen? Das wär super nett...
 
Die Streifen (viele nenen sie TV Linien) sind Muster, die als wiederholtes Thema eingebaut werden.

Dazu gibt es auch ein Tutorial: klick

Die musst eine Musterdatei anfertig, sie als Muster festlegen und mit dem Füllwerkzeug dann das Muster auf das Bild "verteilen". Ändere dann noch die Ebenenoption und du hast genau den Effekt.

Es gibt diese Linien natürlich auch als Brushes, aber ist das meist komplizierter.
 
@ Neo und Chrissy: Vielen Dank, ich hab gleich mal geguckt und ausprobiert ;) ... Grad so auf die Schnelle :rofl: ...
 

Anhänge

  • olsenban7.jpg
    olsenban7.jpg
    25 KB · Aufrufe: 27
*vanillewölkchen* schrieb:
Cool, danke für die schnellen antworten^^

Höchstwahrschienlich tauchen in den nächsten Tagen noch mehr fragen auf, dann nerv ich euch noch mal *gg*

Ok, hier gleich noch mal die erste, wie schneide ich bilder sauber aus? also das ich nur phoebe hab und nich den hintergund? weil irgendwie kann ich nur ekige runde oder ovale sachen ausschneiden, halt nur so formen.

Praktisch das ich sowas hinkrieg wie im anhang

diese ausschneidenw ird auch freistellen genannt. am besten geht das, nach ein bischen übung, in photoshop mit dem zeichen stift (sieht aus wie ein füller). damit kann man eine pfad erstellen um die figur herum. man kann beim kliecken etwas zeihen um rundungen zu bekommen. und mit alt kann man dan nauch noch die längeren hebel einstellen um es genau der kontur anzupassen.
wenn man die kontur dan geschlossen hat klickt man im ebene fenster auf pfade, da sieht man dann den pfad den man eben gemacht hat und dann rechtsklick arbeitspfad erstellen und danach dann auf auswahl erstellen und schon hat man nur die figur super ausgeschnitten.
hoffe es war einiger massen verständliche. ich glaub ich werd sonst auch gleich mal ein kleien tutorial erstellen.
 
Hab da mal eine frage (hab den photoshop erst gestern bekommen) !
(ist sicher eine blöde frage aber ich kanns irgendwie nicht)

Also: Wenn ich ein Banner mache wie mach ich da den "Übergang" zwischen zwei Bildern so das man nicht immer diesen "dünnen strich sieht" ?

Danke schon im Vorraus!

lg
 
Werbung:
Ein Kleiner Tip noch ;)

Versuchs mal mit der Suchfunktion. Eine ganze Menge Fragen wurden schon beantwortet, vl findest du die Antwort auf deine Frage ja, dann kannst du es gleich ausprobieren und musst nicht erst auf ne Antwort warten. ;)

Du kannst aber auch gerne weiterfragen ;)
 
Zurück
Oben