• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Meja schrieb:
Jetzt brauch ich glaub ich auch mal Hilfe :)

wie kann man sowas machen dass das Bild so schön "glänzt" ( weiss leider nicht wie ich es sonst nennen soll)

Hier ein Link , wollte es eigentlich anhängen, interessanterweise kommt da aber die Meldung es sei kein Bild ( .jpg), aber na bitte, auch egal gg

http://www.hostultra.com/~worldofashlee/blendtwo.html


Vielen Dank schonmal für Tipps.

Die Frage ist zwar schon älter, aber es hat keiner so richtig beantwortet.
also:
ich machs immer so, dass ich die
-(hintergrund-)ebene dubilziere
-auf die dublizierte ebene den grauschenweichzeichner(filter -> weichzeichnungsfilter -> grauscherweichzeichner) mit 2,5 benutze
- und dann bei dem ebenenfenster von "normal" auf "strahlendes licht", "ineinanderkopieren" oder sonstwas stelle.

das ergebnis sieht dann ungefähr so aus :

400_6334343039373463.jpg


(vorallem beim mittleren bild sieht mans gut)

ich hoffe ich konnte helfen.

lg _Alyssa_
 
Werbung:
ok, ich brauche dringend hilfe:

Im Adobe Photoshop 8.0 kann ich irgendwie keine schrift einsetzen.
Wenn ich eine einsetzen will, kommt zwar das feld, jedoch nicht dieser strich da, und auch wenn ich etwas schreibe passiert nichts.
deshalb muss ich immer den banner abspeichern und dann photoshop 6.0 öffnen und dort die schrift einsetzen. :fragend:
 
Hmm, könntest du vielleicht genauer auf das Problem eingehen?

Wir denn eine Textebene erstellt oder wird deine Schrift einfach nur nicht angezeigt? Hast du schon einmal versucht eine Textebene von einer alten psd Datei in dein aktuelles Bild zu verschieben?
 
Neo schrieb:
Wir denn eine Textebene erstellt oder wird deine Schrift einfach nur nicht angezeigt?
es wird eine textebene erstellt, aber wenn ich schreibe passiert nichts und man sieht auch nichts.

Neo schrieb:
Hast du schon einmal versucht eine Textebene von einer alten psd Datei in dein aktuelles Bild zu verschieben?

Hmm, tja wollt ich jetzt gerade versuchen, aber als ich die öffnen wollte kam das:
Einige Textebenen müssen möglicherweise aktualisiert werden, bevor sie für vektorbasierte Ausgaben verwendet werden können. Möchten sie diese Ebenen jetzt aktualisieren?
 
Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an, aber ich hab folgendes Problem:
Wenn ich was im Photoshop als *.gif speichern will, verändert sich immer das ganze Bild... also, wird dunkler oder heller oder so. Ich hab schon alles ausprobiert, was man bei "Palette" auswählen kann, aber irgendwie gibts da keine Funktion, die das Bild einfach so lässt, wie es ist...
ich hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen.
 
hi, das Problem bei gif datein ist das gif nur eine begrenzte anzahl von farben speichert (max. 256 glaub ich mich zuerinnern) dadurch fallen einzelne farbnuance weg was das bild dann halt anders ausehen lässt. deswegen würde ich bilder nur als gif. speichern wenn es animiert ist. oder sehr wenig farben hat, aonsosnten würde ich bilder fürs internet imemr als jpg speichern.

hoffe ich kontne dir helfen
 
Also ich bin der totale Anfänger bei Photoshop, und hoffe ich finde hier einen geduldigen Lehrer *lol*
Ich hoffe auch, sowas wurde hier nicht schonmal gefragt (was ich bezweifele...) aber ich hatte einfach keine Lust, die ganzen 45Seiten durchzulesen. Also, ich habe keine bestimmte Frage, sondern wüsste einfach gerne wie ich überhaupt mit Photoshop arbeite. Ich habe jetzt schon einfach mal ein Bild eingefügt (wobei ich das über umwege von Paint machen muss...keine Ahnung wie ich sonst Bilder einfüge...) aber bearbeiten kann ich sie irgendwie nicht. Was kann ich denn alles mit den Bildern machen und wie?

PS: HAbe Photoshop 6.0 falls dass wichtig ist.
 
Ich habe mehrere Fotobearbeitungsprogramme und komme eigentlich mit allen klar, nur mit einem nicht: Picture it! Da ich schon gehört habe, dass man damit auch Banner machen kann, wollte ich mal von jemandem, der Picture it! auch hat wissen, wie er/sie das hinkriegt! Kann mir da jemand helfen?
 
@Phoebeforever: So grundsätzliche Fragen sind natürlich etwas schwer, ich hab dir mal n paar Screenshots gemacht und was dazu geschrieben... experimentier einfach ein bisschen rum.

Man fängt am besten an, indem man ein bestimmtes Bild öffnet.
Dann ist es in der Hintergrundebene. Ich bringe es immer als erstes auf eine normale Ebene; das muss man nicht machen, aber ich finde es geschickter.
Also: Ebene->Neu->Ebene aus Hintergrund. Dann öffnet sich ein Fenster ->OK.
Jetzt ist das Bild auf Ebene 0

Wenn du die gesamte Größe verändern willst, machst du das über Bild-> Bildgröße. Dann öffnet sich ein Fenster, wo du angeben kannst, welche Größe du haben willst. Achte drauf, dass "Proportionen erhalten" markiert ist, sonst verzerrt sich das Bild.

Wenn du nur das Bild auf einer bestimmten Ebene verändern willst, musst du Strg + t drücken, dann kannst du es mit der Maus verkleinern / vergrößern / was immer du willst.

Jetzt kannst du mit dem Bild machen, was du willst, z.B. über Filter irgendeinen Filter anwenden. Ich hab dir mal einen Screenshot mit einem Beleuchtungseffekt gemacht, aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Okay, das waren mal so ein paar Sachen; was du grundsätzlich mit Photoshop so alles machen kannst, kannst du dir hier im FanArt-Forum anschauen.
Am besten probierst du erstmal ein bisschen aus; und wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du dich hier ja wieder melden.
 
Klicke auf Ebene -> Auf eine Ebene reduzieren. Dann wird die obere Ebene in deinem Ebenenfenster mit der unteren zusammengefasst.

Wenn du auf Ebene -> Sichtbare auf eine Ebene reduzieren klickst, werden alle sichtbaren Ebenen zu einer zusammengefasst, die ausgeblendeten bleiben dir erhalten.

Bei Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren werden alle sichtbaren Ebenen auf der Hintergrundebene zusammengefasst und die ausgeblendeten werden gelöscht.
 
Hi

also ich bin super neuling in sowas, hab das Prog seit 3 Stunden ^^""
Hab das Programm "Adope Photoshop Elements" und hab schon das erste problem ^^"
Ich weiß nicht wie ich ... also.
Angenommen ich hab ein bild von Piper. Schön und gut. Aber ich will noch ein andres Bild von Phoebe IN das erste bild einfügen, wisst ihr was ich meine? Das es am ende praktisch so aussieht als würden die beiden nebeneinander stehen, nur mit nem blend effekt oder so.
(Praktisch sowas wie mein Banner, die Art)

Wie mache ich das?
 
du gehst bei dem Bild von Phoebe auf STRG+A und STRG+C dann gehst du zurück auf dem bild von Piper und drückst dort STRG+V und dann kannst du das bild von Phoebe ausschneiden sofern es du es schon nicht getan hast ;)
 
Werbung:
Du öffnest Bild 1 (z.B. Piper), machst Ebene -> Neu -> Ebene aus Hintergrund ->OK. Dann öffnest du Bild 2 (z.B.Phoebe).
Dann klickst du mit der Maus auf Phoebe und ziehst ihr Bild einfach auf Piper. Alternativ kannst du die Ebene dublizieren, über Ebene-> Ebene dublizieren -> Ziel:piper.jpg.

Dann sind die Bilder nebeneinander bzw. übereinander.

Edit: Okay, zu spät ;)
 
Zurück
Oben