• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oldies

Mögt ihr Oldies???

  • Find ich klasse

    Stimmen: 32 58,2%
  • Passt schon, einige Lieder sind ganz ok

    Stimmen: 23 41,8%
  • Ne, überhauptnicht! Ich kann solche Lieder nicht ausstehen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
oh ja... manche oldies sind echt superklasse! :) die beatles sowieso! aber am besten gefallen mir die 70er jahre songs, wie z.b. rama-lama-ding-dong, eloise, needles and pins, rose garden, mexico,.... da gibt´s ga endlos viele.

ich finde, diese lieder bringen irgendwie stimmung! :)
 
Werbung:
Ich mag Oldies auch total gerne :verliebt: ! Weiß aber selten die Namen ;) ...
Die Beatles sind sowieso klasse :zustimmen ! Lieder wie z.B. "Hello Goodbye" oder so :) . Einfach geil :D !
Da gibts noch paar Lieder, weiß jetzt nicht die Namen. Vielleicht heißt es "The Son of a Preacherman" oder so :rofl:... Naja get auf jeden Fall so: " The only man who could ever reach me, was te Son of a Preacherman" ... oder so?
Das efällt mir auf jeden Fall ziemlich gut :) !
Dann noch "Daddy Cool" oder so? Da singen die auf jeden Fall "Daddy Daddy Cool" :rofl !
Ich kenn da noch eins, aber nur die Verarschungsversion von Otto, ich mein aber das Original! Also die Oroginalform von "Du dummer Sack, du dummer Sack, verzieh dich..." ;) ... Ich finds soo toll :)
Und dann *gg* noch "The Lions sleep tonight" ? Heißt das so? Das geht ungefähr so: "In the Jungle, the quiet Jungle, the Lions sleep tonight..." ... :)
Und dann (ja, es geht weiter :D ) noch eins, irgendwie so: "Everybody is Kongh-Foo (weiß jetzt echt nicht, wie mans schreibt, ist diese Kampfsportart ;) ) Fighting..." oder so!
Ja, des wars. Deutsche Oldies gefallen mir nicht so... :(
 
manche lieder sind echt schön;) obwohl sie oldies sind:rofl:
ne im ernst, ich mag fast alle beatles songs echt gern, vor allem "Yesterday" ist ultracool:zustimmen
lg shiny
 
Hi... oldies sind einfach nur hammer geil....die machen richtig gute laune... man kann da voll gut abtanzen...siria
 
Ich bin Fan von "Oldies" ich bezeiche die für mich eigentlich mehr als 80ziger Musik weil einen großen Teil der 90ziger ich schon mitbkommen habe.
Ich bin öfters einfach Satt von dem neuen Zeug
Ich höre gerne die alten Lieder und habe immer mal welche im Kopf
Wir haben unten im Wohnzimmer einen Platten spieler und wenn ch schlechte Laune habe suche ich mir einfach ne Platte raus und höre sie mir an (meistens mit irgend nem Kummer)
Lieder die mir jetzt einfallen wären:
Von Visage -Fad to gray
von .... Our House
die alten Lieder vom Micheal Jackson *G*
Beatels
Lieder von der Neuen Deutschen Welle
und das Lied was gerade bei mir auf dem PC läuft Love is a Battelfield von ...
 
Also ich habe mich für die 2te Auswahlmöglichkeit entschieden, da ich schon mal Oldies höre, aber ich auch nicht absolut drauf schwöre...
Bei mir fängt das dann auch in den 70ern/80ern an.
Ein paar Beispiele: Donna Summer - She Works Hard For The Money, Dolly Parton - Islands In The Stream, ABBA - Dancing Queen etc.
 
Also ich mag Oldies sehr gerne, sie sind schön und auf jeder Party der Stimmungsbringer.
Vor allem musste ich sei mir als Kind immer anhören und auf Party von unserer Familie läuft nichts anders,von daher kenn ich fast alle und ganz auch noch mitsingen...*gg*
Nur wenn ich euch jetzt Namen nennen müsste, na da fällt mir leider nichts ein, da ich es nich so mit Namen habe...*gg*

LG Samantha
 
ich mag oldies. zumindest die meisten.

ich hör die ab und zu sehr gerne obwohl ich eher auf aktuelles stehe. muste früher als kleines kind und jugendliche viel hören was meine eltern hörten. aber manche sind kult und werden sie auch für mich bleiben
 
Naja, man würde sie zwar nicht unbedingt als "Oldies" bezeichnen, aber ich höre, wie Fisch, total gerne Musik aus den 80ern. Bin ein totales 80er-Jahre-Kind :lol:
Aber auch ABBA höre ich super gern :zustimmen Wobei die ja musiktechnisch den 70ern angehören.

@Anjuschka: Come on Eileen ist von Dexy´s Midnight Runners.

@Alexiel: rama-lama-ding-dong find ich auch ur genial! Das Lied wird immer in der Volkswagen-Arena gespielt, wenn der VfL Wolfsburg ein Tor erzielt hat :D

@Purgatory: Du meinst Kungfu Fighting von Carl ... (Mir fällt der Name gerade nicht ein. Ich schau zu Hause mal nach)

Bye!
Jesse
 
Ich finde Oldies einfach Klasse. Es ist einfach so:
Man sollte seine Vergangenheit kennen, damit man die Gegenwart einschaetzen kann.
Wenn man die Oldies nicht kennt, kann man nicht mit der gegenwaertigen Musik vergleichen.
So kann man einfach ein Vergleich machen welche Zeit besser war.
Fuer mich persoenlich sind manche Oldies doppelt besser als die jetzige Musik!

Romina86
 
ich mag oldies supergerne... klar gibt es lieder, die ich doof finde, oder die mich nerven, aber die gibt es auch bei den aktuellen liedern...
ich gehe ganz gerne in die disco, wenn sie dort oldies spielen... weiss auch nicht wieso, aber das ist in discos besser, wie neue lieder...
ich finde auch, früher hatten wirklich alle sänger/innen noch eine gute stimmte, die sangen, heute kann jeder singen. wenn er mal einen ton nicht trifft, wird das einfach mit dem pc bearbeitet...
 
@ p3piper4ever: dass heute jeder ein lied rausbringt, heißt aber noch lange nicht, dass jeder singen kann. du hast recht, früher durften nur die leute eine platte rausbringen, die wirklich gut singen konnten. heutzutage kann jeder ein lied rausbringen, egal, ob es gesungen, gekrächzt, geraunzt oder sonst was ist.

aber man sollte sich auch immer fragen, was der unterschied zwischen "singen können" und "eine gute stimme haben" ist. oder? ;)
 
Werbung:
Also mal ehrlich, Oldies sind ja das beste ! Gibt es in "unserer" Generation findet ihr auch nur ein Lied, das sich noch Jahrzehnte später in den Radios überspielen wird so wie die Beatles-songs oder sonstiges?? und wenn, sind es nur coverversionen. also ich hör mir jetzt eigentlich am liebsten oldies an, und , auch wenn die noch nicht sooo alt sin, am allerliebsten die aus den neunzigern; filmmusik und so. oder its my life von bon jovi... *träum*
 
Zurück
Oben