• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oldies

Mögt ihr Oldies???

  • Find ich klasse

    Stimmen: 32 58,2%
  • Passt schon, einige Lieder sind ganz ok

    Stimmen: 23 41,8%
  • Ne, überhauptnicht! Ich kann solche Lieder nicht ausstehen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Was haltet ihr von Oldies??? so wie California dreaming, Lieder von den Beatles, sugar baby love, I´d like to teach the world to sing (oder wie auch immer), no milk today, ect.
:D Ich hoffe, so ein Thema gibt es noch nicht, aber die Suchfunktion ist ja grade deaktiviert :rolleyes:
Naja, viel Spass beim posten ;)
 
Werbung:
Naja, also knallrotes Gummiboot fällt für mich eher unter die Bezeichnung Schlager und sowas hör ich nur auf Parties, sprich, die Stimmung richtig gut ist (meistens hab' ich dann auch schon einiges getrunken).
Oldies ist für mich eher eine Bezeichnung für alte Klassiker, z.B. California dreaming, To be with you, Hotel California, I'm a believer..............u.v.m.

Die mag ich und hör' sie manchmal richtig gerne. Aber im großen und ganzen hör' ich halt doch meistens Rock.
 
Die die du oben angeführt hats gefallen mir nicht.
Aber Lieder wie:
Let it be
Yesterday
von den Beatles
oder
andere sind nicht schlecht.
 
Also ich finde es absolut schade, dass ich nicht in der Zeit gelebt habe, wo es noch richtig gute Musik gab (damit meine ich Oldies). Bei "California Dreaming" und "No milk today" wird mir jedesmal warm ums Herz wenn ich es höre *g* nicht nur weil sie so absolut klasse sind, sondern weil ich sie mit ziemlich vielen Dingen in Verbindung bringe.
 
ich finde manche oldies auch gut. eigentlich bin ich beatles-fan, aber da ich momentan nicht grade wenige cds kaufe, höre ich sie kaum an. wenns aber mal alte songs im radio spielen, dreh ich gerne lauter ;)
 
Wie steht's denn mit 50ie years wie Elvis usw.?? z.B. Sh bum, Mr.Sandman, Music!Music!Music!, how much is the doggie...ect.?? Ich hab 2 CDs von meiner Oma mitgenommen :D Ich hör die CD relativ oft ;)
 
Also Elvis Presley mag ich nicht unbedingt, aber es gibt ein paar Oldies, die mir gefallen. Z. B. Let it be, welches schon erwähnt wurde. Oder auch andere. Ich kenn nämlich die meisten Interpreten und Songnamen nicht. Erst wenn ich das Lied höre erkenn ichs wieder! Das ist bmeistens bei Oldies...Ich bin jetzt kein grosser Fan, aber manche gefallen mir...
 
Ich liebe Oldies, ich höre sie sehr oft!
- No milk today finde ich super genial aber auch die Lieder von den Beach Boys, Beatles, Everly Brothers und all den anderen sind klasse.. bei mir lösen solche Lieder ne schöne Stimmung aus :D

Jep die 50iger waren auch cool.. da kam der Rock n' roll und all das.. hätte gerne in der Zeit gelebt..
 
Oldies? Ich liebe Oldies und höre mir alle paar Wochen einige der Schallplatten meines Vaters an, das ist die größte Antiquitätensammlung, die mir je untergekommen ist, ich höre bestimmt schon 10 Nachmittage und bin immer noch nicht durch. Ich fasse mal in einer Liste meine liebsten Oldies zusammen, an deren Titel ich mich gerade erinnere.

  • "Das weiße Album" von den Beatles
  • "The first cut is the deepest" von Rod Stewart
  • "I don't wanna talk about it" von Rod Stewart
  • "Little Surfergirl" von den Beach Boys
  • "Surfin' USA" von den Beach Boys
  • "Heart of Gold" von Neil Young
  • "Hurt" von Johnny Cash
  • "I walk the line" von Johnny Cash
  • "Ring of Fire" von Johnny Cash
  • "Bye Bye Love" von den Everly Brothers
  • Greatest Hits von Slade
 
Werbung:
Ich steh total auf Oldies, allerdings kann man die ja staffeln: 50er, 60er, 70er zähle ich auch noch dazu. Die Beatles-Songs finde ich total klasse, wie viele hier. Damals im Musikunterricht haben wir Lieder wie "Let it be" "Lucy in the sky..." usw. gesungen, Unsere Lehrerin war so drauf :) Aber auch "Morning has broken", "Seasons in the sun",.. also Cat Stevens und all die Sachen. Ich weiß die Namen auch nicht alle. "Come on Eileen" (ich weiß jetzt nicht, wie das wirklich geschrieben wird oder wer das sang) klingelt mir ständig in den Ohrern, weil unser regionaler Radiosender das sehr oft spielt. Ich mag diesen Song sehr.

Elvis finde ich auch toll, das fing aber erst richtig an, als wir in der Schule über den Song "In the Ghetto" geredet haben. Wir hatten dann als Hausaufgabe, diesen Titel zu hören, zu übersetzen und zu referieren. Der Song gefiel mir so gut, dass ich damals mehrere Platten von Elvis hörte. Einiges kannte man ja schon vorher.

Abba ist auch so ein Fall, die ich noch zu den Oldies zählen würde. Meine Mutter ist aus den 50ern und hat auch deren Musik viel gehört, bin also quasi mit Abba, BeeGees (einfach tolle Gruppe) und den Beatles aufgewachsen. Das prägt. Und ich fand es gut. Die 50er und 60er sind für mich immer noch top und manchmal beneide ich die Leute, die diese Zeit ganz bewusst miterlebten. Das war noch echte Musik !!!
 
Zurück
Oben