• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Noten und Zeugnisse

Ich bin aber aus der Schweiz, also immer alles umgekehrt! :)
Biologie: 4
Geografie: 5
Geschichte: 5
Eigene Arbeiten: 6
Deutsch: 5 1/2
Französisch: 4 1/2
Englisch: 5 1/2
Mathematik: 5
Bildnerisches Gestalten: 5 1/2
textiles Gestalten: 5
Musik: 6
Sport:
6
 
Werbung:
Mathe: 3
Englisch: 1
Erdkunde: 1-
Französisch: 3
Kunst: 1
Religion: 3
Bio: 3
Geschichte: 3
Physik: 5
Sport: 3
Musik: 3
 
Eurer Zeugnis

Soo, es gibt nun ja die Themen in Schuljahre aufgeteilt, aber machen wir es doch mal nur noch hier, dann muss nicht jedes mal ein neues Thema geöffnet werden.

Ich hab heute meinen letzten Schultag gehabt, also nur noch Dienstag Chaostag und nächste Woche Freitag Abschlussball. :D *freu* Mein Zeugnis nach deutschem Benotungssystem (Einsen gibt es nur für Schüler mit Sonderstatus - Schleimer genannt, die von nichts Ahnung haben und sogar mit Bestätigung eine Lehrers heute nur durch ihre "liebe Art" an die 1 gekommen sind. Zitat: "Was? Wer ist Heinrich Himmler?" -.- )

Mathe: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2
Physik: 2
Chemie: 3
Biologie: 2
Philosophie: 2
Geschichte: 2
Wirtschaft/Politik: 2
Sport: 2
Erde: 4
Wahlpflichtkurs "Eine Persönlichkeit sein": 2
Wahlpflichtkurs "Gestalten mit Ton alias malen wir doch Kacheln an -.-": 3
Wahlpflichtkurs "Lernen, lernen": 2

Edit: Deutsch 6, setzen. Mag ein Lieber Moderator den Titel auf "Zeugnis" umändern? xD

Edit: Ich finde Zeignis aber lustig, aber für dich bin ich mal nicht so und habs geändert ;).
 
Huiii :)
ihr malt kacheln an? :D wir dürfen uns nur völlig eigene praktische arbeiten ausdenken (ne freundin baut ein aquarium mit modellburg, ich nen berg aus papieeeer und leim :D und türmlis und mäuers und sowas... und mit viel bunt :) )


Also mein schnitt wird, so wies bisher ausschaut, der schlechteste seit jahren sein >.<
Liegt aber hauptsächlich an den mündlichen Noten, die das ganze runterziehn ^^
Zeugniskonferenzen sind erst am 29. und zeugnisse gibts am 14.7. deshalb genaueres zu späterer zeit :)
 
Mein allerallerletztes Schulzeugnis (vorläufig, das endgültige bekomm ich morgen auf der Entlassung):

Deutsch (gk) 09 (3+)
Englisch (LK) 11 (2)
Französisch (LK) 10 (2-)
Kunst (g2) 12 (2+)
Geschichte (gk) 08 (3)
Wirtschaft/Politik (g2) 08 (3)
Mathematik (gk) 13 (1-)
Chemie (gk) 11 (2)
Informatik (gk) 12 (2+)
Sport (gk) 13 (1-)
Projektunterricht (g2) 13 (1-)

Schriftliche Prüfungen:
Englisch (LK) 12 (2+)
Französisch (LK) 12 (2+)
Mathe (P3) 15 (1+)
Mündliche Prüfung:
Geschichte (P4) 08 (3)

Insgesamt: 2,0 (*grummel*)
 
Okay, also ich hab mein Zeugniss schon ein bisschen länger weil ich ja dieses Jahr Abschluss hatte.

Ich hab mich über ein paar Noten geärgert, weil die abgewertet wurden, und vorallem so grundlos, und dann auch noch zum Abschluss hin, aber da kann man ja wohl nichts machen. Wenn ich die Lehrer nochmal seh schrei' ich die mal zusammen... :angry:

Meine Noten:

Religion: 3
Deutsch: 2
Englisch: 2
Kunst: 3
Geschichte: 3
Erdkunde: 3
Mathe: 2
Biologie: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Sport: 1
Töpfern: 1

EDIT: Also hätte ich die Noten so bekommen wie ich die verdient hätte, hätte ich einen Schnitt von 2,0 bekommen, so halt nicht, na ja... nächstes Jahr dann hoffentlich, ich mach ja noch Abi...
 
Deutsch: 2
Mathe: 2
Englisch: 2
Geschichte: 2
Geographie: 2 (hatte im halbjahr einen 1er und es gab keinen 2. test und jetzt auf einmal einen 2er.. der lehrer spinnt doch..)
Religion: 1
Handarbeiten: 1
Biologie: 1
Turnen: 2 o_O
Musik: 1
Zeichnen: 2
Physik: 3
Chemie: 2
Informatik: 1
 
Also die Noten für mein Zeugnis hab ich schon (und die sind auch alle schon offiziell und stehen 100%ig so fest), auch wenn ich das Zeugnis erst in der offiziellen Abschiedsfeier nächsten Freitag bekommen werde.
Ich habe nämlich heuer mein Abitur hier in Bayern gemacht und bin damit mit der Schule fertig \o/ Es werden sich jetzt wahrscheinlich bei der Notenauflistung großteils nur Leute auskennen, die mit diesem Schulsystem vertraut sind, aber egal ;) Ich poste es trotzdem mal und man kann ja trotzdem einiges rauslesen ;)

(Generell ist die Höchstpunktzahl allerdings 15, die niedrigste 0. Abgestuft wird folgendermaßen: 15=1+, 14=1, 13=1-, etc.)

Jahresfortgang
Deutsch (Lk): 13
Englisch (Lk): 11
Biologie (gk): 12
Geschichte (gk): 14

Jahresendnoten (dieses Halbjahr)
Mathe (gk): 12
Religion (gk): 09 (fließt nicht mehr in die Endnote ein)
Sport (gk): 12 (fließt nicht mehr in die Endnote ein)
Chor (gk): 14

Abiturprüfungen
Deutsch (Lk): 13
Englisch (Lk): 13
Biologie (gk): 10
Geschichte (gk): 56 (mündliche Prüfung, 60 mögliche Punkte)


Abitur - Gesamtdurchschnitt
(mit allen Leistungen in den einzelnen eingebrachten Fächern der Jahrgänge 12 und 13

1,4



Und ich hab mich sowas von gefreut \o/ Hatte ich nie und nimmer erwartet :)
 
Ich bin dieses Jahr auch besser geworden ausser im deutsch da gar nicht:

Deutsch: 4
English:5
Französisch: 4.5
IKA (=Informations Komunikations Administrations) is eigentlich Informatik also so excel zeug lernen und wie man Briefe schon schreibt wie ablegen ect.
=5.5
Wirtschaft und Gesellschaft 1 : 5
Ausbildungseinheit 1 (so ne gruppenarbeit die ins Zeugnis kommt) = 5.5


auch im Betrieb war ich nicht so schlecht:
In der Prozesseinheit 1 (so ein Prozessbericht mit Vortrag) =5
und in der Arbeits und Lernsituationen (wie ich mich im Betrieb benheme und ob ich ausgewählte Lernziele auch einhalte) einmal eine 5 und einmal eine 5.5


nicht vergessen ich bin schweizerin also bei uns ist die 6 das beste ;)
 
Huhu, also dieses Jahr kann cich mich echt nicht beschweren

Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 2
Mathe: 2
Physik: 2
Bio: 1 (sonst war ich immer auf 3...)
Erdkunde: 1
Chemie: 2
Musik: 1
Kunst: 1
ITG: 2
Sport: 3
Geschichte: 2
Religion: 2
 
bekomm erst am freitag das zeugnis, aber meine lehrer waren so nett und haben mir schon alles gesagt ;-)
(österreich: 1-5)

mathe 1
deutsch 1
englisch 2
info 2
latein 2
geographie 1
musik 1
geschichte 1
turnen 1
psychologie 1
religion 1
physik 2
chemie 1
wahlpflichtfach :geschichte 1
wahlpflichtfach : religion 1

gesamt:1,2...
 
Werbung:
Hehe ich post jetzt erstmal meine schätzung auf das entgültige Ergebniss muss ich noch 5 einhalb Wochen warten (im gegensatz zu Abiturienten^^ so nen Schnitt brauch ich auch mal, aber ich kann euch meinen schnitt dann Ostern schon sagen hehe) *lol* aber so sieht man mal wie schlecht ich wirklich in Mathe bin *rofl*

also:
Mathe 3 (oder 4, scheiß lehrer und das ist wahr ich hatte normal immer nen 1er!)
Physik 2 (gaaaaanz sicher)
Englisch 3 (wenn ich bis freitag noch was getan hab, ansonsten 4)
Französisch 4 (wenn ich bis nächsten freitag was getan hab, ansonsten hab ich die erste 6 in ner schulaufgabe *rofl* und krieg ne 5, auch egal)
Deutsch 2 oder 1 (weiß ich net genau weil der lehrer gewechselt hat)
Geschichte 3,4 oder (sehr unwahrscheinlich, dann kriegt wer mächtig probleme)5 (irgendwann hab ich aufgehört mir die tausend ausfrage noten zu merken)
Erdkunde 3 oder sogar 2 (kommt auf Mitarbeit an... ne 3!)
Biologie 2 (ziemlich sicher, die mag mich *lol*)
K.r. (reli) 2 oder 3 (he ich kann noch net mal das Vater Unser!)
Kunst ne 1 denk ich ma, oder ne 2
Musik keine Ahnung (hab heut meine Ex versaut, kann alles werden)
Sport ne 1 oder ne 2 oder garnix weil mir so viele Noten fehlen (hätt ich Latein genommen und kein Franz, wär ich net mit dem Franzosen Motorrad gefahren, hätt ich keinen Unfall gehabt, hätt ich ne 1 :D )

oh aber dazu sei noch gesagt^^ gaaaaaaanz angeblich (*glaubt ihren Lehrern kein Wort*) geh ich auf ein Bayrisches Gymnasium (nein das is wahr) wobei Bayern sehr weit vorne liegt bei Pisa (ich sag das immer mal wieder gerne *sich dadrauf wohl was einbildet*) Niederbayern über dem bayrischen durchschnitt liegt (liegt wohl an mir *grübel*) und in niederbayern gehört mein hässlicher klotz zu den 2 besten gymies (um genau zu sein is es das 'angeblich' zweit beste, aber das is ja egal *mal so unter den tisch fallen lässt*) und daraus folgt: ich muss verdammt klug sein^^ (ja, so sieht mein Zeugniss bestimmt auch aus)

*rofl* und wer jetzt noch nicht sieht wie sehr Lehrer lügen, der sollte dringend mal wieder zur Schule gehen^^ (ich will endlich Ferien haben!!!)

aja und wenn ich dann mein richtiges Zeugniszeug hab: sag ich bescheid *rofl*
 
Zurück
Oben