• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hitze

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi,

ich hab gerade den Wetterbericht geschaut :D
Die Lage scheint sich nicht zu verändern. Überall in der Schweiz ist es so um die 35 Grad.
In den Nachrichten kommt dauernd, was, wegen brandgefahr, Fische sterben wegen mangelnem Wasser, usw. Mich lässt das nicht mehr los, darum eröffne ich mal ein Thema.

Ich habe gar keine Lust mehr, hinaus zu gehn. Ausser, ich gehe ins Schwimmbad.
Wie warm ist es bei euch? In Spanien soll es um die 50 Grad warm sein. Was macht ihr bei der Hitze?

Meine Freundin meint, diese Wärme käme von den Abgasen. Ich kann es mir vorstellen. Ist da was dran? :fragend: Was denkt ihr, warum es immer Heisser wird?


Gabs das Thema schon mal? Wenn ja, dann Sorry :colgate:

Anja *smile*
 
Werbung:
Ich gehe nur noch an den Baggersee und Einkaufen. Der Ventilator läuft auch fast immer.

Wir haben so 37 Grad draußen, aber in der Wohnung so 25, also sehr erträglich.

Ich war die letzten 2 Wochen in Spanien und ich habe die Hitze ncih so gespürt. Es waren zwar über 40 Grad, aber wir waren am Meer und da gab es immer eine kühle Briese, die es erträglicher macht.

Wie lange dauert denn diese Hitzewelle noch?
 
Wir haben in Österreich auch um die 35Grad, wir auch in der Wohnung. darum ziehen meine Mutter und ich zu meiner Oma, die gerade verreist ist um die Ecke. Mein Vater geht nach Hause um zu schlafen, sonst wohnen wir bei ihr, da ist es erträglich, aber wir sind eh fast immer im Bad.

Ich war vor 2 Jahren in der Türkei da hatte es auch zwei Tage über 50 Grad im Schatten, war aber nicht so schlim.
 
Wir waren gerade in Mallorca und es war genau so heiß wie in deutschland, aber da weht ja immer ein kleiner wind! Hier ist es total heiß und ich halte es hier nicht aus!!!!!!
 
momentan ist es wirklich sauheiß! ich freu mich schon, wenn es bald winter ist... meine schwester geht schon alleine zum schwimmbad, obwohl sie erst 8 ist.. für sie ist die hitze noch unerträglicher.. ich geh auch oft und gerne baden und wenn ich zu hause bin, dann leg ich mir eis auf meinen bauch oder brust, das tut ganz gut...
 
bei uns hats auch so um die35 grad. im moment bin ich in vorarlberg, aber zuhause in niederösterreich ist es genauso unerträglich.
ich bin jeden nachmittag im schwimmbad hier, oder meistens halt am bodensee.
es ist unerträglich. und was da alles passiert. waldbrände, ernteausfälle. nicht zum aushalten.
 
ich finde, bei uns ist es nicht so warm :D
(norddeutschland! :))

hab zwar noch nie aufs thermometer geschaut, aber ich halte es aus! ich freu mich eigentlich über das wetter!

also, ich gehe wenn mir warm ist in das planschbecken (ist eher ein kleiner pool :D), das wir extra aufgebaut haben, unter den sonnenschirm oder in den keller an den pc ;) :D :lol:
 
Also, ich mag die Hitze auch nich so, aber meine Mutter genießt das voll und will mich dann immer mit in die Sonne schleppen ... was sie dann auch meistens schafft :) Nur verkriech ich mich da dann nach kürzester Zeit in den Schatten :zufrieden

Naja, schwimmen kann ich grad zur Zeit schlecht, aber nächste Woche müsste das dann wieder klappen :D von daher is dann jetzt eher weniger Abkühlung tagsüber, wenn man sich wo sonnen will.

Obwohl man ja für Hitze auch nich rausgehen muss, die gibts ja auch in der Wohnung, nur is die halt noch unangenehmer :(

Naja, es wird ja grad so gemunkelt, ob wir noch an die 40°C kommen, im Moment sind Höchstwerte (In Deutschland) ja bei 39 noch was. *seufz* ABer an die 40 kommen wir garantiert auch noch.

Wie Trinitys*Shadow ja auch schon gesagt hat, es is ja nich nur das, sondern dann auch diese ganzen Waldbrände, Ernteausfälle, Austrocknung. Das is ja noch viel schlimmer. :(

@ Magic Anja: Ja, die Erderwärmung hat auch mit Abgasen und so zu tun.
Ach ja, und 50°? Wie soll man das eigentlich aushalten?? :fragend:
 
Mir ist es eindeutig zu warm.

Und naja ins Freibad kann man hier im moment auch nicht weils so warm war, dass da relativ viel Wasser verdunstet ist und dabei ist wohl irgendwie Chlor entstanden und es haben n paar Leute ne Chlorgasvergiftung gehabt... also bleib ich die meiste Zeit drinnen, am liebsten im Keller *g* da ists am wenigsten warm.

Bei 50° zerlauf ich !
 
bei uns in deutschland sinds ja im moment auch so um die 38°... also, wenn ich rausgeh, dann nur ins schwimmbad, ode ich steig in ein auto mit klimaanlage :) aber meistens bleib ich drinnen, is einfach zu heiss
 
meistens sitzt in im meinem zimmer da is dass am kühlsten,oder geh bei uns im pool is zwar pisswarm aber ne erfrischung ist immer gut,ich hoffe aber dass die hitze bald vorbei ist!und es endlich kühler wird,und keine so starke sonne!;)
 
Ja, in Spanien soll es um die 50 Grad sein, allerdings in der Sonne.

Ich sitze eigendlich die ganze Zeit vor dem PC. Das ding ist etwas überfordert. *g*

Ist auch idiotisch. Wir erzeugen Abgase (ihr wisst, wie ich meine :D ), und wir und die Tiere leiden darunter, weil die Tenperaturen steigen (Ernteausfall, Waldbrände, zu wenig Wasser, Tiere, die deswegen sterben).

Anja *grml*
 
Hab gestern mit meiner Freundin aus Portugal telefoniert, 46°!
Und ich finds mit 38° extrem heiss....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben