• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nightwish

Werbung:
Ich liebe das neue Album "Once" von dieser Band. Als ich "Nemo" zum ersten Mal gehört habe, wusste ich nicht so recht, für was dieser Titel eigentlich steht, bis Tarja in einem Interview einmal verraten hat, dass es das lateinische Wort für "niemand" ist. Ich hab dann auch noch gelesen, dass Tarja nebenbei als klassische Sängerin auftritt. Ihre Stimme ist wirklich einzigartig und ich würde sie unglaublich gerne mal live erleben – ein gefühlsintensives Gothic-Konzert mit wunderschönen Lichteffekten und toller Pyro-Show. Zur Zeit höre ich sehr oft "Ghost Love Score" – simply awesome. :)
 
Als ich das Lied das erste Mal hörte, wusste ich es war Liebe auf den Ersten Ton *g*. Nein ehrlich als ich dieses Lied das erste Mal hörte blieb mir der Mund einfach offen. Ich habe das Lied bei der Vorshcau zu Charme dgehört und mir dan die Band und das Lied aufgeschrieben, bin in den Laden gesaust und habe mir das Album "Once" gleich gekauft und 1000 Mal angehört, ich finde diese Lieder, die Nightwish machen wunderschön. Und Tarja hat ja eine 6 jährige Ausbildung als Opernsängerin gemacht. Ihre Stimme ist einfach toll!!!
 
Mir hat NEMO sehr gut gefallen!!
Aber ehrlich gesagt habe ich sonst noch kein Lied von der Gruppe, gehört, ich dachte das wäre das erste Lied der Gruppe!!
THOMAS :rofl:
 
nightwisch habe ich vorher nie gempcht aber weil es ja als song bei charmed kommt also bei der werbung und bei der folgenvorschau gefällt es mir schon aber trotzdem mag ich sie nicht!! *lol*
 
nightwish ist voll die geile band, voll geil, richtig gut zum chlillen, trotzdem dieser gothicmässige geile style...... mir gefällt die band echt sehr, kannte die band schon vor charmed..

Kleiner Hinweis:
Es ist nicht gestattet, über das Herunterladen von illegalen Inhalten (darunter fallen auch heruntergeladene Songs) zu diskutieren.
 
Am 30.10, also am Samstag war ich am Nightwish-Konzert. D.h. wirklich da war ich nicht, ich hatte ja, wie schon erwähnt, keine Tickets. Ich sass also einen Abend lang auf einem kalten Stein draussen in der Kälte und das Glück war auf mehr oder weniger auf meiner Seite: Es hat nicht geregnet und gehört hat man alles, von dem Klatschen des Publikums bis hin zu den Kommentaren und natürlich die Musik. Obwohl ich mir schon Nightwish-Konzerte angesehen habe, hat es mich echt umgehauen sie live zu hören, vor allem all die neuen Titel. Trotz der etwas unangehnemen Umstände bin ich noch halb in Trance nach Hause gegangen (inmitten von Fans in T-Shirts *brrrr*). Umso erfreuter war ich am Montag morgen, als ich in der Zeitung die Kritik gelesen habe (mit gaaaanz vielen Bildern), die gar nicht mal so schlecht ausgefallen ist, wie ich es von dem Reporter (Marko Lehtinen, Verfasser des Artikels den ich hier mal reingestellthabe) erwartet hätte ( Die finnische Band Nightwish wärmte die Herzen der Basler Metal-Fans; Schwülstiges aus dem kalten Karelien ).
Wie auch immer, mir wird es bestimmt kein zweites Mal passieren, dass ich ohne Tickets vor einem Konzert stehe ;)
 
AW: Nightwish

Ich freu mich schon wansinnig auf das nächste Album .... und ich kanns kaum erwarten bis sie entlich die neue Sängerin bekannt geben.
Ich finde es sehr schade das Tarja nicht mehr dabei ist ... sie war/ist einfach ein Teil von Nightwish.

Leider konnte ich nie ein Konzert mit ihr sehen ... was ich sehr traurig finde ...

Trotzdem denke ich das die Jungst das schaffen und eine gute, passende neue Sängerin gefunden haben. Wir dürfen gespannt sein :D

Lg
 
AW: Nightwish

Ich finde die Band klasse. War vor zwei Jahren auf einem Konzert. EInfach hammermäßig.

Schade das sich die Band getrennt hat, aber ich hoffe auf alle Fälle das man von Tarja persönlich noch was hört.
 
AW: Nightwish

Oh ich liebe Nightwish die Band ist so geilo.

Besonders die Stimme von Tarja ist super gut.
Ich finde es schade das sie nicht weitermachen wollte, aber die band hat ja schon eine neue Sängerin. Ich frage mich ob sie genauso gut ist...

Ich finde die Musik ist super gut zum chillen und aber auch zum tanzen. Nightwish ist einfach geil.
 
AW: Nightwish

So, Nightwish hat die neue Sängerin bekannt gegeben:

Sie heisst Anette Olzon, kommt aus Schweden und wird im Juni 36 (!) Jahre alt.
Ich hab mal in ein paar Hörproben auf der offiziellen Seite reingehört und...hm...bin mir nicht so ganz schlüssig was meine Meinung angeht. Auf der einen Seite ist sie zweifelsohne eine gute Sängerin, jedoch ein ganzes Stück anders als Tarja, da sie keine klassische Sängerin ist. Das was Nightwish deshalb so speziell gemacht hat, nämlich diese Verbindung aus Operngesang und Symphonic Metal und die Dramatik, ist verlorengegangen und es klingt für mich jetzt mehr so nach Leaves' Eyes oder Within Temptation. Naja etwas schade ist es schon, doch man wird sich daran gewöhnen und eine Band muss sich schliesslich auch weiterentwickeln, auch wenn sie ihrem Stil treu bleiben sollten (was NW definitiv weiter tun werden ;) )

In diesem Sinne, viel Spass beim NW-Hören und gebt Anette eine Chance, denn die hat sie verdient.

PS: Ich liebe den neuen Song "Eva" (momentan nur als Internetsingle erhältlich)
 
Werbung:
AW: Nightwish

oh wusste gar nicht das die Sängerin bei Nightwish ausgetauscht wurde.
Warum hat Tarja eigentlich die Band verlassen?

Ich liebe viele Songs von Nightwish.
 
Zurück
Oben