• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nick Hornby

@Legolas: Weil ich den Film sehen wollte, als er schon nicht mehr im Kino war und drum hab ich mir die DVD gekauft. (War grad sehr günstig;))

Tja und zum letzten Drittel: Das Buch gibts doch sicher auch in Wien;)
 
Werbung:
High Fidelity musst du dir anschaun. Alleine wegen der schauspielerischen Leistung von John Cusack. Er gehört zu den besten Filmen, die ich kenne. Zumindest steht er auf meiner Top5 der besten Filme auf Platz 1. ;)

Das Buch gibts nicht nur in Wien, es gibt das Buch auch ganz in ihrer Nähe; bei ihrem Freund. ;)
 
Ich habs mir fast gedacht, ich wollte sie nur nicht mit der Nase drauf stossen. Wenn sie selbst nicht drauf kommt... was soll ich da noch machen;)

Ich werds mich mal auf die Suche nach der DVD machen, die wirds ja wohl auch in Zürich geben;)
 
Hi Leute,

seit 2004 gibt es ein neues Hornby-Buch mit dem Titel "A Long Way Down". Der Inhalt ist schnell geschildert. Es geht um 4 Menschen, die sich zur selben Zeit (Silvester) am selben Ort (Topper's House im Norden von London ;)) das Leben nehmen wollen.

Da gäbe es einen Martin, eine Maureen, eine Jesse und einen JJ. Zusammen beschließen sie einen letzten Versuch, ihre Probleme zu lösen und setzen sich dafür eine neue Frist - Valentinstag. Sechs Wochen gilt es zu überwinden...

Habe das Buch gestern zu lesen begonnen (lese meist nur bei der U-Bahn-Fahrt zur Arbeit und auf dem Retourweg) und finde es wirklich gut (nicht nur gut geschrieben). Die Charaktere sind verschieden und abwechslungsreich. Ein typisches Hornby-Buch, welches nur zu empfehlen ist.

Bin gespannt, wann der Film dazu rauskommt, denn die Rechte wurden schon verkauft! Genauso freue ich mich auf die Neuverfilmung von Fever Pitch (Drew Barrymore, Jimmy Fallon) ;)

Grüße,
Harald
 
Werbung:
So, habe das Buch nun endlich zu Ende gelesen. Das ist vielleicht langwierig, wenn man nur in der U-Bahn liest. Wie schon in meinen vorherigen Beitrag erwähnt ist das Buch sehr gut. Meine Meinung hat sich im Laufe des Buches nicht geändert. Die Dialoge, die Gedanken der verschiedenen Personen: genial.

Thematik: Selbstmord; mal anders.
 
Zurück
Oben