• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Interview mit Julian

T

*Tori*

Guest
Im OK Magazin ist ein Interview mit Julian erschienen, Die Übersetzung findet ihr als nächsten Beitrag, da es zu vielen Zeichen waren.


Exclusive interview with the hot doc from "Nip/Tuck"

Julian McMahon: the slick star talks about his journey from "Home and Away" to two failed marriages to superstardom

Although Julian McMahon has been on TV screens for the past 15 years, it's sex and surgery show Nip/Tuck that has catapulted the hunky Australian actor into the limelight. It was just a matter of time before the world of plastic surgery was dramatised on screen in a glamourous prime-time show, but with Nip/Tuck not only do we get to see inside the glossy world but also the seedier underbelly of the industry -- and it's all infused with a wry, dark humour. Although still in its infancy, Nip/Tuck has already earned its first Golden Globe nominations, and after white-hot receptions from both US audiences and satellite viewers over here, it's now kicking up a storm on British terrestrial TV. The show centres on the office of two doctors who practise surgery -- and life -- in two entirely different ways. Dr Christian Troy (played by Julian) is an amoral self-destructive playboy, while his partner Dr Sean McNamara is the ethical family man who is struggling to save his rocky marriage. The series also stars American actor Dylan Walsh and our very own Joely Richardson.

The son of former Australian Prime Minister Sir William McMahon, Julian, 36, found fame in Home and Away before heading to the US where he starred in the hit show Charmed. He has been married twice -- to Home and Away co-star Dannii Minogue and Baywatch actress Brooke Burns -- but is currently single and shares custody of his and Brooke's daughter Madison, four. Here Julian talks about what he's looking for in his perfect woman, the similarities between him and his character, and the Aussie invasion of Hollywood....

Tell us a bit about your character in Nip/Tuck...
I felt like he was walking into Saturday Night Fever! He just has this thing, everything is rock 'n' roll, but as the character developed you see t he turmoil, the inner turnings of this guy's existence. You see that just because you watch a guy strutting down the street confidently or being confident at a party doesn't mean that's the way he is every moment of his life. So you're getting to see every part of this guy's life, the most insecure pathetic moments -- that's what I love about this show. You get to see them on a pedestal when you think, oh, how fantastic -- and then they're totally trashed in a gutter. They are the two extremities that I love to be able to play with.

There aren't many shows where all the characters are so flawed -- is that what appeals to viewer?
I think that the difference is what it's a really sexy show. The characters are portrayed in a very sexy way, everything is kind of hot and women love that stuff. I think that also the plastic surgery is intriguing for them and that the depth of the characters and the level that we go to almost comes from a female intuition place.

Are you anything like Dr Troy?
It's the only character that I've ever played where I watch him and feel like I'm having an out of body experience because he's just so different from me. He makes choices that I would never make, and he deals with people a little more harshly. At the same time, he's very much a man who accepts a challenge. I admire his ability to be honest and I admire his candour and ability to manipulate whatever he wants. Sometimes he doesn't always do the right thing by everybody else but maybe it's the best choice for him. So we're similar in that when we're confronted with something, we take the challenge and try to meet it in whatever way possible.

Do you feel like a bit of an expert on plastic surgery now?
Yes, I have learned a lot, actually. It's been an extraordinary journey in regards to that kind of stuff. The plastic surgery to me is its own character and I think it's something that we utilise throughout the show. I've learned a lot from technical advisor Linda Klein who is on set with us -- she does a wonderful job at teaching us how to operate. I know we're doing the best we can and obviously you've got to cross that line between drama and reality and I think we're doing that. But I have learned a lot of stuff, it's been great. I've seen quite a few procedures myself. I'm actually going to see a few more surgeries in the next couple of weeks.

You play someone who seems quite an unsympathetic character -- do you try to find a human angle?
I wanted to play the character in a particular way so that even though he's a bad boy, there's a part of me that's connected to him. I've really tried to have that kind of connection because you've got to have some people that want to follow him and go through the next 15 episodes. That was very important to me.

You're raising your daughter in the US but you're from Australia originally. Is it important to you that she has some roots in your home country?
I'd like to raise her with both cultures if I can. Obviously her schooling will be wherever we are at that point in time, and that will probably be in the States. But I'd definitely like her to spend a lot of time in Australia, maybe even go to school for a couple years over there.

What is the best thing about being a dad?
Waking up and walking in and seeing my little girl -- just to say good morning.

Do you take your daughter on set?
Yeah, but it's not really a fun atmosphere for a child. There's a lot of pressure for you because you've got to take care of them the whole time. Maybe when she's a little older and she can comprehend things a little bit better it will be more enjoyable for her to be there. Otherwise she's sitting in the trailer.

There are many Australian actors working in Hollywood at the moment -- why do you think that there are more now than ever before?
The talent -- and a good ass! Different countries go through different fads in regards to being popular in America. We've had so many actors coming through with staying power like Russell Crowe and Guy Pearce. They're just great, film after film. But most of those guys have been around and working for quite a long time, so I put it down to individuals, not just a country.

When did you know that your show was something special?
I didn't know until episode three, four or five maybe. I mean, literally, it was later on. All of a sudden, you're like: "Okay, now it's starting to hit a chord with the humanity."

You've been working as an actor for a long time now, how do you feel about the way your career is going after the success of Nip/Tuck?
Everything's pretty good right now. I just had a break for a month, which was really needed for me because I'd been working for two and a half years straight, so I just kind of needed a little time off from the business. There's only so much primping and pushing and: "Go stand over there and do what you're told" that you can put up with. After a while you just want to tell everyone to get lost. So it's good for me to get a break. And now I'm actually excited and ready to go back to work. Everything's just going dandy.

What makes the perfect woman for you?
Someone with a good heart!
 
Werbung:
Übersetzung:
Manche Sätze hören sich vielleicht komisch an. Fand einfach nicht die richtigen Worte.

Exclusiv-Interview mit dem heißen Doc von "Nip/Tuck"

Julian McMahon: Der Schauspieler redet über seine Reise von “Home and Away" über zwei gescheiterte Ehen bis him zum Starruhm.

Obwohl Julian McMahon bereits seit mehr als 15 Jahren auf dem Bildschirm zu sehen ist, war es erst die Sex- und Chirugie-Serie Nip/Tuck die den attraktiven Australier ins Rampenlicht brachte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, eine Prime-Time-Serie aus dem Thema plastische Chirugie zu machen, aber mit Nip/Tuck wird dem Zuschauer nicht nur die heile Welt gezeigt, sondern auch die schäbige andere Seite des Gewerbes – und das alles aufgegossen mit einem schiefen, schwarzen Humor. Obwohl die Serie noch sehr „jung“ ist, hat sie bereits eine verdiente Golden Globe Nominierung eingeheimst. Und nach den großartigen Kritiken der US-Presse und Fernsehzuschauer in den USA, startet die Serie nun auch im britischen Fernsehen. Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei Ärzte, die gemeinsam eine Praxis für Schönheitschirurgie betreiben – auf sehr unterschiedliche Art und Weise – genau wie ihr Leben. Dr Christian Troy (gespielt von Julian) ist ein amorlaischer selbstzerstörerischer Playboy während sein Partner, Dr Sean McNamara, ein ethischer Familienmensch ist, der sich bemüht, seine wacklige Ehe zu kitten. Neben Julian spielt der US-Schauspieler Dylan Walsh die Hauptrolle sowie die englische Schauspielerin Joely Richardson.

Der Sohn des ehemaligen australischen Premierministers Sir William McMahon, Julian (36), wurde bekannt mit “Home and Away” bevor er in die USA auswanderte und eine Rolle in der US-Hit-Show „Charmed“ bekam. Er war zweimal verheiratet – mit “Home and Away”-Co-Star Dannii Minogue und “Baywatch”-Star Brooke Burns – ist heute Single und teilt sich mit Brooke die Erziehung der gemeinsamen Tochter Madison (4). Hier erzählt Julian was für ihn die perfekte Frau ausmacht, spricht über die Unterschiede zwischen seiner TV-Rolle und seinem wahren Charakter und die australische Invasion in Hollywood....

Erzähle uns ein bisschen was über deinen Charakter in Nip/Tuck...
Ich habe mich gefühlt wie in Saturday Night Fever! Er hat einfach dieses – alles ist Rock’n Roll-Ding - an sich, aber als sich der Charakter dann entwickelt hat wurde seine innere Aufruhr bezüglich seiner Existenz sichtbar. Du erkennst, dass ein Typ, den du auf der Straße siehst oder der sich auf einer Party selbstsicher gibt, nicht zwangsweise immer so ist. Du siehst alle Abgründe seines Charakters, seine ganze Unsicherheit. Er ist Mitleiderregend – das ist es, was ich an der Show so liebe. Du siehst sie alle auf einem Podest und denkst „Oh, wie fantastisch“ – und plötzlich landen sie ganz unten in der Gosse. Das sind die beiden extremen Gegensätze mit denen ich so gerne spiele.

Es gibt nicht viele Serien in der alle Charaktere so angegriffen sind – appelliert ihr damit an die Zuschauer?
Ich denke der Unterschied besteht darin, dass es eine wirklich sexy Serie ist. Die Charaktere werden sehr sexy dargestellt, alles ist irgendwie heiß und Frauen lieben das. Ich denke auch, dass das Thema plastische Chirugie sehr faszinierend für Frauen ist und das die tiefe der Charaktere und das Niveau das wir bieten immer von einer weiblichen Intuition herrührt.

Bist du wie Dr Troy?
Das ist der einzige Charakter, den ich jemals gespielt habe, den ich mir ansehe wie einen Fremden weil er völlig anders ist als ich. Er trifft Entscheidungen die ich nie treffen würde und er geht wesentlich härter mit Leuten um. Auf der anderen Seite ist er ein Mann der jede Herausforderung annimmt. Ich bewundere seine Fähigkeit, ehrlich zu sein ich bewundere seine Aufrichtigkeit und Fähigkeit alles zu manipulieren was er will. Manchmal trifft er für andere die falsche Entscheidung, aber vielleicht ist es für ihn die richtige Wahl. Wir sind uns sehr ähnlich wenn wir mit irgendwas konfrontiert warden. Wir nehmen die Herausforderung an und versuchen alles mögliche um damit fertig zu werden.

Fühlst du dich jetzt ein bisschen wie ein Experte wenn es um plastische Chirurgie geht?
Ja, ich habe einiges gelernt, natürlich. Es ist aufregend, diesen Bereich kennenzulernen. Die plastische Chriurgie hat für mich ihren eigenen Charakter und ich denke, das nutzen wir in der Serie aus. Ich habe einiges von unserer technischen Beraterin, Linda Klein, gelernt, die bei uns am Set ist – sie macht das wunderbar, wenn sie uns beibringt, wie wir zu operieren haben. Ich weiß, wir tun unser bestes und du musst Realität und Drama zusammenführen… und ich denke, wir tun das. Aber ich habe einiges gelernt, das ist toll. Ich habe schon eine Menge gesehen. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen noch mehr sehen.

Du spielst jemanden, der scheinbar einen sympathischen Charakter hat – versuchst du etwas menschliches in die Rolle zu bringen?
Ich möchte den Charakter sehr ausführlich spielen. Gerade wenn du denkst er ist ein Charakterschwein, versuche ich, mich in ihn hineinzuversetzen, um ihn menschlicher zu machen. Ich versuche das wirklich, denn es gibt so viele Zuschauer, die daran interessiert sind, wie es mit ihm in den nächsten 15 Episoden weitergeht. Das ist sehr wichtig für mich.

Deine Tochter lebt in den USA, aber du bist Australier. Ist es wichtig für dich, dass sie weiß, dass sie auch in Australien Wurzeln hat?
Ich versuche, ihr beide Kulturen nahe zu bringen. Sie wird dort in die Schule gehen, wo wir leben und das wird wahrscheinlich in den Staaten sein. Aber ich möchte, dass sie auch viel Zeit in Australien verbringt, vielleicht dass sie für einige Jahre dort zur Schule geht.

Was ist das beste daran, ein Vater zu sein?
Aufzuwachen und aufzustehen und mein kleines Mädchen zu sehen – wie sie “Guten Morgen” sagt.

Nimmst du deine Tochter mit zum Set?
Ja, aber das ist nicht die richtige Umgebung für ein Kind. Dann steht man noch mehr unter Druck, weil man ja die ganze Zeit auf sie aufpassen muss. Vielleicht wenn sie ein wenig älter ist und Dinge besser verstehen kann, dann wird es interessanter für sie. Sonst sitzt sie nur im Trailer.

Es gibt zur Zeit sehr viele australische Schauspieler in Hollywood – was denkst du warum es heute mehr sind als früher?
„Das Talent – und ein knackiger Hintern! Verschieden Länder nutzen verschieden Methoden um in Amerika bekannt zu werden.. Wir haben so viele Schauspieler die nach Amerika kommen, wie Russell Crowe und Guy Pearce. Sie ist großartig, in jedem Film. Aber die moisten von Ihnen arbeiten schon so lange und sind schon so weit herum gekommen, dass ich jeden von Ihnen als Einzelnen betrachte und nicht… als ein Land.

Wann wurde dir klar, dass die Serie etwas besonderes ist?
Es war mir erst so nach der dritten oder vierten Episode klar. Ich meine, wörtlich, es war später. Es kam schlagartig, so wie: "Okay, jetzt entwickelt es sich zum Hit…."

Du arbeitest schon sehr lange als Schauspieler. Wie glaubst du, hat sich deine Karriere durch den Erfolg von Nip/Tuck entwickelt?
Alles ist einfach großartig. Ich hatte gerade eine einmonatige Pause, die ich wirklich nötig hatte, ich arbeite seit zweieinhalb Jahren ohne Unterbrechung, ich brauchte eine Auszeit von dem Geschäft. Es ist ein ewiges Herumgeschupse, immer nur: "Stell dich da hin und tu was ich dir gesagt habe" dass du zu hören kriegst. Nach einer Weile fühlst du dich furchtbar verloren. Es war gut, eine Pause zu haben. Und jetzt bin ich gespannt und bereit, wieder an die Arbeit zu gehen. Alles ist einfach wunderbar.

Was ist für dich die perfekte Frau?
Jemand mit einem guten Herz!
 
Zurück
Oben