• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neuer virus im umlauf!!!!

Irgendwie find ich dieses Teil weniger ärgerlich als diesen neuen , den Sobig mit den zigtausend nervigen Mails. Ich bekomm jeden Tag sehr viele Mails mit diesen .pif und .scr dateien und noch mails dass ich eine mail verschickt habe die vom postfach des anderen nicht angenommen wurde, weil n virus dabei war. Ich hoffe dieser stress hört wirklich am 10. auf.

Aber den Blaster find ich interessant. Mein Mann hat heut Windows neu aufgesetzt und hat kaum dass er mit XP online war den blaster gehabt. Faszinierend wie Spock sagen würde gg
Aber wie löst man das Problem eigentlich wenn man kein zweites Betriebssystem am PC hat?
Weil der startet doch ständig neu ..
 
Werbung:
Hi,

Damit Windows nicht automatisch herunterfährt bzw. damit das aufhört:

Start ->
Ausführen ->
"cmd" (eintippen) ohne ""
"shutdown -a" (eintippen) ohne ""

mit "shutdown -a" wird das herunterfahren abgebrochen.

--

Yep. Blaster kommt innerhalb von 15 Minuten, ohne den Patch
Wenn der Patch darauf ist, kann er nicht mehr rein.
 
Ok, also ich hab den Virus auch, also Andra. Bin grad bei ihr und auf ihrem Laptop dort hat sie ihn. Hab Antivir downgeloaded, aber das kann ich nicht installieren. Und die Links, die ihr angegeben habt, kann ich nicht öffnen, weil ich keine Links mehr öffnen kann! Und kopieren geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Hallo, ich brauch echt hilfe! Legolas versucht echt alles, ich selbst kenn mich einfach zu wenig aus.

Gibts noch ne andere Möglichkeit, als alles neu aufzusetzten? Weil formatiert haben wir schon (also Legolas :D)

Sie ist nur noch bis Samstag morgen da, also helft doch bitte!
 
@Andra und Legolas............................habe ihr euch Fixplast downgelodet, damit könnt ihr den Wurm vernichten, funktioniert aber nicht immer.

Wie ich ihn hatte, da hat nur Format c genutzt....................*g*

Und ein Virusprogramm ausführen is ziemlich schwierig, da er sich ja immer nach einer Minute Coudown runterfäöhrt.

Also ich würde formatieren...............................*vielGlück*


Ciao Fruechtchen
 
Danke!!
Das Problem ist, ich hab die Windows 2000 Cd-Rom reingegeben und als Windows neu installieren kam, hab ich das angeklickt. Als dann dort "format" stand, hab ichs gemacht. Office war auch nachher weg, habs wieder draufgespielt, aber der Rest war noch da, obwohl bei formatieren auch alles andere weg sein sollte, dachte ich.

Einen Fixplast habe ich nicht downgeloadet. Wollte den Patch von Windows 2000 installieren, aber das hat nicht funktioniert. Und als ich Antivir installiert hab, hats ur viele Dateien gelöscht, aber der Virus scheint trotz allem noch da zu sein.

Ich weiss, das klingt alles etwas kompliziert ;) Aber ich sitzt nunmal seit ein paar Tagen da und versuch das zu reparieren und der Laptop scheint sich gegen mich verbündet zu haben. :(
 
Hi,

@Dani
Nein, Blaster wird nur entfernt und dann sollte der Patch daruf ;)

@Legolas und Andra

Falls beim Versuch etwas zu entfernen, zu installieren der Computer herunterfahren will:

Start
Ausführen
"cmd" eintippen ohne ""
(Dann wird ein Fenster geöffnet)
"shutdown -a" eingeben ohne ""

Der PC fährt dann nicht mehr herrunter :)

Dann müsstet ihr mit "FixBlast" Blaster entfernen und den Patch instellieren.

Falls das alles nicht geht... formatieren, aber richtig ;)

Über Startdiskette booten und:

"format c: /q" eingeben
"format d: /q" etc...

Kommt darauf an, wieviel Part. ihr habt.

das q steht für quickformt -> d.h., dass es schneller geht ;)
 
Werbung:
Ok, ich danke euch!

Ich werde heute Abend die Startdisketten machen und dann morgen ganz formtatieren, das ist wohl das beste!

Danke jedenfalls für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben